Archive

Tierische Abschreibkarten (Set 2)

Wie versprochen folgt nun der zweite Teil der Abschreibkarten „Allerlei Tiere“. Ich habe versucht, möglichst all eure Wünsche und Vorschläge umzusetzen. So umfasst dieses Set wieder 20 Karten. Die Lösungen könnt ihr wie gehabt auf der jeweiligen Rückseite aufdrucken.

Viel Freude mit dem neuen Abschreibmaterial und euch allen einen schönen Sonntag!

P.S.: Den ersten Teil der Karten verlinke ich euch auch nochmal. So sind dann alle Karten beisammen.

Und hier die Links:

Abschreibkarten „Allerlei Tiere“ (Set 1): Hier zum Material

Abschreibkarten „Allerlei Tiere“ (Set 2): Hier zum Material

P.S.: Den Fehler auf der Lösungskarte mit dem Zebraund beim Papagei habe ich behoben. Danke für den Hinweis!

22 Kommentare
  • Avatar
    Susanne Mohr
    Gepostet um 09:29h, 19 Mai Antworten

    Super – vielen Dank. Hab die Karten schon letzte Woche als Differenzierung eingesetzt – herrlich!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:37h, 19 Mai Antworten

      Schön zu hören, liebe Susanne!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Bibae
    Gepostet um 09:44h, 19 Mai Antworten

    Guten Morgen, liebe Daniela,

    besser kann ein Sonntagmorgen doch kaum starten. Vielen lieben Dank für die ansprechenden Abschreibkarten.

    LG, Bibae

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:38h, 19 Mai Antworten

      Das ist ja lieb von dir, liebe Bibae!
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Glg, Daniela

  • Avatar
    Saskia
    Gepostet um 10:10h, 19 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    So toll, dass von meinen Ideen noch einige dazu gekommen sind. Vielen, vielen lieben Dank dafür. Ich werde wohl gleich den Drucker anwerfen müssen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:39h, 19 Mai Antworten

      Liebe Saskia, hab ich gerne gemacht. Schön also, wenn du dich freust. Hoffentlich haben dann auch deine Kinder Freude daran. Glg, Daniela

  • Avatar
    Lena
    Gepostet um 18:32h, 19 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und so viele Wünsche, auch meine, berücksichtigt hast!
    Herzlichen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:03h, 19 Mai Antworten

      Hab ich gerne gemacht, liebe Lena! Hoffentlich haben deine Kinder dann auch Freude daran. Lg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Weller
    Gepostet um 18:01h, 20 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für die wunderbaren Abschreibkarten, die man herrlich differenziert einsetzen kann.

    Lieben gruß sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:08h, 20 Mai Antworten

      Freut mich, dass du das so siehst, liebe Sabine. Glg und eine gute Woche für dich, Daniela

  • Avatar
    Birgit
    Gepostet um 18:38h, 20 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    ganz herzlichen Dank für dieses tolle, liebevoll gestaltete Material! Ich habe mir die Kartei gestern direkt ausgedruckt und laminiert. Heute kamen die Karten sofort zum Einsatz, und die Kinder haben gerne daran gearbeitet – sogar noch in der 6. Stunde!!
    Ein Schüler hat besonders aufmerksam kontrolliert und dabei ist ihm ein Fehler bei dem Kontrolltext zum Zebra aufgefallen. Der zweite Satz ist fehlerhaft,
    Noch einmal vielen Dank und einen schönen Abend!
    Viele Grüße
    Birgit

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:09h, 21 Mai Antworten

      Hallo Birgit!
      Gut, dass deine Lieben so genau schauen 🙂
      Meine haben es auch heute gleich festgestellt.
      Den Fehler habe ich behoben und alles neu verlinkt.
      Danke nochmal für deinen Hinweis!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jane
    Gepostet um 08:36h, 29 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen vielen Dank für Dein ganzes tolles Material und die viele Arbeit dahinter. Ich habe gerade mein Referendariat als Förderlehrerin begonnen und Deine ganzen Sachen helfen mir sehr bei der Vorbereitung verschiedenster Klassen. Ich bin gespannt, wie die Kleinen und Großen mit dem Material umgehen werden.

  • Avatar
    Nathalie
    Gepostet um 21:12h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Daniela, ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Vielen Dank für dein tolles Material!! Du gibts dir soviel Mühe und alles ist so liebevoll gestaltet. danke, dass du es mit uns teilst. Du erleichterst mir meine Arbeit und gibts mir viele Anregungen 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:37h, 03 Oktober Antworten

      Danke dir für deine lieben Worte!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Pia Lummerich
    Gepostet um 14:14h, 03 November Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material, das meine Klasse fleißig nutzt.
    Bei der Papageien Karte ist uns ein Fehlerchen aufgefallen: dort steht Kröner, anstatt Körner ;-).
    Herzliche Grüße aus Köln
    Pia

  • Avatar
    Antje Schumacher
    Gepostet um 17:37h, 15 Dezember Antworten

    Sehr schöne Karten. Schön gestaltet und mit gut lesbarer Schrift und ansprechenden Bildern. Ich kann sie sehr gut gebrauchen! Ein dickes Lob für deine tolle Arbeit und das „zur-Verfügung-stellen“:
    Danke
    Antje

  • Avatar
    nadine
    Gepostet um 17:57h, 26 Februar Antworten

    Super Karten! Toll wäre noch eine Version mit entsprechender Groß- und Kleinschreibung für Kinder, die beim richtigen Abschreiben noch Übung brauchen 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:11h, 27 Februar Antworten

      Hallo Nadine, diese Version wird es nicht geben. Tut mir leid. Glg, Daniela

  • Avatar
    Katharina
    Gepostet um 20:29h, 23 März Antworten

    Wow so tolles Material. Danke, dass du das anderen Lehrpersonen auch zur Verfügung stellst.
    Meine Kinder lieben dein Material.

  • Avatar
    Kathy
    Gepostet um 18:45h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela

    Vielen Dank für das wunderschöne Material. Beim Adler hat es im 4. Satz (bei der Lösung ebenfalls) einen Buchstabendreher drin. Es steht „Alder“ statt Adler.

    Ich freu mich aber trotzdem schon jetzt drauf das Material ab nächster Woche in meiner Schulklasse zu verwenden. Vielen Dank fürs Teilen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:55h, 14 August Antworten

      Hallo Kathy!
      Danke für deinen Hinweis.
      Das Ganze ist verbessert und neu verlinkt.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar