Archive

Stundentransparenz Englisch

Im Englischunterricht arbeite ich auch in diesem Schuljahr mit Transparenzkarten, die den Kindern verdeutlichen, was in der jeweiligen Englischstunde angesagt ist. Dabei „jongliere“ ich nicht mit etlichen Karten, sondern habe mir einen Basissatz angefertigt, der die wichtigsten Bereiche abdeckt. Die Grafiken richten sich nach dem Lehrwerk, das wir an der Schule verwenden. Mit freundlicher Genehmigung von Sallys World darf ich die Karten hier auf dem Blog auch zur Verfügung stellen.

Vielleicht gefallen euch die Karten ja und ihr könnt sie gebrauchen.

Hier die Links:

Transparenzkarten Englisch (Set 1): Hier zum Material

Transparenzkarten Englisch (Set 2): Hier zum Material

Achtung: Da die Dateien recht groß sind, können Download und Druck etwas dauern. Ihr könnt über die Druckerfunktion die Größe der Karten wieder anpassen. Ich nutze das Format DIN A5.

21 Kommentare
  • Avatar
    Carolin Hitzner
    Gepostet um 10:07h, 16 Oktober Antworten

    Top, Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:14h, 16 Oktober Antworten

      Gerne! Ich freue mich, wenn du sie brauchen kannst.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Anke Altepost
    Gepostet um 10:18h, 16 Oktober Antworten

    Danke ! Großes Lob! Bin immer wieder begeistert von deinen tollen und anprechenden Materialien! Dankeschön!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:14h, 16 Oktober Antworten

      Danke für deine liebe Rückmeldung, Anke!
      Lg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Martina Dygas
    Gepostet um 13:09h, 16 Oktober Antworten

    Vielen Dank für die tollen Karten! Ich habe schon lange vor, welche einzusetzen und hab auch mal welche erstellt. Da war ich aber nicht ganz zufrieden mit. Deine Illustraitonen sind einfach toll! Danke, dass du die Karten zur Verfügung stellst!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 16 Oktober Antworten

      Liebe Martina!
      Schön zu lesen, dass dir die Karten gefallen und du sie brauchen kannst. Die Illustrationen finde ich auch so gelungen und die Kinder lieben sie.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Saskia
    Gepostet um 19:48h, 17 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    deine Karten sind wunderschön! Ich hatte schon länger überlegt welche einzusetzen, aber nie so richtig eine Umsetzungsidee gehabt. Deine Bilder und Erklärungen dazu sind einfach super! Ich unterrichte dieses Jahr leider kein Englisch, weil ich eine Referendarin betreue, aber ich werde ihr deine Karten empfehlen!
    Danke, dass du sie zur Verfügung stellst!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Saskia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:11h, 18 Oktober Antworten

      Liebe Saskia,
      danke dir für deine liebe Rückmeldung. Ich freue mich natürlich sehr über Empfehlungen. Es ist immer motivierend für mich, wenn ich höre, dass meine Sachen gut ankommen und hilfreich sind. Glg, Daniela

  • Avatar
    Carolin Muschert
    Gepostet um 13:06h, 18 Oktober Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    vielen Dank für dein tolles Material! Seit langem ist mit dein Material eine große Hilfe im Unterricht. Die englischen Transparentkarten sind super. Ich werde sie gleich ausdrucken und laminieren. Ist es vielleicht möglich, dass du eine Arbeitsblattkarte mit dem Text „work on worksheets“ hinzufügst?
    Liebe Grüße
    Carolin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:10h, 18 Oktober Antworten

      Hallo Carolin, erstmal danke für deine lieben Worte! Ich kann mal schauen, was sich machen lässt. Evtl dauert das aber dann noch ein bisschen bis die Karte online geht.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nicole
    Gepostet um 17:41h, 18 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank fürs Teilen deiner tollen Materialien.
    Besonders diese Karten gefallen mir und ich werde sicherlich
    meine eigenen – nicht so schön illustrierten Karten – ersetzen.

    Viele Grüße
    Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:10h, 18 Oktober Antworten

      Hallo Nicole,
      danke für deine liebe Rückmeldung! Ich freu mich sehr, dass dir die Karten so gut gefallen und du sie brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Janina Wolschke
    Gepostet um 17:41h, 19 Oktober Antworten

    Hallo Daniela,
    wiedermal hast du eine echte Lücke entdeckt, bzw. erkannt, was für den Englischunterricht wirklich hilfreich sein würde.
    Vielen Dank für das tolle Material!
    Lieben Gruß, Janina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:11h, 19 Oktober Antworten

      Hallo Janina,
      danke für deine lobenden Worte. Die Grundidee ist aber nicht von mir. Die gibt es ja zuhauf in Handreichungen etc. Ich habe das Ganze nur für meine Zwecke umgebaut. Ich freue mich aber sehr, dass dir meine Version gefällt.
      Glg, Daniela

  • Daniela Rembold
    Daniela Rembold
    Gepostet um 04:58h, 24 Oktober Antworten

    Liebe Denise!
    Deinen Kommentar habe ich gelesene. Da du aber ein Accountbild hinterlegt hast, schaltet das System deinen Kommentar aus Datenschutzgründen nicht frei. Ich werde mal schaun, was ich demnächst noch an neuen Karten online stellen kann. Versprechen kann ich erstmal leider nichts.
    LG, Daniela

  • Avatar
    Nawal
    Gepostet um 22:33h, 25 Oktober Antworten

    Thanks

  • Avatar
    Carolin
    Gepostet um 20:34h, 29 Oktober Antworten

    Ich freue mich, hier so tolle Karten passend zu unserem Lehrwerk zu finden! Vielen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:21h, 30 Oktober Antworten

      Toll, dass du die Karten brauchen kannst, liebe Carolin! Lg, Daniela

  • Avatar
    Astrid
    Gepostet um 17:14h, 18 November Antworten

    Vielen Dank für die wunderschönen Karten! Ich habe schon verschiedene Kartensätze ausprobiert, und bin jetzt auf deine umgestiegen – sie sehen wirklich klasse aus (auch, wenn man nicht mit Sally arbeitet)!
    Solltest du Muße und Zeit haben, würde ich mich riesig über folgende Ergänzungen freuen:
    – talk to a partner
    – present our work
    – reflect on what we learned/worked on
    – talk about a picture
    – check our homework
    – work on our presentation
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:45h, 19 November Antworten

      Hallo Astrid,
      danke für deine liebe Rückmeldung und deine Ideen. Natürlich gibt es noch mehr Möglichkeiten für weitere Karten, das ist richtig. Allerdings kosten die Grafiken nicht gerade wenig Geld. Ich kann daher nicht alle Wünsche erfüllen, da das meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Julia R.
    Gepostet um 19:44h, 19 November Antworten

    ich finde es so so toll, dass du deine viele Arbeit mit uns allen teilst! Das ist definitiv nicht selbstverständlich und ich danke dir vielmals dafür!:)

    Ganz, ganz liebe Grüße!!

Verfasse einen Kommentar