Archive

Zwei Spielideen „Easy English“

Im Juli habe ich euch ja bereits die Bild- und Wortkarten für die allererste Englischstunde online gestellt (s. Link). Nun gibt es passend dazu ein Würfelduett und ein Spielfeld, das ganz ohne geschriebene Wörter auskommt und so auch bereits für den Englischunterricht in Anfangsklassen geeignet ist. Eine Spielanleitung findet ihr am Ende des jeweiligen Materials. Viel Freude mit den beiden neuen Englischmaterialien!

Und hier dieLinks:
Bildkarten/Wortkarten „Easy English“: Hier zum Material

Spielfeld „Easy English“: Hier zum Material

Würfelduett „Easy English“: Hier zum Material

10 Kommentare
  • Avatar
    Judith
    Gepostet um 15:08h, 14 August Antworten

    Wow, du bist ja schon wieder so fleißig in den Ferien!!!
    Genieße die freien Tage – und danke für dein superschönes Material! Leider habe ich nächstes Jahr keine Englischklasse, aber trotzdem sind deine Materialien abgespeichert, vielleicht für übernächstes Jahr. 😉
    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:37h, 14 August Antworten

      Hallo Judith, es sind ja nur Kleinigkeiten, die ich momentan online stelle. Ansonsten arbeite ich immer vormittags und bin danach faul. Schön, dass dir die neuen Materialien gefallen, obwohl du sie nicht brauchen kannst. Glg und dir ebenfalls noch schöne Ferien, Daniela

  • Avatar
    Karin Hirsch
    Gepostet um 20:37h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela
    ich wollte mich hier an dieser Stelle einmal ganz allgemein für deine tollen Ideen, Inspirationen und Materialien bedanken. Ich gestehe ich nehme mir nicht immer die Zeit jedesmal einen Kommentar zu verfassen. Ein Besuch auf deinem Blog ist wie ein Spaziergang in einer schönen Stadt man schaut, bewundert und lässt sich inspirieren und am Ende findet man immer was, um es mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank für all deine Arbeit
    mit ganz lieben Grüßen Karin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:36h, 15 August Antworten

      Liebe Karin,
      ich danke dir für deine lobenden Worte.
      Darüber freue ich mich sehr!
      Für mich ist es immer am schönsten zu wissen, dass ihr meine Sachen ansprechend findet und gut verwenden könnt.
      Wenn auch die Kinder eurer Klassen gerne mit meinen Sachen arbeiten, freue ich mich doppelt 🙂
      Glg zurück und eine gute Restwoche,
      Daniela

  • Avatar
    Nicole Holzi
    Gepostet um 16:03h, 16 August Antworten

    Hallo Daniela, ich freue mich gerade riesig. Gerade heute hatte ich meine erste Englischstunde in Klasse 3 und dank deiner flashcards waren die Kinder echt erstaunt, wie viel Englisch sie schon können . Die Spiele werden gleich ausgedruckt und dürfen in der nächsten Stunde gespielt werden, da ich vertreten werden muss. Die Vertretungslehrerin wird es freuen!
    Ich finde dein Material wirklich toll und auch die Kinder freuen sich immer. So macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß! Vielen Dank, dass du uns die Materialien zur Verfügung stellst!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:51h, 16 August Antworten

      Hallo Nicole,
      das freut mich aber, dass das Material so gut angenommen wurde. Wenn die Kinder gerne damit arbeiten ist das für mich stets das schönste Lob. Glg und ein schönes Wochenende, Daniela

  • Avatar
    Shanna
    Gepostet um 09:34h, 19 August Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material! Ich habe nächstes Jahr zwei Inklusionsklassen und die Hürde, dass die einige der Kinder jetzt erst Englisch haben (zum ersten Mal) und die anderen aber schon zwei bzw. drei Jahre Englisch hatten. Mit easy English kann ich auch den „Neulingen“ zeigen, dass sie doch gar nicht sowenig wissen! 🙂 Liebe Grüße, Shanna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:33h, 19 August Antworten

      Liebe Shanna!
      Dann freue ich mich sehr, dass dir mein Material gelegen kommt und du es gleich verwenden kannst!
      Dir alles Gute für den Start mit deiner Klasse und liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 15:39h, 20 August Antworten

    Ich freu mich seeeeehr!!!! 😀

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:02h, 20 August Antworten

      Wie schön, dass du dich freust, liebe Werni!!!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar