Archive

Bild- und Wortkarten „easy English“

Für die ersten Englischstunden habe ich bereits vor längerer Zeit 28 Bild- und Wortkarten mit englischsprachigen Begriffen erstellt, die recht geläufig sind und die die Kinder evtl. bereits kennen. Die Begriffe selbst hat eine liebe Bloguserin zusammengestellt. Falls euch noch Begriffe fehlen, dürft ihr euch gerne melden.

Vielleicht könnt ihr das Material ja für euren Unterricht nach den Ferien brauchen. Ergänzendes Material für diese Themeneinheit ist bereits in Arbeit und folgt dann demnächst, denn auch bei uns starten nun bald die Sommerferien und ich werde sicher eine kleine Blogpause einlegen.

Und hier der Link:
Bildkarten/Wortkarten „easy English“: Hier zum Material

18 Kommentare
  • Avatar
    Petra
    Gepostet um 18:48h, 22 Juli Antworten

    Fantastisch! Wie immer 🙂 Die Wort-Bild-Karten kann ich sehr gut gebrauchen. Danke!

    Viele Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:27h, 22 Juli Antworten

      Liebe Petra,
      danke für deine netten Worte! Es ist schön zu hören, dass du die Karten brauchen kannst.
      Lg zurück, Daniela

  • Avatar
    Melanie Senft
    Gepostet um 18:30h, 23 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    ich möchte dir hiermit einfach mal ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen!
    Ich habe dieses Schuljahr zum ersten Mal Englisch gegeben und deine liebevoll gestalteten Materialien haben mir und den Schülern das ganze Jahr viel Freude bereitet!
    Schöne und vor allem erholsame Sommerferien 🙂
    LG Melanie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:51h, 23 Juli Antworten

      Liebe Melanie,
      danke für deine lieben Worte! Schön, dass dir meine Sachen geholfen haben. Das freut mich wirklich sehr! Dann hoffe ich, dass du auch weiterhin hier etwas finden kannst, was dir gefällt und was du brauchen kannst.
      Dir ebenfalls schöne Ferientage!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sonja Philipp
    Gepostet um 21:51h, 23 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für dein fantastisches Englischmaterial!!! Ich darf nach den Ferien ( Hessen) zum 1. Mal Englisch unterrichten und freue mich schon sehr darauf deine tollen Materialien einsetzen zu dürfen. Daher kommen auch die Wort- Bildkarten “ Easy English“ zum richtigen Zeitpunkt. Liebe Grüße, Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:07h, 24 Juli Antworten

      Liebe Sonja!
      Danke für deine nette Rückmeldung!
      Toll, dass du das Material gleich verwenden kannst.
      Das freut mich sehr und ich hoffe, dass du dann auch das ergänzende Material hierzu brauchen kannst.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 12:04h, 08 August Antworten

    Die sind toll, liebe Daniela! Ähnliches habe ich bereits als Einstieg immer genutzt – aber längst nicht so schön..
    Vielen Dank für die Bereicherung unseres Englischfundus‘!
    Hab schöne, schöne Ferien,
    deine Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:19h, 08 August Antworten

      Liebe Werni!
      Danke für die Blumen 😉
      Ich hatte uralte Bilder und Co und jetzt musste einfach mal was Neues her.
      Nach der Blogpause gibt es dann auch ergänzende Sachen dazu.
      Dir eine schöne Restwoche noch und liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Carolin Hitzner
    Gepostet um 10:44h, 09 August Antworten

    Top Material, kann ich dazu nur sagen. 1A

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:24h, 09 August Antworten

      Danke dir! Freut mich zu hören. Glg, Daniela

  • Avatar
    Anastasia
    Gepostet um 17:28h, 11 August Antworten

    Ich freue mich gerade sehr, dieses Material entdeckt zu haben. Habe nach den Ferien eine Vertretungsstelle und kann es in einer 2. Klasse sicher gut für die erste Stunde gebrauchen. Weißt du schon wann man etwa mit dem ergänzenden Material rechnen kann? Das wäre natürlich noch top.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:51h, 12 August Antworten

      Hallo Anastasia,
      ich mache ja gerade Blogpause. Am Wochenende geht’s dann hier weiter. Dann folgen auch so nach die neuen Materialien.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Patrizia Kott
    Gepostet um 10:57h, 20 August Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Bildkarten sehen (mal wieder) so toll aus! 1000 DANK für dein Material!
    Vom Finkenverlag (Little Early Bird Starter KID) gibt es für die ersten Englischstunden einen Rap und ein passendes Arbeitsblatt und Leporello. Es kommen alle deine Wörter vor, es würde nur „rap“ (auf dem Bild ist ein Rapper zu sehen) fehlen (reimt sich in dem Song auf „cap“). Meinst du, du könntest das Set um diese Karte ergänzen? Das wäre so toll!

    Liebe Grüße

    Patrizia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:09h, 20 August Antworten

      Hallo Patrizia!
      Da muss ich wirklich schaun, ob ich da etwas finde, was passend ist.
      Versprechen kann ich es dir leider nicht, aber ich bemühe mich 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 14:50h, 22 August Antworten

    Vielen lieben Dank!!! Deine Materialien sind so schön ansprechend und dabei aber auch klar strukturiert!!! Bin total begeistert!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:31h, 22 August Antworten

      Danke für deine liebe Rückmeldung, Julia! Freue mich sehr über deine lobenden Worte. Glg, Daniela

  • Avatar
    Kirsten Holtkämper
    Gepostet um 18:48h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela, vielen Dank für diesen tollen Kartensatz. Meine Klasse hat noch weitere Begriffe gefunden. Vielleicht möchtest du den Satz ja irgendwann mal erweitern, dann könntest du z. B. folgende Begriffe noch dazu nehmen: cookie, mountainbike, carport, shorts, (neckholder, jump suit).
    Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße, Kirsten Holtkämper

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:13h, 04 September Antworten

      Hallo Kirsten, ich werde mit dem Material selbst nächste Woche starten und mal schauen, was meiner Klasse noch einfällt. Danach werde ich das Set dann evtl noch erweitern. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar