Archive

Drei neue Themenplakate für euch

Die nächsten gewünschten Themenplakate sind fertig. Dieses Mal gibt es je ein Plakat zum Thema „Biologie“, „Streifzug durch die Geschichte“ und zum „menschlichen Körper“.

Mit diesem Post verabschiede ich mich nun erstmal in die Oster-Blogpause. Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Genießt die freie Zeit mit euren Lieben und macht es euch gemütlich!

Und hier die Links zu den Plakaten:

Plakat „Biologie“: Hier zum Material

Plakat „Streifzug durch die Geschichte“: Hier zum Material

Plakat „Menschlicher Körper“: Hier zum Material




12 Kommentare
  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 15:12h, 17 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für die neuen Plakate – besonders für die gelungene Umsetzung meines Wunsches. Aber auch das Plakat zum menschl. Körper sieht super aus und passt genau in meine „Plakatsammlung“.

    Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest und gute Erholung!

    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:03h, 18 April Antworten

      Hallo Willy!
      Schön, dass dir die neuen Plakate gefallen. Jetzt hatte ich endlich Zeit, mal wieder an der Plakatwunschliste zu arbeiten und auch deine Wünsche zu erfüllen.
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage und gute Erholung in den Ferien!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nora M
    Gepostet um 10:55h, 23 April Antworten

    Das Plakat zum menschlichen Körper kann ich auch prima gebrauchen, vielen Dank dafür!!
    Hoffe du hattest schöne Ostertage,
    liebe Grüße Nora

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:20h, 23 April Antworten

      Schön, dass du es brauchen kannst, liebe Nora! Lg, Daniela

  • Avatar
    Gabriele
    Gepostet um 15:30h, 29 April Antworten

    Ich finde das Material immer sehr schön. Aber meine Frage wäre: Wie nutze ich solche Themenplakate? Bisher erkenne ich den Sinn noch nicht so richtig. Wie baue ich sie in den Unterricht ein? Lasse ich das Plakat einfach nur eine Zeit in der Klasse hängen oder wird es nur zur jeweiligen Stunde aufgehangen?
    Danke trotzdem für das Material.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:21h, 29 April Antworten

      Ich verwende sie gerne als Aushang für die Sachunterrichtsecke. So ist gleich klar, welche Thematik gerade aktuell ist. Lg, Daniela

  • Avatar
    babs
    Gepostet um 08:39h, 05 Mai Antworten

    Hallo Daniela, Vielen Dank für die weiteren tollen Themenplakate und das Lapbook Schmetterlinge! Ich werde es sicher bals verwenden können!!!!! Ich wusste nicht, wie ich dich anschreiben kann, also probiere ich es auf diesem Weg. Ich bin auf der verzweifelten Suche über Material über Fluggeräte und den Traum vom Fliegen., ein Plakat mit Zeppelin, Heißluftballon und so wäre super- ein Lapbook aber noch toller! Vielleicht ist das eine neue Idee zur Umsetzung für dich! Lg, babs

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:13h, 05 Mai Antworten

      Hallo Babs!
      Danke für deine lieben Worte!
      Das Plakat lässt sich sicher machen.
      Bei den Lapbookvorlagen muss ich leider passen.
      Da habe ich gar nichts dazu und auch momentan nicht die Zeit, solche anzufertigen.
      Bis wann brauchst du das Plakat denn genau?
      LG, Daniela

      • Avatar
        babs
        Gepostet um 07:04h, 29 Mai Antworten

        LIebe Daniela, Vielen Dank dass du die Kommentare so schnell liest und auch darauf antwortest- das ist nicht selbstverständlich! Ich habe Mitte Juni eine Projektwoche zu diesem Thema- leider habe ich das ( brauchbare) Angebot für die Grundschule überschätzt und hänge nun etwas in der Luft.. lg, babs

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 17:54h, 29 Mai Antworten

          Hallo Babs!
          Alles klar, dann weiß ich Bescheid und mache mich demnächst an die Plakaterstellung.
          Ich glaube auch, dass sich bei dem Thema schwer etwas finden lässt, gerade für den Primarbereich.
          Wobei das Thema echt interessant klingt und sicher auch ist.

          LG, Daniela

          P.S.: Ich versuche immer auf Kommentare zu antworten, denn wenn ihr euch schon die Zeit dafür nehmt, möchte ich das dann ach wertschätzen.

  • Avatar
    Tanja
    Gepostet um 22:54h, 10 Mai Antworten

    Bei dir wird man einfach immer wieder fündig! Gerade sitze ich an meiner Planung für das neue große Thema.. und schwupp finde ich bei dir das passende Themenplakat! Super! Vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:45h, 11 Mai Antworten

      Liebe Tanja!
      Dann freue ich mich, dass du genau jetzt eines der Plakate brauchen kannst 🙂
      LG zurück und ein schönes WE,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar