Archive

Weitere Themenplakate

Die nächsten drei Themenplakate, die von euch gewünscht wurden, sind fertig. Dieses Mal gibt es Plakate zu den Themen „Katzen“, „Orientierung“ und „Auf dem Spielplatz“. Viel Freude damit und einen schönen Maifeiertag!

Und hier die Links zu den Plakaten:

Plakat „Katzen“: Hier zum Material

Plakat „Orientierung“: Hier zum Material

Plakat „Auf dem Spielplatz“: Hier zum Material

10 Kommentare
  • Avatar
    Katie
    Gepostet um 11:06h, 01 Mai Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank – die sehen wieder super aus :-)!

    Schönen Maifeiertag und liebe Grüße!
    Katie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:07h, 01 Mai Antworten

      Liebe Katie, danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, wenn dir die Plakate gefallen.
      Glg und einen guten Start in den Mai, Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 14:19h, 01 Mai Antworten

    Das sind ja wieder sehr hübsche Plakate geworden. Aber ich hab doch eine Frage: Wann behandelt man „Auf dem Spielplatz“ und was macht man dazu, Sozialverhalten, Physikalisches (Wippe, Rutsche…)???
    Bin da etwas am Rätseln.

    LG Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:58h, 01 Mai Antworten

      Hallo Willy, es war ein Wunsch, den ich erfüllt habe, weil ich schon passendes Bildmaterial hatte. Ich selbst kann dazu nicht mehr sagen, da das Thema bei uns gar nicht vorkommt. Lg, Daniela

      • Avatar
        Willy
        Gepostet um 17:04h, 01 Mai Antworten

        Achso, dann bin ich mit meiner Ratlosigkeit nicht alleine. In NRW darf man die SU-Themen ja selbst wählen, sie müssen aber bestimmten Bereichen zuzuordnen sein.
        Obwohl ich die Idee für eine Klasse 1 ganz spannend finde..

        LG und einen guten Start in den Monat Mai,
        Willy

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 17:26h, 02 Mai Antworten

          Hallo Willy!
          Ganz genau 😉
          Ich finde es toll, dass ihr euch die Themen teilweise selbst suchen dürft.
          Das kenne ich aus meinem Bundesland nicht.
          Bei uns ist es festgeschrieben, was gemacht werden muss/soll.
          Natürlich hat man auch hier immer ein bisschen Freiraum, Schwerpunkte zu legen.
          LG zurück,
          Daniela

  • Avatar
    Vanessa
    Gepostet um 21:13h, 01 Mai Antworten

    Ein riesiges Dankeschön für das Katzenplakat!
    Ich nutze die Plakate tatsächlich um Aufbewahrungsboxen in meiner Wohnung hübsch zu beschriften 😉
    So habe ich schon Boxen mit den Jahreszeiten und mit Weihnachten mit jeweils der passenden Deko drin. Und in einer Box befindet sich Kram von meinen Stubentigern. Die kann ich damit jetzt passend beschriften 🙂
    Liebe Grüße, Vanessa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:21h, 02 Mai Antworten

      Liebe Vanessa!
      Das ist ja auch eine gute Möglichkeit, die Plakate zu nutzen!
      Danke fürs Teilen deiner Idee!
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Karin
    Gepostet um 20:27h, 06 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für deine tollen Themenplakate! Ich verwende sie als Deckblätter für meine transparenten Themen-Ringbücher. Ganz super fände ich auch noch ein allgemeines Themenplakat „Hecke“. („Tiere der Hecke“ gibt es ja schon, aber ich habe auch sehr viel zu den Pflanzen.)

    Viele Grüße aus Bamberg
    Karin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:32h, 07 Mai Antworten

      Liebe Karin, zu den Pflanzen der Hecke habe ich leider kein passendes Bildmaterial. Daher wird es auch in der nächsten Zeit kein solches Plakat geben. Tut mir leid! Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar