Archive

„Tiere am und im Gewässer“ (Wissenskartei)

Nachdem bei der Wunschaktion Ende Mai Material zum Thema „Tiere am und im Gewässer“ gewünscht wurde, gibt es nun neben dem Legekreis und den beiden Wissenskarten zu Frosch und Stockente noch eine umfangreiche Wissenskartei. Hier werden vor allem die bekannten Gewässerbewohner in kleinen Sachtexten näher vorgestellt. Ihr könnt das Material für einen Thementisch, als Infomaterial oder zum Erstellen von Steckbriefen nutzen. Viel Freude damit!

Und hier der Link:

Wissenskartei „Tiere am und im Gewässer“: Hier zum Material

Falls ihr noch Tippfehler findet, meldet euch bitte. Ihr wisst ja, dass ich gerne betriebsblind bin 😉

Als nächstes Material der Wunschaktion wird es die Tage neue Karten fürs Sachrechnen geben. Die kleine Tierkartei zum Sachrechnen ist fast fertig.

16 Kommentare
  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 13:55h, 23 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    die Kartei ist sehr schön geworden. Sie wirkt sehr klar strukturiert und so speichere ich sie schonmal für den nächsten Durchgang des Themas ab. Toll, wie viel Mühe du dioir immer gibst. Ich erstelle auch ja wahnsinnig gerne Material, kann also deine Motivation nachvollziehen;) , aber so toll sind meine Ergebnisse dann doch selten. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Lg, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:32h, 23 Juni Antworten

      Hallo Willy,
      danke für deine liebe Rückmeldung und vor allem auch dafür, dass du immer so fleißig kommentierst. Schön zu hören, dass du die Kartei für später aufheben willst. Ich bin mit dem Thema auch schon fertig, aber für den nächsten Durchgang habe ich dann eben schon mal was passendes zur Hand. Ich hoffe, du gibst nicht auf mit dem Materialerstellen. Bleib dran, denn vieles entwickelt sich und manchmal muss man einfach üben.
      Dir eine schöne Woche und liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 15:08h, 23 Juni Antworten

    Tausend dank für das tolle Material. Mit dem Thema fange ich in einer Woche an und freu mich schon den Kindern deine tollen Karteikarten zu zeigen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:33h, 23 Juni Antworten

      Liebe Sabine,
      danke für deine lieben Worte! Dann freue ich mich, dass es so gut passt für dich!
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Marie
    Gepostet um 16:07h, 23 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen Dank für diese umfangreiche und ansprechende Wissenskartei.
    Ich freue mich schon auf die Arbeit damit… und meine Kinder bestimmt auch 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:23h, 23 Juni Antworten

      Liebe Marie, wie schön zu hören, dass dir die Kartei gefällt. Dann hoffe ich sehr, dass auch deine Kinder gerne damit arbeiten. Glg, Daniela

  • Avatar
    Nienke
    Gepostet um 17:29h, 23 Juni Antworten

    Tolles Material. Ich kann es kaum erwarten es einzusetzen. Vielen, vielen Dank!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:24h, 23 Juni Antworten

      Danke dir! Schön zu lesen, dass du so begeistert bist! Glg, Daniela

  • Avatar
    Petra K
    Gepostet um 22:53h, 23 Juni Antworten

    Einfach nur DANKE!
    LG
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:13h, 24 Juni Antworten

      Gerne, liebe Petra. Glg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 16:35h, 25 Juni Antworten

    Wie immer ganz spitze! Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:06h, 25 Juni Antworten

      Danke dir, doodle!
      Glg und eine gute Sonnen-Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Katharina
    Gepostet um 20:53h, 27 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich LIEBE dein Material und muss sagen, die Kartei hier ist mal wieder der Hammer! Nachdem ich heute mit den Kindern am und vor allem im Bach unterwegs war (perfekt bei den Temperaturen :-)), geht es ab morgen dann mit deiner Kartei weiter und sie erstellen in Partnerarbeit erst Steckbriefe und dann ein Mini-Referat. Vielen, vielen Dank für deine Mühe und das Herzblut, was du hier immer hineinsteckst! Und natürlich deine Bereitschaft, dein tolles Material mit uns zu teilen 🙂 Liebe Grüße, Katharina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:42h, 27 Juni Antworten

      Liebe Katharina,
      ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und deinen netten Kommentar! Klasse, dass du die Kartei so gut brauchen kannst. Das ist schön zu hören. Ich hoffe, dass die Kartei dann auch bei deiner Klasse gut ankommt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Tanja
    Gepostet um 15:59h, 01 Juli Antworten

    Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:58h, 01 Juli Antworten

      Gerne, liebe Tanja!

Verfasse einen Kommentar