Archive

Neue Themenplakate (Gewichte und Mondlandung)

Die nächsten Themenplakate sind fertig. Es gibt ein Plakat rund um die Gewichte und aus gegebenem Anlass ein Plakat zur Mondlandung. Viel Freude mit den neuen Plakaten!

Und hier die Links:

Matheplakat „Wir wiegen“: Hier zum Material

Themenplakat „Die Mondlandung“: Hier zum Material

Themenplakat „The first moon landing“: Hier zum Material

P.S: Auf Wunsch gibt das Plakat zur Mondlandung nun auch auf Englisch.

8 Kommentare
  • Avatar
    Rita
    Gepostet um 15:10h, 16 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    da freue ich mich aber!
    Damals vor 50 Jahren durfte ich als Kind die Mondlandung live am Fernseher miterleben.
    Herzlichen Dank und einen guten Endspurt
    wünscht dir Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:57h, 16 Juli Antworten

      Liebe Rita, wie schön, dass du dich freust und sogar „live“ dabei warst. Ich arbeite gerade noch am Material zur ersten Mondlandung, das es dann auch hier geben wird. Ein richtig interessantes Thema ist das auf jeden Fall.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kati
    Gepostet um 09:53h, 17 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    danke für die, wie immer wunderschönen, Plakate.
    Falls deine Wunschliste noch einen Platz frei hat, würde ich mich über ein Plakat zur Nordsee/Wattenmeer sehr freuen, da im nächsten Schuljahr unsere Klassenfahrt dorthin geht.
    Liebe Grüße
    Kati

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:37h, 17 Juli Antworten

      Hallo Kati,
      danke für deine lieben Kommentar. Ich habe mir deinen Wunsch notiert, allerdings wird das mit den Grafiken diesbezüglich schwierig. Ich muss also schauen, was sich machen lässt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anne
    Gepostet um 16:04h, 23 Juli Antworten

    Hallo Daniela,
    auch zur Mondlandung hast du wieder ein super Material erstellt!! Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich frage ob du das Poster zur Mondlandung vielleicht auch in Englisch zur Verfügung stellen würdest? Das Thema kommt bei uns nämlich auch im Englischunterricht vor und da würde dein Poster perfekt als Gesprächsanlass und an die Themenwand passen. Viele Grüße, Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:44h, 23 Juli Antworten

      Hallo Anne,
      an sich ist das kein Problem. Welchen Schriftzug möchtest du denn haben? Vielleicht schreibst du mir das ja nochmal kurz.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anne
    Gepostet um 17:11h, 24 Juli Antworten

    Hallo Daniela, super dass du das Plakat auch in Englisch erstellen kannst, Dankeschön! Ich fänd das Plakat mit dem Schriftzug “The First Moon Landing“ und dann darunter in Klammern “July 21st 1969“ toll. Diese Schreibweise nutzt auch das Material vom Finken Verlag.
    Tausend Dank und herzliche Grüße, Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:26h, 25 Juli Antworten

      Hallo Anne!
      Ist erledigt 😉
      Das Plakat findest du nun oben als Ergänzung.
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar