Archive

Miniposter „Wiesenblumen“

Nach der Osterpause geht es nun hier mit neuem Material weiter 😉

Da euch die Miniposter zu den Frühblühern so gut gefallen haben, habe ich nun auch solche Miniposter zu einigen Wiesenblumen erstellt. Außerdem habe ich euch auch noch das bereits vorhandene Themenplakat zur Wiese unten verlinkt.

Möglicherweise werde ich das Wiesenblumen-Posterset demnächst noch ergänzen. Ich denke aber, dass das erste Set schon mal die wichtigsten Blumen abdeckt.

Und hier die Links :

Miniposter „Wiesenblumen“: Hier zum Material

Miniposter „Wiesenblumen“ (zartere Farbversion): Hier zum Material

Plakat „Die Wiese“: Hier zum Material


16 Kommentare
  • Avatar
    Anne
    Gepostet um 08:51h, 26 April Antworten

    Vielen lieben Dank, das ist großartig! Auch ein dickes Dankeschön und Lob für das tolle Frühblühermaterial! Es ergänzt wunderbar meine bisherige Materialsammlung und die Blumenposter hängen mittlerweile auf der Leine in der Klasse. Frühlingshafte Grüße, Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:52h, 26 April Antworten

      Liebe Anne!
      Danke für deine nette Rückmeldung!
      Es ist schön zu hören, dass du das Material so gut brauchen konntest!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 09:18h, 26 April Antworten

    Ich flipp aus!!! 😀 😀 😀

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:51h, 26 April Antworten

      Liebe Werni!
      Ich freue mich, dass du dich soooooooooooooooooooooooooooo freust!
      Ganz liebe Grüße,
      Daniela
      P.S.: Genieße noch die Restferientage und arbeite nicht so viel, gell 😉

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 11:49h, 27 April Antworten

    Hallo Daniela,
    herzlichen Dank für die tollen Karten. Die sind wieder super geworden. Mir gefällt dieser einheitliche Hintergrund sehr gut. Ich würde mich auch über eine Ergänzung freuen (z.B. Weißklee, Schafgarbe, Mohn).
    Was mir aufgefallen ist: Der Rahmen und der Worthintergrund bei den Wiesenblumen ist dunkler als bei den Frühblühern und den Bäumen. Hat das einen besonderen Grund?
    LG indidi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:59h, 27 April Antworten

      Hallo indidi! Danke für deine lieben Worte und deine Ergänzungen. Ich werde mal schauen,was sich umsetzen lässt. Ja, die Farben sind Absicht. Ich wollte mal was Neues ausprobieren bzw testen.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 13:19h, 27 April Antworten

    Mir gefällt die zarte helle Variante besser. 😉
    LG indidi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:08h, 27 April Antworten

      Bei den Bäumen gibt es wieder die leichtfarbige Version Mir gefällt die eigentlich auch besser. Evtl baue ich die Blumenversion noch nachträglich zarter um. Mal schauen!

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 19:16h, 27 April Antworten

    Also ich würde mich über die „zarte“ Variante sehr freuen. 🙂
    Lg indidi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:57h, 28 April Antworten

      Alles klar 😉
      Dann schau ich mal, ob ich es in der neuen Woche noch umbauen kann.
      LG, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:03h, 28 April Antworten

      Hallo indidi!
      Jetzt habe ich es gleich erledigt 😉
      Die zarte Farbversion ist online!
      LG, Daniela

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 18:02h, 28 April Antworten

    Vielen lieben Dank Daniela. Das ging ja fix. Hab’s schon ausgetauscht. 😉

    LG indidi

  • Avatar
    indidi
    Gepostet um 17:02h, 29 April Antworten

    Vielen lieben Dank Daniela für den prompten „Service“. 😉
    LG indidi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:56h, 29 April Antworten

      Hab ich gerne gemacht! Glg, Daniela

  • Avatar
    Beatrice von Quast
    Gepostet um 16:20h, 11 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ganz herzlichen Dank für deine wunderschönen Plakate. Ich möchte gar nicht wissen, wie trist mein Klassenzimmer ohne deine tollen Materialien wäre. Die Wiesenblumen passen gerade super in meine Unterrichtseinheit und ich war sofort begeistert, als ich die Miniplakate bei dir entdeckt habe. Habe sie schon ausgedruckt und laminiert und ab nächster Woche hängen sie dann im Klassenzimmer.
    Ich weiß, dass du unglaublich viel Arbeit hast und dir immer unglaublich viele schöne Dinge ausdenkst. Du hast ja schon wieder so viel Tolles zum Thema Schmetterling hochgeladen….
    Dennoch würde ich mich sehr über eine Ergänzung freuen. z.B. Klatschmohn, Schafgarbe, Wilde Möhre, Wiesensalbei, Spitzwegerich. Das sind bei uns noch sehr gängige Wiesenpflanzen.
    Liebe Grüße und nochmal ganz lieben Dank für deine tolle Seite und dass du uns daran teilhaben lässt.
    Bea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:07h, 11 Mai Antworten

      Liebe Beatrice,
      ganz lieben Dank für deine netten Worte und dein liebes Lob. Ich freue mich riesig, dass dir meine Sachen gefallen und du sie brauchen kannst. Es wird auf jeden Fall eine Ergänzung zu den Wiesenblumen geben. Allerdings schaffe ich diese erst Mitte bzw Ende der nächsten Woche. Dann werden auch einige deiner Vorschläge mit dabei sein.
      Glg zurück, Daniela

Verfasse einen Kommentar