Archive

Ausmaladventskalender 2019

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen neuen Ausmaladventskalender für euch und eure Kinder. Der Kalender enthält für jeden Tag ein weihnachtliches Bildchen, das die Kinder farbig gestalten können. Die Adventssonntage und einige besondere Tage im Advent sind wieder mit den entsprechenden Bildern gekennzeichnet.

Ich werde den Ausmaladventskalender auch wieder in meiner Klasse nutzen. Beim Ausmalen dürfen die Kinder dann ein weihnachtliches, adventliches oder winterliches Lied anhören. Jeden Tag wird es ein neues Lied geben. Somit ist das Ganze dann auch ein kleiner „Lieder-Adventskalender“ 😉 Auf dem Foto seht ihr meine zwei CD-Favoriten mit weihnachtlichen bzw. winterlichen Liedern für Kinder. Beide CDs habe ich schon in anderen Durchgängen genutzt und die Kinder fanden die Lieder stets ansprechend. Manche wurden sogar zu „Klassenhits“, die wir regelmäßig anhören mussten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch die Idee des Ausmaladventskalenders auch in diesem Jahr wieder gefällt! Ihr findet unten den Link zum Herunterladen des Kalenders.

Hier der Link:

Ausmaladventskalender 2019: Hier zum Material

39 Kommentare
  • Avatar
    Simona Cortese
    Gepostet um 08:46h, 17 November Antworten

    Vielen lieben Dank! Ich habe bereits sehnsüchtig gewartet..letztes Jahr war der Ausmaladventskalender ein Riesenhit bei meinen Kids! Mal sehen, ob sie gleicher Meinung bleiben – und zwar, dass ich ihn ausmalen soll, damit er sicherlich auch schön ist und alle dann eine Kopie möchten! *grins“

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:59h, 17 November Antworten

      Liebe Simone!
      Ich freue mich sehr, dass bei vielen von euch der Ausmaladventskalender schon dazugehört und die Kinder ihn so toll annehmen!
      Die Idee deiner Kinder finde ich klasse 😉 Da haben sie sich ja etwas Nettes überlegt. Vielleicht lässt du dich ja überreden!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    christa narr
    Gepostet um 09:18h, 17 November Antworten

    Vielen Dank für deine lieben Ideen auch wir im Kindergarten nutzen sie so gerne
    ein lieber Gruß und eine schöne Zeit
    Christa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:58h, 17 November Antworten

      Hallo Christa!
      Ach, das freut mich aber, dass der Kalender sogar im Kindergarten gerne genutzt wird!
      Ich hoffe, eure Kinder haben auch wieder Freude am Ausmalen!
      Dir ebenfalls eine gute Zeit!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katrin Nicolaus
    Gepostet um 09:20h, 17 November Antworten

    Vielen Dank. Ich habe schon auf diesen Kalender gewartet. 🙂 Meine Schülerinnen und Schüler malen aus und ich lese dabei ein Stück unserer Weihnachtsgeschichte vor. Grüße Katrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:57h, 17 November Antworten

      Toll, dass du dich über den neuen Kalender freust, liebe Katrin!
      Geschichte vorlesen wird bei mir dieses Jahr wegfallen, da ich meinen Geschichtenadventskalender verwenden werde.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 09:57h, 17 November Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für den neuen Ausmaladventskalender. Da habe ich mich schon sehr drauf gefreut.
    Super auch, dass du uns deine CD-Favoriten vorgestellt hast. Die CD mit den „Giraffenaffen“ kannte ich noch gar nicht. Die „Dezemberträume“ sind ja hingegen ein Klassiker. Außerdem gibt es auch noch von Zuckowski die CD „Winterkinder“ mit dem gleichnamigen Lied. Das wurde bei uns letztes Jahr ein Klassenhit.
    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:56h, 17 November Antworten

      Hallo Willy!
      Toll, dass du dich über den Kalender so freust!
      Die Winterkinder habe ich auch. Die Lieder von Rolf Zuckwoski mag ich selbst sehr.
      Die Giraffenaffen sind poppiger und festziger. Es sind Weihnachtslieder mal im anderen Gewand, was ja auch mal nicht schadet und die Interpreten sind bei den Kindern gut angekommen. Unser Favorit war im letzten Durchgang der Song von Mark Forster. Ich habe ihn immer noch im Ohr 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Schönhoff
    Gepostet um 11:23h, 17 November Antworten

    Liebe Daniela, jetzt ist dann die Adventszeit für meine Kinder vorbereitet. Vielen Dank für deine tollen Ideen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    LG Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:54h, 17 November Antworten

      Liebe Sabine!
      Das ist schön zu hören, dass deine Vorbereitungen so weit abgeschlossen sind.
      Ich muss noch ran 😉
      Dann hoffe ich sehr, dass deine Klasse zusammen mit dir eine tolle Adventszeit hat!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Daniela Arndt
    Gepostet um 12:04h, 17 November Antworten

    Vielen lieben Dank, liebe Daniela! Der Adventskalender ist jedes Jahr der Hit bei den Kindern! Und dieses Jahr finde ich ihn besonders süß!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Dani

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:53h, 17 November Antworten

      Hallo Dani!
      Wie schön, dass deine Kinder den Kalender so lieben!
      Das freut mich sehr!
      Ich mag ihn diese Jahr auch sehr, denn es ist sogar der kleine Weihnachtswichtel Zacharias aus dem Geschichtenkalender mit dabei.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Tanja
    Gepostet um 15:34h, 17 November Antworten

    Herzlichen Dank! Freue mich über das diesjährige Exemplar des Ausmalkalenders!
    Meine Kinder genießen dieses morgendliche Ritual immer sehr!
    Liebe Grüße
    Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:51h, 17 November Antworten

      Liebe Tanja, danke für deine liebe Rückmeldung. Dann hoffe ich sehr, dass deine Lieben auch diesen Ausmaladventskalender wieder mögen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Susanne Nusterer
    Gepostet um 16:34h, 17 November Antworten

    Ich liebe diesen Adventkalender!
    Vielen Dank dafür uns liebe Grüße aus Ö
    Susanne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:52h, 17 November Antworten

      Schön, dass du den diesjährigen Ausmaladventskalender magst, liebe Susanne. Lg, Daniela

  • Avatar
    Vivien Schrum
    Gepostet um 17:47h, 17 November Antworten

    Vielen Dank für das Material! Das ist so eine schöne Idee, über die sich meine Erstklässler sicherlich riesig freuen werden.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:13h, 18 November Antworten

      Liebe Vivien!
      Ich denke auch, dass Erstklässler daran Freude haben. Meine Drittler und Viertler haben bisher auch immer Spaß beim Ausmalen gehabt.
      Glg und eine gute Woche, Daniela

  • Avatar
    Nadine Hedwig
    Gepostet um 18:47h, 17 November Antworten

    Das passt gerade so perfekt! Ich habe gerade meinen Adventskalender für meine Kids fertig und wollte schauen, ob es von dir auch in diesem Jahr wieder einen zum Ausmalen gibt, da er letztes Jahr so gut in meiner Klasse ankam! Vielen Dank für das tolle Material!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:03h, 17 November Antworten

      Dann freue ich mich natürlich sehr, wenn du darauf schon gewartet hast. Hoffentlich mögen deine Kinder dann die neue Version von 2019.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katja
    Gepostet um 19:25h, 17 November Antworten

    Ganz lieben Dank!
    Am meisten wird meine Klasse sicherlich begeistern, dass sich sogar unser Klassentier auf dem Kalender versteckt! (+ ein Eichhörnchne, womit wir uns gerade im SU beschäftigen!).
    Ich wollte dieses Jahr auch einen Adventskalneder zum Hören anbieten, allerdings mit Geschichte: „Der zauberhafte Adventskalender“ von Connie Lotz-Afken. Sehr süße Geschichte sehr schön vorgelesen! Und dabe können sie dann asumalen 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:55h, 17 November Antworten

      Hallo Katja, danke dir für deinen ausführlichen Kommentar und deinen Hinweis mit dem Hörkalender. Das finde ich auch eine prima begleitende Idee.
      Glg und eine gute Woche, Daniela

  • Avatar
    Caro
    Gepostet um 17:52h, 19 November Antworten

    DANKE! Er ist wieder sehr schön!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:18h, 19 November Antworten

      Gerne 🙂 Schön dass dir die diesjährige Version gefällt.

  • Avatar
    Samanta Vogt
    Gepostet um 19:16h, 19 November Antworten

    Wunderschöner Ausmalkalender! Danke dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:54h, 19 November Antworten

      Freut mich zu hören, dass er dir gefällt.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Claudia Spitzner
    Gepostet um 13:49h, 21 November Antworten

    Auch hier vielen Dank. sehr süß ist der Kalender geworden. Danke sehr!
    LG Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:24h, 21 November Antworten

      Gerne, liebe Claudia!
      Schön zu lesen, dass dir der Kalender zusagt.
      LG, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 17:52h, 21 November Antworten

    DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!
    Ich werd es genauso wie du machen – jeden Tag ein Lied dazu. Geht ruckizucki und ist ein feiner Tagesstart…
    Bin ja hervorragend ausstaffiert, dank dir, meine Liebe! ;D
    *herzchenwerfend*
    Werni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:54h, 21 November Antworten

      Geeeeeeeeeeeerne 🙂
      Die Herzchen habe ich aufgefangen.
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Michaela
    Gepostet um 15:44h, 22 November Antworten

    Liebe Daniela, wunderbar! Meine Schüler und ich lieben diesen Kalender und wir haben schon einige freudig angemalt!! Herzlichen Dank, dass du uns auch dieses Jahr einen bescherst! Er hängt schon im Klassenraum! LG Michaela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:50h, 22 November Antworten

      Liebe Michaela!
      Das ist schön zu hören, dass der Kalender bei deinen Kindern so gut ankommt!
      Hoffentlich sind sie dann auch in dieser Adventszeit von den kleinen Bildchen des aktuellen Kalenders begeistert.
      Glg und ein schönes Wochenende,
      Daniela

  • Avatar
    Despina
    Gepostet um 05:48h, 23 November Antworten

    Vielen Dank für den wunderschönen Adventskalender! Ich probiere es zum ersten Mal so mit meinen SchülerInnen und freue mich schon selbst riesig drüber. Eine schöne Weihnachtszeit! LG Despina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:23h, 23 November Antworten

      Hallo Despina, ich freue mich, dass das so testen willst. Bei mir kam es immer gut an und der Morgen startet richtig entspannt.
      Dir auch schöne Adventstage.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Julia Leuchter
    Gepostet um 20:34h, 01 Dezember Antworten

    Vielen Dank für den schönen Adventskalender! Letztes Jahr habe ich ihn das erste Mal entdeckt und meine Klasse hat das morgendliche Ausmalen des Bildes sehr genossen. Ich habe daher schon sehnsüchtig auf den neuen Kalender „gewartet“…
    Herzliche Grüße,
    Julia

  • Avatar
    Doreen Noack
    Gepostet um 17:50h, 04 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    auch meine Kinder lieben ihn! Wir hören dazu vom Album Dezemberträume Titel Nr. 6 Bald kommt das Christkind zu mir, bald bald bald. Sie singen mittlerweile schon mit.
    Ich möchte mich für deine vielen so tollen Materialien bedanken. Du bereicherst meinen Unterricht damit enorm und es profitieren so viele Schüler von deiner Arbeit…
    Mach bitte genauso weiter, bleib gesund und deinen Nutzern gewogen.
    Ich sage herzlich Dank für 2019 und freue mich schon jetzt auf deine Ideen in 2020 und mein Leuchten in den Augen, wenn ich die Ideenreise aufrufe.

    Gesegnete Weihnachten
    wünscht dir Doreen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:34h, 05 Dezember Antworten

      Liebe Doreen!
      Ich danke dir von Herzen für deinen superlieben und wertschätzenden Kommentar!
      Es ist für mich immer schön zu hören, dass ihr meine Sachen gerne mögt und die Kinder gerne damit arbeiten.
      Dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Weihnachtesfest und alles Gute für 2020!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Barbara Laube
    Gepostet um 14:39h, 12 Dezember Antworten

    Meine SchülerInnen lieben es, die Adventsgeschichte zu hören, und dazu das richtige Türchen anzumalen.
    Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Idee!
    Glg Barbara

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:13h, 12 Dezember Antworten

      Liebe Barbara, hab Dank für deine liebe Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass das Ganze do gut ankommt. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar