Archive

Weitere Fächerschilder (Tagestransparenz)

Das nächste Set mit Fächerschildern für die Tagestransparenz bzw. den Tafelkalender ist fertig. Insgesamt beinhaltet das zehnte Set 22 neue Karten. Ich habe mich wieder bemüht, viele eurer Wünsche und Anregungen umzusetzen. Ich denke, dass mit diesen zehn Sets wirklich sehr viele Fächer und Aktivitäten abgedeckt sind. Daher werde ich bis auf Weiteres keine neuen Schilder mehr erstellen.

Und hier der Link:

Fächerschilder 10: Hier zum Material

Alle weiteren Fächerschilder findet ihr mit Hilfe der Blog-Suchmaschine oder über das Label „Tagestransparenz“. So kommt ihr auch zu einer Zusammenstellung aller bisher vorhandenen Fächerschilder.



14 Kommentare
  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 13:51h, 13 August Antworten

    Vielen Dank für die neuen Fächerschilder. Ich suche mir jetzt fürs neue Schuljahr schonmal die raus, die ich brauche und mein Laminiergerät läuft jetzt schon auf Hochtouren.
    Ich hoffe, du hast dich gut im Blog-Urlaub erholen können und arbeitest auch in den restlichen Ferien nicht zu viel.
    Ich versuch in den Ferien immer nur das Notwendigste zu machen und was mir wirklich Spaß macht (kreatives Material, Klassenraum in Gedanken einrichten, …).

    Glg, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:14h, 13 August Antworten

      Hallo Willy!
      Da bist du ja auch ein fleißiger Ferienbastler 😉
      Schön, wenn du einige Karten finden kannst, die dir gefallen und die du brauchen kannst!
      Das freut mich sehr!
      Mein Blogurlaub war dieses Mal nur kurz, aber es hat gereicht.
      Ich arbeite stets am Vormittag und habe dann den Nachmittag frei für schöne Dinge bzw. Aktivitäten.
      Überarbeiten tue ich mich nicht 😉
      Außerdem werkle ich ja gerne. Da ist das keine so große Überwindung für mich, wenn ich ein bisschen am PC sitze oder fürs Klassenzimmer etwas herstelle. Allerdings habe ich ja schon einige Dienstjahre auf dem Buckel. Da hat man auch einen Fundus, den man hernehmen oder erweitern kann.
      Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Andrea
    Gepostet um 21:14h, 15 August Antworten

    Oh wie schön! Ich freue mich besonders über das GeWi-Schild! Vielen Dank und liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:06h, 16 August Antworten

      Schön, dass du dich so freust, liebe Andrea!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    A
    Gepostet um 07:58h, 18 August Antworten

    Vielen lieben Dank! Vor allem dafür, dass mein Wunschschild „Eislaufen“ direkt dabei ist Ich freue mich!

  • Avatar
    A
    Gepostet um 08:36h, 18 August Antworten

    Vielen lieben Dank! Vor allem dafür, dass mein Wunschschild „Eislaufen“ direkt dabei ist! Ich freue mich 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:53h, 18 August Antworten

      Gerne, liebe Annika!

  • Avatar
    Anja
    Gepostet um 18:39h, 18 August Antworten

    Danke, danke und nochmals danke für das tolle Yoga-Schild!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:36h, 19 August Antworten

      Gerne, liebe Anja!

  • Avatar
    Franziska Deddner
    Gepostet um 22:28h, 14 September Antworten

    Vielen Dank für meine beiden Wunschfächer GeWi und NaWi! Toll!
    Falls du irgendwann mal wieder Zeit u d Muse hast für Weitere, habe ich noch eine Bitte für ein weiteres Schild: WUV (Wahlunterricht verbindlich). Aber das hat Zeit. Ich danke dir, Franzi

  • Avatar
    Jara Baumann
    Gepostet um 12:53h, 20 Juli Antworten

    Herzlichen Dank für die tollen Fächerschilder – ich bin ein absoluter Fan davon (übrigens auch meine Klasse!). Für die 6. Klasse fehlen mir für die Vollständigkeit noch ein paar Fächer, falls du irgendwann mal Zeit hast, wäre ich dir super dankbar, wenn meine Wunschfächer auch noch in deinem Design erstrahlen würden 🙂

    – TTG (Werken und Handarbeit)
    – Lernlupe (Förderung Mathematik)
    – Medien und Informatik / Französisch ( hier wäre toll beide Fächer auf einem Schild, da jeweils die Klasse aufgeteilt ist)

    Herzlichen Dank
    Jara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:52h, 20 Juli Antworten

      Hallo Jara!
      Danke dir für deine liebe Rückmeldung.
      Ich notiere mir deine Wünsche mal, kann aber nichts versprechen.
      Evtl. erstelle ich noch einen Schwung an Karten, falls weitere Wünsche eintrudeln.
      Mal schaun also 😉
      Glg und eine schöne Ferienzeit,
      Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 16:31h, 23 September Antworten

    Liebe Daniela,

    ich weiß, dass du neue Fächerschilder entworfen hast und dennoch würde ich diese gern weiter nutzen… In Thüringen gibt es zwei weitere Fächer, das sind „Schulgarten“ und „Ergänzung“. Könntest du dir vorstellen, das alte Set doch dahingehend nochmal zu erweitern? Das wäre wirklich großartig!

    Viele Grüße, Lisa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:05h, 24 September Antworten

      Hallo Lisa!
      Ich werde keine „alten“ Schilder mehr öffentlich auf den Blog stellen, denn jeder neue Download kostet mich etwas und das möchte ich bei diesen „Kleinigkeiten“ von nun an vermeiden. Du kannst mir aber deine Wünsche an ideenreise@web.de schreiben und dann schaue ich, was ich machen kann.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar