Archive

Trainingsheft „Wiederholungshelden 3“

Nächsten Dienstag beginnt nun auch in Bayern wieder die Schule. Wie ihr ja schon wisst, werde ich wieder mit einer dritten Klasse starten.

In den ersten Mathestunden wird deshalb erstmal Wiederholung angesagt sein. Dafür habe ich ein kleines Trainingsheft erstellt, das (fast) alle mathematischen Themenbereiche des 2. Schuljahrs grob wiederholt bzw. aufgreift. So gibt es Übungen zum Zahlenraum bis 100, zum Rechnen bis 100, zum Einmaleins, zur Geometrie, zu Größen und zu Sachaufgaben. Insgesamt umfasst das Heftchen 17 Seiten.

Das Trainingsheft könnt ihr euch unten herunterladen, falls ihr ebenfalls Verwendung dafür habt. Es lässt sich sicher auch im Rahmen von Stationen oder auch in der Freiarbeit einsetzen. Ganz viele Aufgabenblätter verfügen über eine Selbstkontrolle.

Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Mathematerial gefällt und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Und hier der Link:

Trainingsheft „Wiederholungshelden 3“: Hier zum Material

P.S.: Die Tausenderfreunde sind nun Hunderterfreunde 😉

37 Kommentare
  • Avatar
    AnieS
    Gepostet um 10:41h, 08 September Antworten

    …dass ist so genial, vielen lieben Dank fürs Teilen…

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:17h, 08 September Antworten

      Ganz lieben Dank, liebe Anie. Glg, Daniela

  • Avatar
    Sibylle Helker
    Gepostet um 10:56h, 08 September Antworten

    Hallo und einen guten Start ins neue Schuljahr.
    In Hessen läuft die Schule schon seit 4 Wochen, aber dein Material kann ich für meine dritte Klasse super gebrauchen.
    Bin immer wieder auf der Suche nach neuen Aufgabenformaten und dein Material kommt wie gerufen.
    Vielen Dank!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:17h, 08 September Antworten

      Hallo Sibylle, danke dir. Schön, dass du das Material trotzdem brauchen kannst. Dir weiterhin eine gute Schulteit, Daniela

  • Avatar
    Katrin
    Gepostet um 11:01h, 08 September Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material!
    Auf Seite 6 ist mir ein Fehler aufgefallen.. es muss Hunderterfreunde statt Tausenderfreunde heißen 🙂
    Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:13h, 08 September Antworten

      Hallo Katrin, das weiß ich schon. Leider kann ich momentan nichts aktualisieren, da sich der Blog im Hintergrund aufgehängt hat. Glg, Daniela

  • Avatar
    Rita
    Gepostet um 11:12h, 08 September Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Dank für diese tollen Wiederholungsblätter! Diese sind wunderbar für die einzelnen Themen während der zweiten Klasse geeignet.
    Einen guten Start wünscht dir
    Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:12h, 08 September Antworten

      Hallo Rita, danke für deine liebe Rückmeldung. Glg, Daniela

  • Avatar
    Verena
    Gepostet um 11:27h, 08 September Antworten

    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, aber auf Seite 5 steht Tausenderfreunde und man soll auf 100 ergänzen….gehört das so?
    Das Material ist toll!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:12h, 08 September Antworten

      Hallo, ja, das habe ich schon bemerkt. Leider kann ich momentan nichts aktualisieren, da sich der Blog im Hinter grund aufgehängt hat. Lg, Daniela

  • Avatar
    Lottofee
    Gepostet um 11:41h, 08 September Antworten

    Huhu, schönes Heft, vielen Dank!
    Auf Seite 6 ist mir aufgefallen, dass bei den Robotern „Tausenderfreunde“ steht.
    Viele Grüße, Lottofee

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:10h, 08 September Antworten

      Hallo, ja, das habe ich schon bemerkt. Ich kann aber momentan nichts aktualisieren da sich der Blog im Hintergrund aufgehängt hat. Sobald es wieder funktioniert, kümmere ich mich darum. Lg, Daniela

  • Avatar
    Jas
    Gepostet um 13:12h, 08 September Antworten

    Liebe Daniela,
    ich freu mich so darüber, sonst ist Wiederholung ja eher langweilig. Hiermit nicht! Herzlichen Dank!
    Einen guten Start,
    liebe Grüße Jasi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:34h, 08 September Antworten

      Hallo Jasi,
      danke für dein nettes Feedback. Dann hoffe ich, dass das Material deiner Klasse gefällt und sie gerne damit wiederholen. Glg, Daniela

  • Avatar
    Lea
    Gepostet um 13:52h, 08 September Antworten

    Liebe Daniela,
    danke für das tolle Heft 🙂
    Eine Frage habe ich zur Zahldarstellung auf der ersten Seite, dort steht immer H,Z,E….ist das so beabsichtigt obwohl die Zahlen ja nur Z,E haben? Die Hunderter kommen ja dann jetzt bei der Tausendererarbeitung dazu, oder lernen die Kinder die bei euch vorher schon mit?
    Ganz liebe Grüße und danke für deine wundervolle Arbeit die du so fleißig mit uns teilst
    Lea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:32h, 08 September Antworten

      Hallo Lea,
      das ist schon Absicht, denn einmal benötigt ja man den Hunderter. Ansonsten wird er bei mir einfach durchgestrichen, wenn man keinen Hunderter braucht. Falls es dich stört, einfach den Hunderter wegtippexen 😉
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Bente Lunau
    Gepostet um 13:55h, 08 September Antworten

    Wow, ich hab es nicht zu hoffen gewagt….habe letztes Jahr die Wiederholungshelden in meiner 4. genutzt und sowohl die Schüler, als auch ich waren begeistert. Jetzt freu ich mich auf meine neue Dritte und bin total dankbar wieder so entspannt wiederholen zu können!
    Lieben Gruß und einen tollen Start am Dienstag, Bente

  • Avatar
    Kathrin Fründ
    Gepostet um 14:11h, 08 September Antworten

    Liebe Daniela,
    ich nutze deine Materialien immer wieder gerne und freue mich so sehr, dass ich nicht jedes Rad neu erfinden muss.
    In einer Förderklasse mit fünf unterschiedlichen Lerngruppen in Mathe wäre es sonst fast unmöglich.
    Ganz herzlichen Dank und einen guten Schulstarte wünscht
    Kathrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:33h, 08 September Antworten

      Hallo Kathrin, danke für deine liebe Rückmeldung. Schön, dass das Material hilfreich für dich und deine Lerngruppe ist. Glg, Daniela

  • Avatar
    Rebecca
    Gepostet um 19:25h, 08 September Antworten

    Vielen Dank! Passt wie immer perfekt. Ich habe zwar gerade keine 3. Klasse in Mathe, aber meine Tochter schreibt eine Mathearbeit über die Inhalte der 2. Klasse. Nun brauche ich nichts mehr zusammenstellen.
    Lieben Gruß
    Rebecca

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:18h, 08 September Antworten

      Liebe Rebecca, dann freue ich mich, dass du das Material sogar privat nutzen kannst. Glg, Daniela

  • Avatar
    Ute Oberdorfer-Gall
    Gepostet um 07:20h, 09 September Antworten

    Kommt wie gerufen. Ganz lieben Dank dafür. LG Ute

  • Avatar
    M
    Gepostet um 08:59h, 09 September Antworten

    Liebe Daniela

    Danke vielmals für das Teilen 🙂 Wie immer vereinfachst du den Lehrerinnenalltag.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:33h, 09 September Antworten

      Ganz lieben Dank für dein superliebes Lob!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    M
    Gepostet um 08:59h, 09 September Antworten

    Liebe Daniela

    Danke vielmals ::) Wie immer vereinfachst du den Lehrerinnenalltag.

  • Avatar
    Lena
    Gepostet um 16:40h, 09 September Antworten

    Oh, prima!
    Das kommt wie gerufen, in NRW sind wir ja schon gestartet.
    Ich kann die Wiederholungshelden super brauchen und freue mich mal wieder über die tolle Gestaltung!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:49h, 09 September Antworten

      Schön zu lesen, dass du das Material trotz angefangenem Schuljahr brauchen kannst liebe Lena. Glg, Daniela

  • Avatar
    Priska
    Gepostet um 18:58h, 10 September Antworten

    Liebe Daniela
    Ich finde das Material super! Vielen Dank für deine Arbeit! Da ich momentan eine 4. Klasse unterrichte, werde ich das Material erst im nächsten Schuljahr einsetzten können. Gibt es dieses Material auch für die 4. Klasse?
    Liebe Grüsse

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:07h, 10 September Antworten

      Hallo Priska, danke für dein nettes Feedback. Ja, so etwas gibt es auch für die vierte Klasse und zwar schon seit letztem Jahr 🙂 .
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Priska
        Gepostet um 16:36h, 01 November Antworten

        Liebe Daniela
        Wäre es dir in diesem Fall möglich, mir den Link senden, unter welchem ich das Trainingsheft für den Start in die 4. Klasse finde? Liebe Grüsse

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 18:40h, 01 November Antworten

          Hallo Priska, ich verschicke eigentlich kein Material und keine Links. Das würde ich zeitlich nicht schaffen. Man findet wirklich alles über die blauen Labels und die Blogsuchmaschine. Gib dort einfach Wiederholungshelden ein. Dann erscheint auch das Viertklassheft.
          Lg, Daniela

          • Avatar
            Priska
            Gepostet um 11:42h, 03 November

            Liebe Daniela
            Danke für den Hinweis. Ich habe es gefunden.
            Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
            Liebe Grüsse

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 20:41h, 12 September Antworten

    Liebe Daniela,
    wieder mal tausend Dank für die tollen Materialien, deine Mühe und dass du das alles mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:58h, 13 September Antworten

      Liebe Katja,
      ganz herzlichen Dank für deine superlieben Worte. Toll, dass dir meine Sachen gefallen.
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Christina M.
    Gepostet um 19:01h, 24 September Antworten

    Hallo Daniela,
    das Material ist echt super.
    Habe nur einen kleinen Fehlerteufel auf der Seite zur Hundertertafel gefunden. Da steht in den Aufgabenstellungen zweimal „aus“.
    LG Christina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:10h, 24 September Antworten

      Hallo, danke für deinen Hinweis. Zur Not kann man so etwas aber auch schnell mit Tippex korrigieren 🙂
      Ich werde demnächst das Ganze verbessern und neu verlinken.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Michelle Hannig
    Gepostet um 00:39h, 20 Oktober Antworten

    Tolles Material! Betreue eine Schülerin in Klasse 4 (Inklusivkind), die bald mit dem Zahlenraum bis 1000 startet. Da kann sie dieses Heftchen erst als Abschluss bearbeiten. Vielen lieben Dank für die spitzen Anregung!

Verfasse einen Kommentar