Archive

Allerlei Material zum Thema „Eichhörnchen“

Da bei mir im Sachunterricht bald das Eichhörnchen auf dem Plan steht, habe ich einige „alte“ Materialien überarbeitet und einiges neu erstellt. So gibt es heute die Wissenskartei zum Eichhörnchen im „neuen Gewand“. Auch das Arbeitsheft zur Kartei habe ich neu gestaltet und einige Inhalte hinzugefügt. Als Ergänzung stelle ich den Kindern eine „fixe Wissenskarte“ und natürlich allerlei Bücher zum Thema zur Verfügung.

Falls ihr das Material ebenfalls gebrauchen könnt, findet ihr unten die passenden Links.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das Material gefällt und ihr es gut für euren Unterricht verwenden könnt.

Hier die Links:

Wissenskartei „Rund ums Eichhörnchen“: Hier zum Material

Arbeitsheft zur Wissenskartei „Rund ums Eichhörnchen“: Hier zum Material

Fixe Wissenskarte „Eichhörnchen“: Hier zum Material

18 Kommentare
  • Avatar
    Franziska
    Gepostet um 08:45h, 13 Oktober Antworten

    Wow, das sieht sehr toll aus und ist vollgepackt mit Wissen! Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 13 Oktober Antworten

      Liebe Franziska!
      Danke dir für deine nette Rückmeldung!
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Ina
    Gepostet um 11:08h, 13 Oktober Antworten

    Vielen, vielen lieben Dank! Da werden sich meine Kids nächste Woche aber freuen! LG Ina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:42h, 13 Oktober Antworten

      Hallo Ina!
      Dann hoffe ich sehr, sie freuen sich 🙂
      Glg zurück und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 11:27h, 13 Oktober Antworten

    Danke für das ansprechende Material, das du immer teilst!
    LG Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:42h, 13 Oktober Antworten

      Danke dir für die liebe Rückmeldung, Anna!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Strobl
    Gepostet um 12:27h, 13 Oktober Antworten

    Wunderschön! Vielen lieben Dank!
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:43h, 13 Oktober Antworten

      Hallo Sabine!
      Ich freue mich sehr, dass dir das Material gut gefällt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Gabriele KF
    Gepostet um 16:02h, 13 Oktober Antworten

    Ich habe die letzten zwei Stunden das Eichhörnchen mit der 3. Klasse behandelt (mit deinem alten Material) und die Kinder waren mega begeistert.
    Nun haben sie als Wunsch sämtliche Tiere des Waldes ebenfalls als Wissenskartei mit Arbeitsheft zu bearbeiten 🙂

    Ich danke dir sehr, auch im Namen meiner Klasse, für die Bereitstellung des Materials. Es ist wunderschön, großes Lob!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:49h, 13 Oktober Antworten

      Liebe Gabriele,
      das hört sich ja toll an, was du da über deine Klasse schreibst. Für mich ist es auch immer das schönste Lob, wenn die Kinder gerne mit meinen Materialien arbeiten. Dir einen guten Start in die neue Woche.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    cubi
    Gepostet um 15:15h, 14 Oktober Antworten

    vielen Dank für die vielen klugen, ansprechenden und durchdachten Materialien auf deiner Seite. Chapeau!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:25h, 14 Oktober Antworten

      Danke dir für deine wertschätzenden Worte.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ina
    Gepostet um 20:44h, 14 Oktober Antworten

    Liebe Daniela! Meine Kids haben heute mit Begeisterung in deinem Arbeitsheft gearbeitet. Dabei ist meinen Kleinen was aufgefallen. Müsste es auf Seite 1 in der Wissenskartei „Die Familie des Hörnchens“ nicht heißen: Unser heimisches Eichhörnchen IST EIN Säugetier. Nochmals vielen Dank für dein tolles und ansprechendes Material!!! Liebe Grüße aus Salzburg (Österreich)
    Ina
    PS: In Oberösterreich hätten wir auch eine Gemeinde mit einem Eichhörnchen im Wappen. Nur falls du auch mal eine Expertenseite im Arbeitsheft als österreichische Version erstellen würdest. 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:10h, 14 Oktober Antworten

      Hallo Ina, schön, dass ihr so fleißig gearbeitet habt. Danke auch für deinen Hinweis, aber eigentlich habe ich den Fehler schon gestern im Lauf des Tages behoben und das Material neu verlinkt. Hoffentlich hat das Update da geklappt, sonst müsste ich nochmal schauen.
      Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
      Daniela
      P.S. Das mit der Österreichversion überlege ich mir 😉

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 12:01h, 15 Oktober Antworten

    Wahnsinn. Ich bin immer wieder einfach nur begeistert von deinen optisch absolut ansprechenden und wunderschönen Materialien, die didaktisch und fachlich total durchdacht und sinnvoll sind. Ich befinde mich zur Zeit in Elternzeit und es dauert auch noch bis ich wieder einsteigen werde, aber jedes Mal freue ich mich über neues Material von dir und darauf meine neuen Schüler irgendwann damit „beglücken“ zu können. Danke, dass du deine Begabung mit uns teilst!!!
    Alles Liebe Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:07h, 15 Oktober Antworten

      Hallo Anna,
      danke für deine lieben Worte und dein nettes Lob! Deine Rückmeldung freut mich sehr. Genieße deine Elternzeit. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du danach meine Sachen verwenden kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ilka
    Gepostet um 20:17h, 03 November Antworten

    Vielen Dank für diese tollen Materialien

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:15h, 04 November Antworten

      Hallo Ilka!
      Ich freue mich, wenn du die Sachen brauchen kannst!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar