Archive

Miniposter „Römische Götter“ (Römerwerkstatt Teil 1)

In einem der letzten Posts habe ich euch ja die Römerwerkstatt vorgestellt, die meine Klasse vor den Ferien noch bearbeitet hat.

So nach und nach werde ich nun die einzelnen Teile der Werkstatt überarbeiten und blogtauglich machen. Das Werkstattmaterial besteht insgesamt aus verschiedenen Postern/Bildkarten, verschiedenen Infokarten und einem begleitenden Arbeitsheft.

Den Anfang machen heute 14 Miniposter zu bekannten römischen Göttern. Ihr könnt sie als Aushang oder auch kleiner gedruckt als Bildkarten verwenden.

Und hier der Link:

Miniposter „Römische Götter“: Hier zum Material

Die Grafiken stammen dieses Mal von Prince Padania (https://www.teacherspayteachers.com/Store/Prince-Padania)
10 Kommentare
  • Avatar
    Ida
    Gepostet um 13:20h, 01 August Antworten

    Liebe Daniela,

    die Mini-Poster sind wieder mit so viel Liebe gestaltet. Mir gefallen sie sehr gut. Ich bin mal gespannt, ob ich sie direkt in meiner 4. Klasse einsetzen kann – wenn ich denn Sachunterricht unterrichten darf im kommenden Schuljahr.
    Ein ganz herzliches Dankeschön! Ich freue mich schon auf die weiteren Materialien.

    Schöne Ferien wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Ida

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:13h, 02 August Antworten

      Liebe Ida, danke für deine netten Worte! Schön, dass dir die Poster gefallen. Das freut mich zu hören.
      Dir ebenfalls noch schöne Ferien und liebe Grüße zurück, Daniela

  • Avatar
    Lisa Sandkühler
    Gepostet um 09:18h, 06 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das tolle Material. Als ich das Foto der Römerwerkstatt gesehen habe, war ich schon total begeistert und habe gehofft, dass du die Teile mit uns teilst. Ich finde es immer wieder schwierig Material für den Sachunterricht zu finden, mit dem man wirklich gut arbeiten kann.

    Herzliche Grüße
    Lisa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:52h, 06 August Antworten

      Liebe Lisa!
      Danke dir für dein nettes Lob!
      Schön zu hören, dass du jetzt schon begeistert bist.
      Das Material wird auf jeden Fall Ende August/Anfang September online sein.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 15:53h, 07 August Antworten

    Klasse ! Das hebe ich mir für das 4. Schuljahr auf !
    GlG Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:35h, 08 August Antworten

      Das freut mich, liebe Claudia! Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    NKK
    Gepostet um 15:07h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,

    was hab ich für ein Glück, ich plane gerade meine erste SU-Reihe für das neue Sj. und finde wieder bei dir tolles Material!
    Herzlichen Dank! Ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder hier vorbei schauen.
    LG Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:58h, 12 August Antworten

      Hallo Nicole, ich danke dir für deine lieben Worte. Die Römerwerkstatt gibt es auf jeden Fall Ende August/Anfang September online. Ich freue mich also, wenn du wieder vorbeischaust.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Magda
    Gepostet um 12:18h, 03 September Antworten

    Liebe Daniela!
    Wow… du erstellst immer so tolles Material! Vielen Dank, dass du es immer mit uns allen teilst. Ich bin schon gespannt auf deine Römerwerkstatt und hoffe, dass du trotz all der Arbeit einen schönen und erholsamen Sommer hattest. lg Magda

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:21h, 03 September Antworten

      Hallo Magda!
      Danke für deine nette Nachricht.
      Die Werkstatt wird wohl in zwei Wochen online gehen können, da ich sie eigentlich schon fertig habe, aber doch nochmal drüber schauen möchte.
      Gearbeitet habe ich in den Ferien schon einiges 😉
      Wenn man nicht wegfährt, hat man doch immer was zu Werkeln.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar