Archive

Rechenmalblatt mit Erdbeeren (Rechenmix)

Ein neues Rechenmalblatt ist fertig. Dieses Mal beinhaltet es verschiedenste Übungen zu schriftlichen Rechenverfahren und Rechenregeln in einem großen Zahlenraum. Es ist vor allem für die vierte Klasse gedacht. Vielleicht könnt ihr das neue Rechenmalblatt gebrauchen, was mich natürlich freuen würde. Viel Freude damit!

Und hier der Link:
Rechenmalblatt mit Erdbeeren “Rechenmix Klasse 4”: Hier zum Material



4 Kommentare
  • Paula Schröter
    Gepostet um 10:16h, 02 August Antworten

    Liebe Daniela,
    ich bin gern auf deiner Seite unterwegs und habe schon viel umgesetzt oder mich inspirieren lassen. Eine Frage bleibt jedoch: Wann schläfst du? Hat dein Tag mehr Stunden als meiner? Wenn ich mir manchmal die Zeiten deiner uploads anschaue…
    Denk an dich und achte auch auf dich!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:38h, 02 August Antworten

      Hallo Paula, danke für deine lieben Worte! Ich schlafe wenig, aber das war schon immer so. Außerdem bin ich ein absoluter Morgenmensch und arbeite gerne in der früh. Dafür bin ich abends dann zu nichts zu gebrauchen.
      Glg, Daniela

  • Barbara Plainer
    Gepostet um 08:57h, 18 März Antworten

    Liebe Daniela!

    Beim Stöbern bin ich auf deine “Erdbeeren” gestoßen. Sie sind eine willkommene Wiederholung – speziell für die KLAPUSTRI-Regeln! Danke vielmals!
    Eine Frage hätte ich noch: Dividiert ihr in Deutschland in der 4. Klasse auch durch zweistellige Zahlen?
    Ganz liebe Grüße aus Tirol!
    Barbara

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:09h, 18 März Antworten

      Hallo Barbara!
      Bei uns wird bis maximal 12 dividiert. Für stärkere Schüler*innen lege ich aber auch immer was mit größeren Zalen bereit. Das schaffen die rechenstarken Kinder oft ohne Probleme.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar