Archive

Eine Kleinigkeit für den Schulstart (Stiftefähnchen 2019)

Im neuen Schuljahr starte ich wieder mit einer dritten Klasse. Am ersten Schultag bekommen meine Schüler*innen immer eine Kleinigkeit als Begrüßungsgeschenk. Dabei ist mir wichtig, dass es eine kleine Aufmerksamkeit ist, die nicht zu teuer ist. Außerdem liegt mir am Herzen, dass das Geschenk praktisch ist. Daher gibt es wieder einen Bleistift mit einem passenden „Begrüßungs-Fähnchen“. Diese Fähnchen habe ich euch ja bereits 2016 hier auf dem Blog schon einmal gezeigt.

Ich habe die Vorlagen nun etwas angepasst und auch eure Wünsche umgesetzt (Wir-Form, erster Schultag usw.). Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee gefällt und ihr die Vorlagen gebrauchen könnt!

Und hier der Link:

Fähnchen für Stifte (Geschenk für den Start ins neue Schuljahr): Hier zum Material

16 Kommentare
  • Avatar
    Sina
    Gepostet um 09:11h, 21 August Antworten

    Danke für die tolle Idee und das Material! Genau so eine „praktische Kleinigkeit“ habe ich gesucht! Meine Schülerinnen und Schüler werden sich sehr freuen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:42h, 21 August Antworten

      Hallo Sina!
      Das freut mich zu hören!
      Ich hoffe, dass sich dann auch deine Schüler*innen darüber freuen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jana
    Gepostet um 12:43h, 21 August Antworten

    Danke für die tolle Idee! Genau so etwas habe ich gesucht! Darf ich dich fragen, wo du die Bleistifte mit der Schreibhilfe gekfunden hast?

    Liebe Grüße, Jana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:19h, 21 August Antworten

      Hallo Jana, du findest sie zum Beispiel beim großen Internetversender mit A. Ich habe sie mal vor ewigen Zeiten bei Action ( Werbung unbezahlt) gekauft. Lg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:30h, 21 August Antworten

      Hallo Jana,
      die Bleistifte haben den Griffhalter schon dran. Man kann ihn abnehmen und verschieben. Die Stifte gibt es zum Beispiel beim großen Internetversand mit A.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Eva Gabriel
    Gepostet um 15:41h, 21 August Antworten

    Hallo, vielen lieben Dank für die Ergänzung (mit wir)! Da wir die Kunterbuntenklasse sind passt das ideal 🙂
    LG Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:26h, 21 August Antworten

      Schön, dass etwas passendes für dich dabei ist, liebe Eva!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    eva
    Gepostet um 15:56h, 21 August Antworten

    vielen dank für die tollen Ideen….sie bereichern meinen Schulalltag sehr!
    … kleiner Hinweis: auf Seite 6 hat sich bei der dritten Fahne ein Ich hineingeschummelt..

    Hast du deine Fähnchen vielleicht auch nur in schwarzer Schrift auf weiß?
    lg eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:26h, 21 August Antworten

      Ups, immer diese „blinden Passagiere“ 😉
      Ist verbessert und neu verlinkt.
      Danke für deinen Hinweis!
      LG, daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:29h, 21 August Antworten

      Liebe Eva, die Fähnchen gibt es nur so, also bunt. Schwarz -weiß habe ich sie leider nicht auf Lager. Lg, Daniela

  • Avatar
    Andrea Schneider
    Gepostet um 04:18h, 22 August Antworten

    Danke für die tolle Idee.
    Meine Schüler werden dieses Jahr das Schuljahr mit deinen Fähnchen starten. 🙂

    LG Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:30h, 22 August Antworten

      Liebe Andrea!
      Wie schön, dass dir die Idee gefällt!
      Ich hoffe, dass sich deine Schüler*innen dann über die Fähnchen freuen und einen guten Start ins neue Schuljahr haben!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Christine Korger
    Gepostet um 08:30h, 25 August Antworten

    Wow die sind echt toll danke dass du sie uns zur Verfügung stellst. Meine Kollegin und ich starten gemeinsam wieder mit unserer MIK (Mehrstufenintegrationsklasse) da ist echt für alle was dabei. Eine kleine Bitte hätte ich noch für meine Ersties könntest du die letzte Seite (für die Ersties) eventuell auch mit „Wir…“ machen oder kannst du mir vielleicht verraten mit welchem Programm du sie erstellt hast dann kann ich ja mal selber basteln vielen Dank jedenfalls Christine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:21h, 25 August Antworten

      Hallo Christine!
      Schreib mir doch bitte eine Mail an ideenreise@web.de und dann können wir uns bezüglich deines Wunsches austauschen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Melanie Böhm
    Gepostet um 20:21h, 04 September Antworten

    Vielen Danke für diese tolle Idee und für die Vorlage!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 22:08h, 04 September Antworten

      Gerne-;) Schön, wenn du sie brauchen kannst!

Verfasse einen Kommentar