Archive

„Hausordnung“ fürs Klassenzimmer oder Schulhaus

Ich freue mich, dass vielen von euch die Türdeko-Schilder fürs Klassenzimmer so gut gefallen und schon in vielen Räumen zu finden sind. Immer wieder erreichen mich tolle Bilder von euren Türen. Danke dafür!

Nun habe ich mir für das kommende Schuljahr etwas Neues überlegt. Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich nicht auch Schilder entwerfen könne, die man an der Schulhaustüre anbringen könne. So ist die „Hausordnung“ entstanden, die ihr heute als Download unten findet.

Die „Hausordnung“ umfasst Grundregeln, die wichtig sind für den Umgang miteinander und die einfach grundsätzlich gelten sollten.

Natürlich könnt ihr die „Hausordnung“ auch im Klassenzimmer oder an der Tür des Klassenzimmers anbringen.

Falls ihr noch ergänzende Wünsche habt, dürft ihr mir das gerne in den Kommentaren schreiben. Ich kann dann gerne noch ein Erweiterungsset erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee der „Hausordnung“ gefällt und wünsche euch viel Freude mit neuen Material!

Alle anderen Dekoideen rund ums Klassenzimmer findet ihr unter dem Label „Klassenraumdeko“.

Und hier der Link:
Schilder „Hausordnung“: Hier zum Material


Auf Wunsch gibt es nun noch ein kleines Ergänzungsset.

Schilder „Hausordnung“ (Set 2): Hier zum Material

21 Kommentare
  • Avatar
    Ina Gauglitz
    Gepostet um 08:15h, 28 Juli Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für dein tolles Material. Deine Materialien haben mir als Berufsanfänger schon oft geholfen. Danke.

    LG Ina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:36h, 28 Juli Antworten

      Hallo Ina,
      danke für deine liebe Rückmeldung. Schön, dass meine Sachen eine Hilfe für dich waren. Dann hoffe ich, dass du auch weiterhin gerne hier vorbeischaust.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nicole Riedel
    Gepostet um 09:58h, 28 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tolle Hausordnung! Sie wird Einzug in meinem neuen Klassenzimmer erhalten. Jetzt geht es aber erstmal in die wohlverdienten Sommerferien.
    Ich wünsche dir erholsame Ferien, damit du genügend Kraft und Energie für das neue Schuljahr tanken kannst.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:38h, 28 Juli Antworten

      Liebe Nicole,
      bei mir stehen auch Sommerferien an, allerdings arbeite ich noch ein bisschen was ab und begebe mich dann in den Ferienmodus. Hab du schöne Ferien und genieße die freie Zeit!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nicole Vollmar
    Gepostet um 11:10h, 28 Juli Antworten

    Hallo,

    ich verwende dein Material auch sehr gern. Man merkt einfach, wie liebevoll es gemacht ist und es kommt bei den Kindern auch immer gut an.
    Ich hab dennoch einen Wunsch, da ich auch andere Plakte von dir verwende, allerdings eines vermisse: Könntest du ein Plakat mit der Aufschrift Freiarbeit erstellen?

    Vielen lieben Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:39h, 28 Juli Antworten

      Hallo, ich schau mal was sich machen lässt. Versprechen kann ich es nicht gleich, aber ich bemühe mich.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 11:26h, 28 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    die Hausordnung ist wirklich schön, ich werde sie als Anregung zur Erstellung einer eigenen Hausordnung (zusammen mit den Schülern) benutzen. Herzlichen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:40h, 28 Juli Antworten

      Schön, wenn ich dir Anregung geben konnte, doodle!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nicole Riedel
    Gepostet um 12:15h, 28 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu meinem vorherigen Post…
    Wäre es möglich „Unsere Klassenzimmerordnung“ oder „Unsere Klassenzimmerhausordnung“ zu ergänzen?

    Viele Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:40h, 28 Juli Antworten

      Das lässt sich sicher machen, liebe Nicole!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:55h, 31 Juli Antworten

      Hallo Nicole!
      Dein Wunsch ist umgesetzt (siehe Set 2).
      LG, Daniela

  • Avatar
    Hannchen
    Gepostet um 22:01h, 28 Juli Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank für die tollen Schilder! Viele Grüße hannahskram

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:28h, 29 Juli Antworten

      Hallo Hannchen, danke für deine liebe Rückmeldung! Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Corina Meier
    Gepostet um 13:02h, 05 August Antworten

    Hallo Daniela
    Die ganze Seite ist super cool und sehr praktisch! Ganz lieben Dank für deine Energie, die du da reinsteckst.

    Ist es eventuell möglich, dass du die Klassendienste und auch Hausordnung in Englisch machen könntest? Das wäre ganz toll!

    Herzlichen Dank
    Corina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:36h, 05 August Antworten

      Hallo Corina, danke für deine lobenden Worte. Die Dienste könnte ich evtl in Englisch umbauen, die Hausordnung wird es aber nur in dieser Version geben, die schon online verfügbar ist. Jetzt ist aber erstmal Blogpause. Danach geht’s weiter. Glg, Daniela

  • Avatar
    Andrea Hartmann
    Gepostet um 08:41h, 14 August Antworten

    Liebe Daniele, danke für dein tolles Material. Auch als „alter Hase“ ist es immer wieder schön für mich, deine spitzen Anregungen mit in den Unterricht mit einzubeziehen. Danke auch für die frischen und bunten Farben.
    LG Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:44h, 14 August Antworten

      Liebe Andrea,
      dir ein liebes Danke für deine netten Worte! Ich finde, an der Türe darf es gerne mal bunt sein. Ansonsten ist es bei mir mittlerweile so, dass ich nicht mehr alles bunt zupflastere in meinem Raum. Schön dekoriert ist es aber trotzdem. Ich freue mich, dass du trotz langer Dienstzeit gerne hier vorbeischaust. Dir alles Liebe, Daniela

  • Avatar
    Jillou Viva
    Gepostet um 12:26h, 17 August Antworten

    Liebe Daniela,
    ich finde deine Seite einfach super, vielen Dank für dein tolles Material. Die Schilder sind super bei meinen Schülern angekommen.
    Liebe Grüsse.
    Jillou

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 17 August Antworten

      Das freut mich zu hören, liebe Jillou!
      Hab Dank, dass du dir Zeit genommen hast, mir das rückzumelden!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Daniela Hoffmann
    Gepostet um 22:48h, 18 August Antworten

    Liebe Daniela,

    ich hatte schon lange mit einem ähnlichen Material geliebäugelt, aber irgendetwas passte mir dann doch immer nicht.
    Bei dir bin ich nun endlich fündig geworden! 🙂

    Ganz vielen Dank, dass du das Material mit uns teilst <3

    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:33h, 19 August Antworten

      Liebe Dnaiela!
      Das ist schön zu hören, dass dir meine Version nun zusagt!
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar