Archive

Deko für die Klassenzimmertüre (Update 2019)

Auf vielfachen Wunsch habe ich die Schilder für die Klassenzimmertüre nun so angepasst, dass sich sowohl Mädchen als auch Jungen angsprochen fühlen. Ich hoffe, dieses Materialupdate sagt euch zu und ihr könnt es nun vielfältiger verwenden.

Ich habe an meiner Türe über diesen Schildchen noch ein Welcome-Banner angebracht. Ich habe euch die Vorlage hierfür ebenfalls unten verlinkt.

Achtung: Die Datei mit den Schildchen ist sehr groß. Der Download kann daher etwas dauern!

Die „alten“ Schildchen mit der allgemeinen Form findet ihr natürlich auch weiterhin auf dem Blog. Einfach unter dem Label „Klassenraumdeko“ suchen.

Und hier die Links:

Dekoschilder für die Klassenzimmertüre (Update 2019): Hier zum Material

Welcome-Banner (externer Link zu TPT): Hier zum Material

Auf Wunsch gibt es statt dem Schriftzug „In diesem Zimmer“ noch weitere Alternativen. Ich habe sie euch hier gleich verlinkt.

Dekoschilder (Alternative Startschriftzüge): Hier zum Material

19 Kommentare
  • Avatar
    Uli Blum
    Gepostet um 13:04h, 14 Juni Antworten

    Heute habe ich Zeit, heute schreibe ich mal etwas:: Vielen Dank für deine vielen tollen Materialien! Du hast mir schon oft das Lehrerinnendasein erleichtert!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:21h, 14 Juni Antworten

      Danke für deinen lieben Kommentar, Uli! Ich freue mich, dass du mir geschrieben hast. Glg, Daniela

  • Avatar
    Alexandra
    Gepostet um 15:29h, 14 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank, Daniela!
    Ich finde es super, dass nun alles gendergerecht ist! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:22h, 14 Juni Antworten

      Das freut mich wirklich sehr, liebe Alexandra! Hab ein schönes Wochenende! Glg, Daniela

  • Avatar
    Petra
    Gepostet um 16:00h, 14 Juni Antworten

    Vielen Dank, wie immer ist dein Material super.
    Dass es die Schilder jetzt auch mit dem Gender-gap-Sternchen gibt gefällt mir besonders.
    Jetzt werde ich es für das nächste Schuljahr ausdrucken.
    LG Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:23h, 14 Juni Antworten

      Liebe Petra, schön, dass dir die Änderung zusagt und du die Schildchen nun nutzen kannst. Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 21:37h, 14 Juni Antworten

    Liebe Daniela, diese Deko für die Klassenzimmertüre ist wieder richtig toll geworden. Danke! Ich hoffe Du arbeitest nicht rund um die Uhr und kannst die Pfingstferien auch genießen! GLG doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:36h, 15 Juni Antworten

      Hallo zurück, wie schön, dass dir die Dekoversion gefällt. Ich habe die erste Ferienwoche genutzt und einiges fertig gemacht, was noch angefangen war. Zeugnisse sind nun auch im Kasten. Jetzt kann ich die zweite Woche genießen. Glg, Daniela

  • Avatar
    Reetta
    Gepostet um 17:37h, 24 Juni Antworten

    Danke, danke, danke.
    Dies wird nun auch bald den Klassenraum meiner ersten 1. Klasse schmücken 🙂

  • Avatar
    Stefanie Honegger
    Gepostet um 21:36h, 27 Juni Antworten

    Vielen herzlichen Dank, dass du dein Material kostenlos mit uns allen teilst!! Ich komm immer wieder vorbei und bin sehr angetan von dem wunderschön gestalteten Material! Toll, dass die Türschilder sogar mit Gendersternchen sind! Vielleicht lass ich meine Kinder im Kunstunterricht dann auch selber welche gestalten, mal schauen… 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:39h, 27 Juni Antworten

      Ich freue mich, dass sie dir gefallen, liebe Stefanie! Die Idee mit dem Selbstgestalten finde ich toll! Glg, Daniela

  • Avatar
    Birgit
    Gepostet um 16:06h, 09 Juli Antworten

    Liebe Daniela!
    Im nächsten Schuljahr übernehme ich das erste Mal eine Klassenleitung einer ersten Klasse und stöbere jetzt schon voller Vorfreude im Internet. Nun bin ich auf deinen Blog mit diesen super-ansprechenden Materialien gestoßen und möchte mich herzlich bedanken! Da kommt gleich noch mehr Freude auf 🙂
    lg Birgit

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:50h, 11 Juli Antworten

      Hallo Birgit!
      Das ist schön zu hören.
      Danke für deine netten Worte!
      Dann hoffe ich, dass du beim Stöbern etwas findest, was du brauchen kannst.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Hannah Beil
    Gepostet um 17:44h, 01 August Antworten

    Hallo liebe Daniela!
    Ich bin total begeistert von deinem Material und werde es auch auf jeden Fall für das kommende Schuljahr nutzen!
    Ich wäre nur noch glücklicher, wenn es das ‚Welcome‘ auch als ‚Willkommen‘ gäbe. Meinst du du könntest das auch gestalten?
    Ich wäre dir unglaublich danbar dafür!

    Liebe Grüße,
    Hannah

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:08h, 02 August Antworten

      Hallo Hannah, das wird es nicht geben, denn das Welcomeschild, das ich nutze, stammt ja von einem Anbieter von TPT. Da kann ich also nichts ändern. Außerdem wären WILLKOMMEN zu lang für die Türe. Das würde man nicht komplett anbringen können am oberen Teil der Türe. Tut mir leid, dass ich dir hier nicht entgegen kommen kann.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sonja Hichert
    Gepostet um 21:01h, 05 August Antworten

    Dein Material ist immer so schön und liebevoll gestaltet. Vielen vielen Dank, dass du dein Material mit uns teilst, es hat mir schon oft den Schulalltag erleichtert und versüßt. Liebe Grüße Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:26h, 06 August Antworten

      Liebe Sonja,
      danke für deine liebe Rückmeldung. Schön, dass du meine Sachen gut verwenden kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Viviane Rodriguez
    Gepostet um 22:31h, 08 August Antworten

    Wow,

    dass ist alles so toll gestaltet. Vielen Dank für das Teilen deiner Materialien. Du hilfst mir sehr beim Berufseinstieg.

    Liebe Grüße

    Vivi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:37h, 09 August Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Vivi! Dir alles Gute schon mal für den Start ins neue Schuljahr! Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar