Archive

Große Spielekartei (Ergänzungsset)

Auf diesem Weg möchte ich erstmal groß DANKE sagen für all die netten Kommentare, Rückmeldungen und Mails, die mich bezüglich der Spielekartei erreicht habe. Ich freue mich wirklich sehr, dass ihr das Material so gut gebrauchen könnt!

Mehrfach kam die Bitte nach einer Karte auf, die man mit eigenen Spielideen beschriften kann und die zur restlichen Kartei passt.

Ich habe nun als kleine Ergänzung eine solche Karte erstellt und hoffe, sie ist hilfreich für euch. Ihr findet die Datei unten bei den Links.

Und hier der Links:

Startersset „Spiele für zwischendurch“: Hier zum Material

Große Kartei mit 50 Spielen für zwischendurch (Matobe-Verlag): Hier zum Material

Blankokarte/n „Spiele für zwischendurch“: Hier zum Material

10 Kommentare
  • Avatar
    Lisa Sandkühler
    Gepostet um 06:28h, 02 September Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses tolle Material. Ich hab mir die Kartei gekauft und bin jetzt ganz begeistert, dass man die Blankokarten- pdf sogar bearbeiten kann.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Start ins neue Schuljahr.

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Avatar
    Theresa Friedrichkeit
    Gepostet um 10:44h, 07 September Antworten

    Danke für das tolle Material und dafür, dass du es mit uns teilst!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:16h, 07 September Antworten

      Ich freue mich, wenn euch die Kartei gefällt und das Material hilfreich ist. Glg, Daniela

  • Avatar
    Melanie Ploberger
    Gepostet um 16:17h, 08 September Antworten

    Ich finde es einen Wahnsinn, welche tollen Ideen du immer hast und das du alles frei mit uns teilst. DANKE, DANKE, DANKE!!! Das kann mit nicht oft genug sagen! Ganz liebe Grüße, Melanie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:05h, 08 September Antworten

      Das ist ja lieb von dir. Danke für dein superliebes Feedback. Glg, Daniela

  • Avatar
    Nicole Baumann
    Gepostet um 17:54h, 25 September Antworten

    Hallo Daniela,
    meine Kinder und ich haben SO VIEL FREUDE an Deinen tollen Materialien! Ganz lieben Dank!
    Ich habe mir die Kartei gekauft, da schöne Bewegungsstunden im Klassenraum immer eine Herausforderung sind.
    Beim Ausdrucken der Datei am Schul-PC kam es nun (wie rätselhafter Weise schon mehrfach bei pdf-Dateien deiner Seite) an manchen Stellen zu „zerhackten“ Texten. Es erscheinen irgendwelche Symbole, Zahlen usw. anstatt der Buchstaben…. Andere Abschnitte wiederum sind völlig normal. Hast du das schon mal gehört? Was kann ich tun?
    Liebe Grüße Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:49h, 25 September Antworten

      Hallo Nicole,
      das habe ich bisher noch nicht gehört und ich drucke stets alles aus, bevor es online geht. Ich habe keine Druckprobleme. Evtl hilft es, dass du nichts im Browser druckst, sondern erst speicherst. Auch helfen kann evtl einen anderen PDF Reader zu verwenden oder deinen Reader upzudaten. Mitunter kannst das Ganze auch als Bild drucken. Stelle dazu einfach den Drucker passend ein. Mehr kann ich nicht sagen dazu.
      Lg, Daniela

      • Avatar
        Nicole Baumann
        Gepostet um 16:44h, 14 Oktober Antworten

        Hallo Daniela,
        danke für deine Antwort!
        Das passiert mir zu Hause nicht, nur am Schul-PC mit dem USB stick. Da die bunten Seiten privat so viel „Farbe fressen“, wollte ich das lieber in der Schule drucken. Dafür wurde uns in der Schule ja auch der PC und ein Farbdrucker – bzw. Farbkopierer zur Verfügung gestellt. Ich bin zur Zeit abgeordnet und dachte, an der neuen Schule hätte ich das Problem vielleicht nicht mehr. Aber auch hier tauchen immer wieder „Hieroglyphen“ auf den Seiten auf. ??? Es wird wohl am Reader liegen, der hier im Schulamtsbezirk sicher überall der gleiche ist. Vom support kann man leider nicht viel erwarten…

        Aber wie gesagt, es ist eine sehr große Freude, mit deinen Materialien zu arbeiten!
        Ein ganz großes Lob und ein von Herzen kommendes DANKESCHÖN dafür!
        Lg Nicole

  • Avatar
    Stephanie Schmid
    Gepostet um 11:02h, 03 Oktober Antworten

    Liebe Daniela

    Vielen lieben Dank für die tolle Kartei! Ich habe all meine vielen zerstückelten Ideensammlungen zusammengenommen und auf Karten übertragen. Die Ideen von dir sind übrigens toll und die Kinder haben Spass daran. So hab ich alles gebündelt und schnell erreichbar. Und da sie nun auch toll aussehen, nehm ich sie viel eher in die Hand als so ein A4 Zettel mit einer Liste.
    Danke!

    Liebe Grüsse

    Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:21h, 03 Oktober Antworten

      Hallo Steffi, hab großen Dank für deine liebe Rückmeldung. Ich freue mich, dass mein Material so gut ankommt. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar