Archive

Neue Fächerschilder

Für den Dauerkalender gibt es ja auf dem Blog bereits zahlreiche Sets mit Monatskarten, Datumskarten, Ereigniskarten, Fächer- und Diensteschildern.

Immer wieder erreichen mich aber trotz der großen Auswahl an Schildern Bitten um weitere Karten bzw. Schilder.

Daher habe ich wieder einige Wünsche gesammelt und nun das nächste Set fertig gemacht. Es enthält Fächerschilder für die Haupt- bzw. Mittelschule, ein Schild mit der Aufschrift „Test“/“Klassenarbeit“ und einige Fächerkarten auf Englisch.

Und hier die Links:

Fächerschilder 9: Hier zum Material

Alle weiteren Fächerschilder findet ihr mit Hilfe der Blog-Suchmaschine oder über das Label „Tagestransparenz“. So kommt ihr auch zu einer Zusammenstellung aller bisher vorhandenen Fächerschilder.

10 Kommentare
  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 15:17h, 01 August Antworten

    Liebe Daniela!

    Vielen lieben Dank für deine tollen Sachen! 🙂

    Ich bin gerade dabei, mein Arbeitszimmer aufzuräumen und neu zu ordnen (Ordner, Boxen usw.). Dafür fehlt mir aber leider bei einigen Sachen die passende Beschriftung. Gibt es bei dir Etiketten für Ordnerrücken? Und Schilder für „1.Klasse“, „2.Klasse“ usw.?

    LG Jule

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:12h, 02 August Antworten

      Hallo Jule, danke für deine liebe Rückmeldung. Ich habe solche Beschriftungen, aber nicht so, dass ich sie teilen kann. Außerdem hat hier doch jeder sein eigenes Ablagesystem, nach dem eingeordnet wird. Von daher werde ich solche Materialien nicht auf dem Blog hochladen.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Petra
    Gepostet um 18:23h, 01 August Antworten

    Super, danke! Ich war gerade neulich auf der Suche nach einer englischen Tagestransparenz, wurde aber nicht wirklich fündig. Wäre es ein großer Aufwand, Pausen- und Frühstücksschilder hinzuzufügen…?

    Viele Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:09h, 02 August Antworten

      Hallo Petra, danke für deine Rückmeldung. Welche Aufschriften bräuchtest du denn da? Schreib mir doch einfach kurz, was du brauchen kannst, dann schau ich mal, was sich machen lässt. Lg, Daniela

    • Avatar
      Petra
      Gepostet um 21:00h, 04 August Antworten

      Liebe Daniela!

      Schilder für Frühstück und Hofpause auf Englisch wären prima. Nun aber erst einmal eine schöne, erholsame Ferienzeit!

      Viele Grüße!

  • Avatar
    Daniela
    Gepostet um 09:07h, 02 August Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für die weiteren Schilder. Sie sind wie immer toll 🙂 Ich wollte freundlich nachfragen, ob es noch möglich ist weitere Wünsche zu äußern?
    LG Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:37h, 02 August Antworten

      Hallo Daniela, das darfst du gerne machen. Ich schau dann mal, was ich noch umsetzen kann.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 15:44h, 03 August Antworten

    Liebe Daniela!
    Danke für deine Rückmeldung! SCHADE … !!! :-/ Mit den Ordnerrücken sehe ich ein! 😉 Aber mit den Schildern für die Klassen meinte ich eigentlich nur ein einfaches Schild mit „1.Klasse“ (und alle anderen Klassen). So in der Richtung, wie du die einfachen/schlichten Fächerschilder hast. Ich weiß gerade nicht, unter welchem Eintrag die zu finden sind! LG

  • Avatar
    Daniela
    Gepostet um 13:44h, 04 August Antworten

    Liebe Daniela, das ist ja prima und freut mich sehr. Ich habe noch folgende Ideen: Versammlung, Mittagessen, Bänkekreis, Schlusskreis, Hausaufgaben, Kopfrechnen, Tagebuch, Projekt, Stationen, Besuch, Radfahrtraining, Film, Präsentation, Lapbook. Villeicht lässt sich davon ja etwas umsetzen. Ich würde mich freuen 🙂 Dir jetzt erstmal ein paar erholsame Ferientage. Liebe Grüße und ganz vielen Dank für deine wundervollen Materialien.
    Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:20h, 04 August Antworten

      Hallo Daniela, da hast du ja noch einige Ideen zusammengestellt. Danke dir. Ich werde mal schauen m, was ich umsetzen kann. Jetzt ist ja erstmal Blogpause. Danach geht’s dann weiter.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar