Archive

Österliches Freiarbeitsbündel

Für die nächsten zwei Wochen vor den Osterferien habe ich ein neues Freiarbeitsbündel erstellt, das verschiedene Aufgabenformate (Einmaleins, schriftliches Rechnen, Lesen, Knobeln …) im österlichen Design enthält.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das neue Bündel zusagt und ihr vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit daraus für die Freiarbeit, für Vertretungsstunden oder einfach für Zwischendurch verwenden könnt. Ein kleines Ergänzungsset (vor allem für die Klassen 1/2) folgt dann noch Anfang der Woche.

Viel Freude mit dem neuen Ostermaterial!


Und hier der Link:
Österliches Freiarbeitsbündel (Set 1): Hier zum Material

Und hier der Link zum zweiten Set:
Österliches Freiarbeitsbündel (Set 2): Hier zum Material


Achtung: Die Tippfehler auf der ersten Seite (wird statt wir) und beim Logical habe ich verbessert. Danke für den Hinweis!

65 Kommentare
  • Avatar
    Sabine Schneider
    Gepostet um 08:50h, 31 März Antworten

    Das Material ist total klasse. Schade, dass ich gerade eine erste Klasse habe, ich würde das sofort verwenden. Ich freue mich schon auf die Materialergänzung für 1/2.
    LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:59h, 31 März Antworten

      Hallo Sabine!
      Für die erste Klasse kommt auf jeden Fall noch was Anfang der Woche. Das ist schon in Arbeit 😉
      LG, Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 08:57h, 31 März Antworten

    Hallo Daniela,
    da hast du uns aber einen schönen Start in die Osterzeit beschert.
    Gerade die Übungen im Bereich der Mathematik und der Leseförderung gefallen mir sehr.
    Toll fände ich für Klasse 2 auch Quadratzahlen.
    Auf jeden Fall kommen große Teile des Heftes in meiner Vier zum Einsatz.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:00h, 31 März Antworten

      Hallo Willy!
      Danke für deinen netten Kommentar! Du bist immer sooooooooooooo ein fleißiger Kommentarschreiber 😉
      Quadratzahlen merke ich mir mal vor. Mal schaun, ob ich es noch unterbringe. Angefangen habe ich mit dem zweiten Set nämlich schon.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Rahel Steiner
    Gepostet um 09:21h, 31 März Antworten

    Hallo
    Tolles Heft!
    Ich glaube beim Logical ist der 1. Satz noch falsch…anstatt „und“ heisst es glaub „sind“.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:58h, 31 März Antworten

      Hallo zurück!
      Ja, das stimmt. Ich habe es gerade verbessert. Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Ulrike Schöps
    Gepostet um 10:31h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin total begeistert, meine Schüler freuen sich immer über deine Heftchen.
    Vielen Dank dafür!

    Uli

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:48h, 31 März Antworten

      Das ist ja schön zu hören, liebe Uli!
      LG zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Carolin Hitzner
    Gepostet um 11:10h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela,
    du bist echt toll und immer so fleißig. Ich freue mich schon auf das Ergänzungsset (besonders für Klasse 2) Anfang der Woche.
    Vielen Dank für all deine Mühen, die du dir immer machst!
    LG Carolin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:49h, 31 März Antworten

      Liebe Carolin!
      Danke für deine lieben Worte!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 11:17h, 31 März Antworten

    Eine tolle Sammlung, liebe Daniela! 😀
    Ich habe sogar schon was darin für meine Kinder gefunden…
    Aber auch für die Großen hast du prima Übungen zusammengestellt.
    Vielen, lieben Dank und einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:48h, 31 März Antworten

      Liebe Werni!
      Das freut mich aber, dass du hier sogar etwas für deine Mäuse gefunden hast.
      Dann hoffe ich, dass im zweiten Set auch etwas mit dabei ist, was du brauchen kannst!
      LG und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Gudrun
    Gepostet um 12:09h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela!
    Toll – super – abwechslungsreich – bringt Osterstimmung und Frühlingsgefühle – mal wieder grandios!
    Vielen Dank für diese enorme Arbeit!
    Gudrun

    PS: Es kommt mir so vor als ob in der Suchsel-Anweisung das Wörtchen „in“ versehentlich in den Satz gerutscht ist. (Finde im Suchsel in die angegebenen Begriffe.) – falls du das noch ändern möchtest…

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:47h, 31 März Antworten

      Hallo Gudrun!
      Danke für dein liebes Lob!
      Der Fehler ist verbessert. Danke für deinen Hinweis!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Elisa
    Gepostet um 13:29h, 31 März Antworten

    Vielen Dank! Da freu ich mich und die Kids kommende Woche schon gleich auf die Arbeit wieder. crazy, wie fleißig du bist. Danke danke danke fürs Teilen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:10h, 31 März Antworten

      Hallo Elisa!
      Danke für deinen netten Kommentar! Schön, wenn du es gleich einsetzen kannst.
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Sophie
    Gepostet um 14:19h, 31 März Antworten

    Toll, danke. Genau das Richtige für meine 4er.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:09h, 31 März Antworten

      Das freut mich sehr zu hören, liebe Sophie! Danke für deinen lieben Kommentar!

  • Avatar
    Barbara Laube
    Gepostet um 14:30h, 31 März Antworten

    Ganz herzlichen Dank für das tolle Material! Meine Schüler*innen werden sich auch sehr freuen, wenn es so hübsch daherkommt!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:09h, 31 März Antworten

      Dann freue ich mich sehr, wenn sie gerne damit arbeiten, liebe Barbara!

  • Avatar
    Janina Hegemann
    Gepostet um 15:15h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das schöne Material! Deine Sachen sind immerso motivierend und sofort einsetzbar! Toll, dass du uns das einfach so zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße
    Janina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:08h, 31 März Antworten

      Liebe Janina!
      Danke für deine lieben Worte!
      Lg zurück, Daniela

  • Avatar
    Nese
    Gepostet um 15:27h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela,

    Vielen Dank für das tolle Material. Kommt nächste Woche in meiner Vierten Klasse zum Einsatz.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:07h, 31 März Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Nese!

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 15:59h, 31 März Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela!

    Meine Kiddies haben erst letzte Woche gefragt, wann wieder so ein tolles Freiarbeitsmaterial wie zur Faschingszeit kommt! 😉

    Ein kleiner Tippfehler ist mir noch aufgefallen: Bei der Fragenseite zum Lesetext steht die statt dir: „Lies die jede Frage….“.

    VG Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:07h, 31 März Antworten

      Hallo Steffi! Danke für den Hinweis. Ich werde aber erst später nochmal am PC sein, um nachbessern zu können. Zur Not kann man das ja auch mit Tippex lösen. Lg, Daniela

  • Avatar
    moth
    Gepostet um 16:35h, 31 März Antworten

    Wow, wow, wow.
    Deine Materialsammlungen kommen so oft goldrichtig und auf deiner Seite findet man viele tolle, sinnvolle Sachen. Ich liebe deinen Blog. Auch in Luxemburg bist du uns oft eine große Hilfe.
    Vielen Dank❤️

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:52h, 31 März Antworten

      Hallo zurück!
      Dein Lob freut mich wirklich sehr! Dankeschön 🙂
      Schön, wenn meine Sachen auch gerne in Luxemburg verwendet werden!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Moni
    Gepostet um 16:53h, 31 März Antworten

    Herzlichen Dank für das ansprechende Material. Freue mich auf die Unterstufenergänzungen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:51h, 31 März Antworten

      Hallo Moni!
      Schön, wenn du dich freust!
      Wenn alles zeitlich hinhaut, werde ich es Dienstag oder Mittwoch online stellen können.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Claudia Ruschmeyer
    Gepostet um 17:41h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela, ich komme nicht auf das Lösungswort vom Rätsel zum englischen Text …. bitte hilf mir! Ich wäre dir sooo dankbar!
    Liebe Grüße
    Claudi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:44h, 31 März Antworten

      Du brauchst es nur von unten nach oben zu lesen. Dann sollte Osterhasen rauskommen.

  • Avatar
    Elle Mayer
    Gepostet um 19:27h, 31 März Antworten

    Vielen, lieben Dank für das Material. Es kommt wie gerufen und ist wie immer äußerst ansprechend.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:10h, 01 April Antworten

      Ich danke dir für deinen netten Kommentar, liebe Elle!
      LG und eine schöne Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Antje
    Gepostet um 22:16h, 31 März Antworten

    Liebe Daniela, das Bündel ist wirklich toll! Gerade bin ich zwar noch in Elternzeit, freue mich aber darauf, im nächsten Jahr damit zu arbeiten. Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:09h, 01 April Antworten

      Liebe Antje!
      Das ist ja schön zu hören, dass du es dir sogar schon für das nächste Jahr vorgemerkt hast.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Pet K
    Gepostet um 06:50h, 01 April Antworten

    Liebe Daniela
    Du warst wieder so fleißig. VIelen lieben Dank. Das kann ich gut gebrauchen.
    Ganz liebe Grüße nach Bayern!
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:10h, 01 April Antworten

      Liebe Petra!
      Danke dir für deine netten Worte!
      Na ja, mittlerweile bin ich schon recht flott und solche Heftchen sind meist innerhalb einer Woche fertig gestellt 😉
      Liebe Grüße aus dem Süden Bayerns,
      Daniela

  • Avatar
    Nastasja
    Gepostet um 08:21h, 01 April Antworten

    Liebe Daniela, nach dem Faschingsbündel freue ich mich wahnsinnig über das österliche Freiarbeitsbündel. Meine Klasse hat es geliebt und ich bin sehr dankbar, dass ich durch deine tolle Arbeit meinen Schülern solch hochwertiges Material zur Verfügung stellen kann!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:12h, 01 April Antworten

      Liebe Nastasja!
      Ich freue mich immer, wenn ihr schreibt, dass eure Klassen gerne mit den Sachen arbeiten.
      Das ist für mich oft das größte Lob 🙂
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 09:48h, 01 April Antworten

    Schon wieder so ein schönes Material. Da ist für meine Schüler*innen mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung auch für jeden was dabei. Toll!
    Vielen lieben Dank für’s Teilen und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:14h, 01 April Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Katja, dass du es auch für deinen Unterrichtsbereich nutzen kannst!
      LG und danke für dein Feedback,
      Daniela

  • Avatar
    Julia Beck
    Gepostet um 14:14h, 01 April Antworten

    Liebe Daniela,

    1000 Dank für diese schönen Ideen! Dein Material ist super!

    Eine schöne Osterzeit!

    Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:15h, 01 April Antworten

      Liebe Julia!
      Danke dir!
      Dir auch eine schöne Osterzeit!
      LG schickt dir,
      Daniela

  • Avatar
    Suse Schubert
    Gepostet um 22:51h, 01 April Antworten

    Damit kann man schwuppsdiwupps ja glatt ne Ostervertretung übernehmen, komme was wolle . Danke für dieses tolle Material.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:02h, 02 April Antworten

      Liebe Suse!
      Freut mich, dass du das so siehst und du das Material brauchbar findest.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Klose Martina
    Gepostet um 22:14h, 02 April Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material. Es kommt wie gerufen. LG Martina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:13h, 03 April Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Martina!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Cedrine Meuli
    Gepostet um 08:02h, 03 April Antworten

    Hallo liebe Daniela

    Vielen Dank für deine tollen Materialien. Es macht den Kids eine riesen Freude. Und mir natürlich auch :).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz 🙂
    Cedrine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 03 April Antworten

      Hallo zurück!
      Wenn sich die Kinder freuen, ist das doppelt schön für mich. Von daher danke ich dir für die liebe Rückmeldung.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Christiane Perschke-Thoma
    Gepostet um 19:08h, 03 April Antworten

    Hallo Daniela, ich habe Deine website von einer anderen Lehrerin bekommen. Wir lehren Deutsch in Kanada. Die Kinder sind total begeistert! Sie haben sogar gefragt ob sie das Fruehlingspaeckchen als Hausaufgabe weitermachen duerfen! Vielen vielen Dank, ich habe gerade die Osterpaeckchen gedruckt und freue mich schon auf die Schule. Ganz toll!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:16h, 04 April Antworten

      Liebe Christiane!
      Toll, dass du mir aus Kanada schreibst 🙂
      Ich freue mich sehr, dass auch die Kinder dort gerne mit dem Material arbeiten.
      Liebe Grüße und danke für dein nettes Feedback,
      Daniela

  • Avatar
    Christina Wendel
    Gepostet um 20:28h, 03 April Antworten

    Liebe Daniela,

    ich versuche zwar so gut es geht ohne zusätzliche Kopien auszukommen, aber für dein Material mache ich immer wieder gern eine Ausnahme.

    Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit!

    LG Chrissi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:17h, 04 April Antworten

      Danke für deine nette Rückmeldung, liebe Christina!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Avatar
    Lilaloo
    Gepostet um 19:24h, 05 April Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material! Genau richtig für die letzte Woche vor den Ferien 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:08h, 06 April Antworten

      Das freut mich sehr! Schönes Wochenende und eine gute letzte Woche vor den Ferien!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Christiane Radlinska
    Gepostet um 21:04h, 06 April Antworten

    Hallo meine Liebe auch ich nutze fleißig deine Aufgabenbündel, sie sind einfach der Hammer und immer wieder ein Highlight für die Kinder. Vielen vielen Dank dafür und eine große Entschuldigung dass ich oft nur nutze und keinen Kommentar hinterlassen. Da halte ich es wie die Schwaben hier, nicht gemeckert ist genug gelobt. Wobei das wirklich Gemein ist dadurch so tolle Arbeit leistest

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:52h, 07 April Antworten

      Liebe Christiane!
      Dafür freue ich mich jetzt umso mehr über deine netten Worte! Danke für deinen lieben Kommentar!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Leni Bauer
    Gepostet um 20:13h, 07 April Antworten

    Super Material! Du machst immer ganz tolle Sachen. Vielen Dank. Kann ich gut in der letzten Woche vor den Ferien einsetzen. Viele Grüße

  • Avatar
    Caro
    Gepostet um 21:32h, 08 April Antworten

    Vielen Dank! Perfekt auch für Vertretungsstunden! Danke fürs Teilen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:21h, 09 April Antworten

      Freut mich, dass es für dich gut zu verwenden ist, liebe Caro!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 21:42h, 09 April Antworten

    Vielen Dank für das tolle Heft! Das passt perfekt für meine Lerngruppe:)))
    Danke fürs Teilen!

  • Avatar
    Luisa
    Gepostet um 16:30h, 23 April Antworten

    Vielen Dank! Da freuen sich meine bestimmt drauf. Wir haben morgen wieder den ersten Tag und werden viel über Ostern sprechen 🙂

  • Avatar
    Jennifer Gogolin
    Gepostet um 15:07h, 28 April Antworten

    Hallo zusammen…
    Wäre es möglich, zu diesem Arbeitsbündel eine Lösung zu bekommen?
    Habe das für mein Sohn mal ausgedruckt, zur Übung zu Hause.

    Danke schon mal.

    Klasse Teile. ☺️

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:42h, 28 April Antworten

      Hallo! Nein, Lösungen gibt es bei mir in der Regel nicht als zusätzlichen Download. Ich schaffe es zeitlich wirklich nicht, zu jedem Material eine Lösung zu erstellen. Ich betreibe den Blog ALLEINE und in meiner Freizeit. Daher kann ich nicht wie ein Verlag alles komplett anbieten. Lg,Daniela

Verfasse einen Kommentar