Archive

Bildkarten zu Wörtern mit Ää im neuen Look

Vor einiger Zeit habe ich ja angekündigt, dass ich die Bildkarten zu den Rechtschreibfällen aus dem Downloadpool entfernen und neu überarbeiten werde.

Viele von euch haben sich eine eckige Form der Karten gewünscht, die leichter auszuschneiden ist. Außerdem war gewünscht, dass jede Karte eine Möglichkeit enthält, FRESCH-Symbole einzeichnen zu können. Dafür sind nun die Kreise auf jeder Karte gedacht. Ebenfalls mehrfach gewünscht wurde, in jedes Paket ein paar Karten zu packen, die nicht zum Rechtschreibfall passen und aussortiert werden können. Auch das habe ich berücksichtigt.

Den Anfang der neuen Bildkarten-Version macht heute das Wörterset zu Ää. Ich würde mich freuen, wenn euch der neue Look gefällt!

Weitere Sets kommen in den nächsten Wochen dann so nach und nach hinzu.

Und hier der Link:

Bildkarten „Wörter mit Ää“: Hier zum Material

12 Kommentare
  • Avatar
    Stefanie Renoldner
    Gepostet um 22:34h, 16 Mai Antworten

    Wow, danke für deine Arbeit und Mühe! Und dass du dein Material zur Verfügung stellst!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 17 Mai Antworten

      Gerne 🙂 Ich freue mich, wenn ihr es brauchen könnt!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Annabell Zierau
    Gepostet um 03:40h, 17 Mai Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für die Bildkarten. Die kann ich für meinen Deutschunterricht gut gebrauchen, da die Kinder die meisten Begriffe noch nicht kennen.
    Du wurdest bestimmt schon sehr häufig gefragt, aber ich habe leider noch nirgends gelesen. Kannst du mir verraten, wie du deine Bildkarten erstellst. Ich erstelle momentan auch einige und mache die mit Word und auch lange nicht so schön wie deine. Hast du ein bestimmtes Programm? Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
    Die Punkte sind super, da kann man die Freschsymbole oder/und passenden Artikelpunkt einsetzen. 🙂

    Liebe Grüße aus Kolumbien
    Annabell

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:07h, 17 Mai Antworten

      Hallo Annabell,
      Schön, dass du dieses Set brauchen kannst.
      Ich arbeite fast nur mit Word (s. FAQ). Dieses Bildkartenset ist mit daher auch nur in Word entstanden.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Janah Schneider
    Gepostet um 22:20h, 17 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank, dass du bei deinen neuen Karten alle Wünsche so toll berücksichtigt und dir die ganze Arbeit gemacht hast! Sowohl der Platz für die Fresch-Symbole als auch die leichter auszuschneidende Form und die „falschen“ Karten im Set finde ich echt meeeega toll!
    Ich hoffe du hast noch lange die Motivation und tollen Ideen, die mir immer so viel Freude machen, wenn ich auf deiner Seite vorbei schaue!
    LG Janah

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:23h, 18 Mai Antworten

      Liebe Janah!
      Danke für dein supernettes Feedback.
      Ich freue mich immer, wenn ihr Anregungen habt. Wenn ich diese dann auch gut umsetzen kann, finde ich das für meinen Unterricht auch eine zusätzliche Bereichung. Von daher bin ich für Ideen eurerseits immer offen.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Wicky
    Gepostet um 22:26h, 17 Mai Antworten

    Hallo,
    vielen vielen Dabk! Die Karten waren vorher schon schön und sind jetzt noch zielführender einzusetzen. Meine Kids freuen sich immer, wenn ich Material von dir mitbringe (Förderschule Kl. 5/6).
    Total toll, wie übersichtlich du arbeitest!
    Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:22h, 18 Mai Antworten

      Tausend Dank für deinen netten Kommentar, liebe Wicky!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Peggy Zimmermann
    Gepostet um 15:02h, 18 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    ich mag deine Bildkarten sehr. Gerade wollte ich bei dir stöbern, ob ich etwas zu Ä/ä finde und da war ich sehr erfreut, als mich die neuen Bilder anstrahlten. Danke.

    LG Peggy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:04h, 18 Mai Antworten

      Das ist ja dann perfektes Timing, liebe Peggy. Freut mich, dass du das Material gerade gut brauchen kannst. Glg, Daniela

  • Avatar
    Lisa Möller
    Gepostet um 22:12h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich liebe dein Material und dein ästhetisches Geschick. Obwohl mir bereits die runden Bildkarten sehr gefallen haben, freue ich mich auch über das neue Design. Schön fände ich, wenn die Bilder auf den neuen Karten einheitlich entweder im Hoch- oder Querformat wären. Das würde der Übersichtlichkeit an der Tafel sehr zu Gute kommen. Ich freue mich trotzdem über dein tolles Material und sende liebe Grüße.
    PS. Ist es noch möglich, alle Sets der ersten Bildkartenversion zu downloaden?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:52h, 01 Juni Antworten

      Hallo zurück, manchmal geht es einfach aufgrund der Grafiken nicht anders, dass man das Format wechseln muss. Das empfinde ich aber überhaupt nicht als schlimm und es stört mich auch nicht, wenn sie im gemischten Format an der Tafel hängen. Die alte Version gibt es nicht mehr. Ich werde sie auch nicht mehr online stellen.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar