Archive

Mitmachheft für die Sommerzeit

Bereits letztes Jahr habe ich euch hier auf dem Blog das sommerliche Mitmachheft gezeigt. Die Kinder meiner Klasse bekamen es als kleines „Geschenk“ zum Start in die Sommerferien.

Das Mitmachheft beinhaltet keine schulischen Inhalte zum Wiederholen der Lerninhalte, sondern Aufgaben, die (hoffentlich) Spaß machen und vielleicht an langweiligen Ferientagen helfen. Die Aufgaben erstrecken sich über Rätsel, Rezepte, Bastelideen bis hin zu Knobeleien. Natürlich könnt ihr sicher auch die ein oder andere Seite im Unterricht verwenden.

Ich habe das Mitmachheft vom letzten Jahr etwas überarbeitet und einige neue Seiten hinzugefügt. Den Downloadlink zur kompletten Datei findet ihr unten. Ich würde mich freuen, wenn euch das Material gefällt und ihr es evtl. noch gebrauchen könnt!

Und hier der Link:

Sommerliches Mitmachheft (Update 2019): Hier zum Material

17 Kommentare
  • Avatar
    Petra K.
    Gepostet um 05:38h, 26 Juni Antworten

    Ganz früh am Morgen!
    Vielen Dank! Das kann ich gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:56h, 26 Juni Antworten

      Hallo Petra, ich bin ja ein Morgenmensch und bei der Hitze erst recht. Schön, dass du das Material gebrauchen kannst. Das freut mich wirklich sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sieglinde
    Gepostet um 07:31h, 26 Juni Antworten

    Guten Morgen und vielen Dank! Wir in Südtirol haben schon Ferien, meine Kinder lieben es aber „Schule zu spielen“ und liiiiieben die Material. DANKE!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:59h, 26 Juni Antworten

      Hallo zurück,
      das ist ja schön zu lesen, dass deine Kinder das sogar in den Ferien gerne verwenden und freiwillig „Schule spielen“.
      Dann hoffe ich, sie bleiben weiterhin so motiviert und genießen trotzdem die Ferientage!
      LG zurück und euch schon schöne Ferien,
      Daniela

  • Avatar
    Sieglinde
    Gepostet um 07:33h, 26 Juni Antworten

    … „dein Material“ … oder … „die Materialien“ … muss es natürlich heißen…

  • Avatar
    J.Greier-Laskosky
    Gepostet um 09:01h, 26 Juni Antworten

    Vielen Dank fürs Teilen, gute Idee.
    Besten Dank, JGL

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:57h, 26 Juni Antworten

      Wie schön, dass dir die Idee gefällt!
      Glg zurück und eine gute Restwoche,
      Daniela

  • Avatar
    Anne Grünert
    Gepostet um 12:50h, 26 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für dein Material. Es ist jedes Mal ein Genuss auf deiner Seite zu sein. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    VlG, Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:56h, 26 Juni Antworten

      Das ist ja lieb von dir, Anne!
      Danke für deine netten Worte, die mich sehr freuen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Schneider
    Gepostet um 13:59h, 26 Juni Antworten

    Ich bin total begeistert von dem tollen Mitmachheft für die Sommerzeit. Vielen Dank.
    Herzliche Grüße von Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:50h, 26 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank für dein liebes Lob, Sabine! Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 14:47h, 26 Juni Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Heft. Wir hangeln uns momentan mit Kurzstunden durch die Hitze, um 9 Uhr 28 Grad im Klassenraum sind für alle unerträglich. Da kommt die Abwechslung gerade recht! Meine Klasse wird wieder einmal viel Freude daran haben und ganz nebenbei doch noch etwas lernen!
    Ganz liebe Grüße aus Essen von Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:04h, 26 Juni Antworten

      Liebe Claudia,
      O je, das hört sich ja extrem an bei euch. Die Hitze ist bei uns auch nicht ohne. Wir hangeln uns auch irgendwie so durch, wobei ich echt sagen muss, dass meine Lieben total brav und fleißig sind. Von daher freue ich mich sehr, dass deine Klasse auch noch motiviert ist und dann auch hoffentlich gerne mit dem Heft arbeitet.
      Glg und eine hoffentlich stressfreie Woche, Daniela

  • Avatar
    Kerstin Höfelmann
    Gepostet um 07:52h, 28 Juni Antworten

    Hallo Daniela,
    Vielen Dank für die tollen Anregungen in deinem Heft!
    Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:17h, 28 Juni Antworten

      Danke dir für deine liebe Rückmeldung, Kerstin!
      Glg und einen guten Start in ins Wochenende, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 10:15h, 30 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    wieder mal ganz tolle Sachen in deinem Mitmachheft. Ich werde es in mein tägliches Lerntraining integrieren für die letzte Schulwoche.
    Ganz lieben Dank für deine Mühe.
    Ich wünsche dir tolle Sommerferien und gute Erholung.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:14h, 30 Juni Antworten

      Liebe Katja,
      Danke für deine lieben Worte! Ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Endspurt und dann einen guten Start in die Sommerferien! Wir haben noch vier Wochen. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar