Archive

Osterbündel (Ergänzungsset)

Wie versprochen folgt nun noch das Ergänzungsset zum österlichen Freiarbeitsbündel, das ich am Wochenende online gestellt habe. Die Aufgaben richten sich vor allem an Kinder in den Klassen 1 und 2. Ihr könnt euch die Seiten wieder selbst zusammenstellen und auswählen, was ihr verwenden wollt. Sicherlich kann man auch zwischen Set 1 und Set 2 mischen.

Ich würde mich freuen, wenn euch auch das Ergänzungsset gefällt und eure Klassen gerne damit arbeiten!

Und hier der Link:
Österliches Freiarbeitsbündel (Set 2): Hier zum Material

Das erste Set findet ihr hier:
Österliches Freiarbeitsbündel (Set 1): Hier zum Material

30 Kommentare
  • Avatar
    Claudia Sandkühler
    Gepostet um 17:22h, 02 April Antworten

    Hallo Daniela, wieder mal ein super Heft. Meine Klasse war wie immer mit Feuereifer bei der Arbeit und vom Ergänzungsset kann ich auch noch einige Seiten nutzen. Danke, dass du dir immer soviel Arbeit machst und diese mit uns teilst.
    Ein frohes Osterfest und erholsame Ferien wünscht dir Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:05h, 02 April Antworten

      Liebe Claudia!
      Danke für deine lieben Worte! Wenn die Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten, freue ich mich sehr! Dann habe ich ja ein bisschen was richtig gemacht!
      Lg zurück, Daniela

  • Avatar
    Carolin Hitzner
    Gepostet um 18:30h, 02 April Antworten

    Vielen, vielen Dank!!!!!
    Liebe Grüße
    Carolin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:06h, 02 April Antworten

      Gerne, liebe Claudia!

  • Avatar
    Elisabeth
    Gepostet um 18:44h, 02 April Antworten

    Hallo Daniela, wieder einmal überzeugendes Material. Danke, dass du es so großzügig zur Verfügung stellst. Frohe Ostern und entspannte Ferien.
    Elisabeth

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:07h, 02 April Antworten

      Liebe Elisabeth!
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Lg und dir auch eine schöne Osterzeit, Daniela

  • Avatar
    Nora M
    Gepostet um 19:39h, 02 April Antworten

    Oh, da habe ich schon mit Vorfreude drauf gewartet 😀
    Vielen Dank für das tolle Ergänzungsset!
    Ich finde es total super, dass du deine Ideen und dein Material mit uns teilst. Das ist echt nicht selbstverständlich und du bereitest vielen eine große Freude damit.
    Schöne Osterferien wünsche ich dir.
    LG Nora

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:08h, 03 April Antworten

      Liebe Nora!
      Das ist ja schön zu hören, dass du sogar darauf gewartet hast 😉
      Danke auch für deine netten Worte!
      Schön, wenn dir meine Sachen gefallen!
      LG und dir auch schon mal vorab schöne Ferien!
      Daniela

  • Avatar
    Caroline S
    Gepostet um 20:03h, 02 April Antworten

    Vielen Dank für deine Freiarbeitshefte immer passend zu jeder Jahreszeit bzw. zu jedem Fest! Ich bin ein riesen Fan und teile das Material mit meinen lieben Kollegen, die schon vom etwas älterem Schlag sind. Sie sind auch jedes Mal aufs neue begeistert. Da sich die Aufgabentypen von Heft zu Heft ähneln kann man auch immer sehr schön beobachten, welche Fortschritte die Kids so machen. Also durchweg positives Feedback, du erleichterst mir unheimlich die Arbeit!
    Ein schönes Osterfest 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:09h, 03 April Antworten

      Liebe Carolin!
      Danke für deine Rückmeldung, die mich sehr freut!
      Liebe Grüße und dir ebenfalls eine schöne Osterzeit,
      Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 20:36h, 02 April Antworten

    Liebe Daniela,
    ich konnte jetzt erst hineinschauen… dankeschön für die prima Ergänzung für die Kleinen!!!
    Schöööööne Aufgaben hast du dir ausgedacht! Für jeden was dabei…
    Ich freu mich sehr!
    Werni :-*

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:10h, 03 April Antworten

      Meine liebe Werni!
      Danke für deine superlieben Worte!
      Dann freue ich mich sehr, dass für jeden etwas dabei ist!
      Da ich ja meist in 3/4 bin, tut es auch mal gut, etwas für die Kleinen zu machen.
      Von daher freue ich mich, dass etwas für deine Mäuse dabei ist!
      Liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Nicole Baurs-Krey
    Gepostet um 20:41h, 02 April Antworten

    Liebe Daniela,
    wieder einmal bin ich auf deiner großartigen Seite fündig geworden. Deine Vorlagen bereichern regelmäßig meine Arbeit.
    Vielen lieben Dank, dass du deine Materialien so großzügig zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße aus Niederbayern
    Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:11h, 03 April Antworten

      Liebe Nicole!
      Schön, dass du bei mir ab und an etwas findest, was du verwenden kannst!
      Das freut mich wirklich sehr!
      Liebe Grüße in meine niederbayerische Heimat,
      Daniela

  • Avatar
    Sabine Schneider
    Gepostet um 22:11h, 02 April Antworten

    Vielen 1000 Dank für das tolle Oster-Ergänzungsset für die 1. und 2. Klasse. Ich bin ganz begeistert und meine Erstklässler werden das sicher auch sein..
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 03 April Antworten

      Liebe Sabine!
      Wie schön, dass ich dich begeistern konnte 😉
      Dann hoffe ich doch sehr, dass auch deine Lieben gerne mit dem Material arbeiten werden!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 12:45h, 03 April Antworten

    Vielen Dank, das ist wirklich toll geworden! Einen guten Start in die Osterferien wünsche ich dir!
    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:18h, 03 April Antworten

      Ganz lieben Dank, Willy!
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Daniela Grest
    Gepostet um 13:06h, 03 April Antworten

    Vielen lieben Dank! So konnte ich für meine 2. Klasse gleich aus dem schwierigeren und einfachen ein passendes Heft zusammen stellen. Ich habe es doppelseitig kopiert, um Papier zu sparen.
    Finde deine Sachen immer super! Luebe Grüsse

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 03 April Antworten

      Liebe Daniela!
      Freut mich, dass etwas dabei ist, was du brauchen kannst. Tolle Idee übrigens mit der doppelseitigen Kopie. Das merke ich mir!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Sindy
    Gepostet um 13:33h, 03 April Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material – auch der ganze Blog ist toll.
    Mich würden die älteren Unterlagen auch interessieren – gibt es die Möglichkeit nur für 1. Klasse zu filtern? Das wäre toll wenn dass irgendwann nach der Gliederung auch möglich wäre.
    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:22h, 03 April Antworten

      Hallo Sindy!
      Danke für dein liebes Lob!
      Du kannst mit Hilfe der Suchmaschine und den Stichworten alles finden und stöbern. Für die einzelnen Klassen verlinke ich nichts. Ich werde das bei über 2000 Posts auch nicht mehr nachträglich tun.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Corinna
    Gepostet um 10:12h, 07 April Antworten

    Danke für das tolle Material 🙂 Besonders die Aufgaben zum Leseverstehen sind in meiner Klasse sehr beliebt!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Osterferien.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:49h, 07 April Antworten

      Danke für dein liebes Feedback, Corinna! Dir auch einen guten Start in die Ferien, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 10:48h, 07 April Antworten

    Vielen lieben Dank. Ich mag deine Freiarbeitsbündel so gern. Da finde ich immer schöne Aufgaben für das Tägliche Lerntraining, das ich für meine Schüler*innen (FöSchwerpunkt geistige Entwicklung) für jede Woche vorbereite. Da ich eine sehr heterogene Klasse habe, brauche ich für alle etwas „Futter“. Da finde ich in deinen Freiarbeitsbündeln immer was für jeden,
    Noch mal ein ganz großes Dankeschön, dass du mir mit deiner großzügigen Bereitstellung deiner Arbeit, meine Arbeit etwas leichter machst.
    Viele liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:51h, 07 April Antworten

      Danke dir, liebe Katja, für deine ausführliche und liebe Rückmeldung! Schön, dass du das Material immer wieder brauchen kannst!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Annett M.
    Gepostet um 14:53h, 09 April Antworten

    Du bist ein Schatz! Vielen Dank für das tolle Ferienmaterial ….und dann noch für alle Klassenstufen! 🙂 Ein Traum!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:41h, 09 April Antworten

      Danke für deine superlieben Worte, Annett!

  • Avatar
    Mareike Kalweit
    Gepostet um 12:17h, 10 April Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für diese wunderbaren Arbeitsblätter! Was du hier alles so großzügig bereitstellst ist wirklich ein Traum!

    Ich glaube, ich habe auf Seite 2 einen Fehler im Text gefunden. Dort heißt es:
    „so konnte man die frischen eier und die rohen eiern auseinanderhalten.“

    LG
    Mareike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:50h, 10 April Antworten

      Hallo Mareike!
      Danke für den Hinweis.
      Ich werde nachher gleich schauen.
      Zur Not kann man solche kleinen Fehler aber auch mit Tippex wegzaubern 😉
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar