Archive

Glückszauber-Adventskalender für Erwachsene (Lehrer*innen und Co.)

Ich fand die Anregung einer lieben Blognutzerin so nett, dass ich mich gleich an die Arbeit gemacht habe und einen Glückszauber-Adventskalender für Kolleginnen und Kollegen bzw. das Lehrerzimmer erstellt habe. Die 24 Karten enthalten verschiedene Impulse, Anregungen und Ideen für eine „achtsame“ Adventszeit. Natürlich kann man die Kärtchen auch an „Nicht-Lehrer*innen“ verschenken 😉

Ich würde mich freuen, wenn euch die Idee gefällt und ihr die Vorlagenkärtchen brauchen könnt. Ich wünsche euch viel Freude damit!

Achtsamer Glückszauber-Adventskalender (für Erwachsene): Hier zum Material

26 Kommentare
  • Avatar
    Rebecca
    Gepostet um 06:56h, 27 November Antworten

    Es ist, als hättest du meine Gedanken gelesen! Ich freue mich riesig über die Version für Erwachsene und werde sie schnell noch für meine Kollegen vorbereiten. Ich finde Achtsamkeit so wichtig. Mir ist aufgefallen, dass auf der letzten Seite „Sie heute zufrieden mit dem, was du erreicht hast“ statt „sei“ steht.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:59h, 27 November Antworten

      Hallo Rebecca, danke für deinen Hinweis. Ich bessere das aus, wenn ich wieder nach der Schule am PC bin. Lg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:49h, 27 November Antworten

      Das Material ist verbessert und neu verlinkt 😉

  • Avatar
    Carola Scherbring
    Gepostet um 10:23h, 27 November Antworten

    Liebe Daniela,
    was für eine wundervolle Idee! Ich werde es auf jeden Fall für meine Kollegen ausdrucken und benutzen!!!
    Vielen herzlichen Dank und einen lieben Gruß,
    Carola

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:50h, 27 November Antworten

      Hallo Carola!
      Wie schön zu hören, dass du das Material gleich umsetzen willst.
      Ich hoffe, dass es dann gut im Kollegium ankommt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Mareike Schreiber
    Gepostet um 20:18h, 27 November Antworten

    Eine wunderbare Idee! Vielen Dank für den schönen Adventskalender, Er wird dann bald verteilt an liebe Kolleginnen.
    Nochmals ein dickes Dankeschön!!!
    Liebe Grüße, Mareike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:56h, 28 November Antworten

      Liebe Mareike!
      Toll, dass du den Kalender gleich verwenden kannst.
      Ich hoffe, er kommt bei deinen Kolleginnen dann auch gut an.
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Denise
    Gepostet um 21:34h, 27 November Antworten

    Eine tolle Idee! Vielen Dank dafür. Ich habe den Ausdruck auf Geschenkpapier geklebt und dann ausgeschnitten. So hat man ohne Ausdrucken einen schönen Hintergrund.
    Schöne Adventszeit! LG Denise

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:55h, 28 November Antworten

      Hallo Denise!
      Das geht natürlich auch.
      Danke fürs Teilen deiner Idee.
      Glg und ebenfalls eine schöne Adventszeit,
      Daniela

  • Avatar
    Maria Kurte
    Gepostet um 21:51h, 27 November Antworten

    Wow! Ich hättte nicht gedacht, dass du die Idee so schnell umsetzt und dass sie so gut ankommt. Vielen, vielen lieben Dank dafür!!! GLG Mary

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:54h, 28 November Antworten

      Hallo Mary!
      Ich hatte etwas übrige Zeit und habe die gleich genutzt 😉
      Ab heute geht es dann mit Sprechtag und Co rund.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Martha
    Gepostet um 05:46h, 28 November Antworten

    Liebe Daniela…..
    Wow! Was für eine tolle Idee! Vielen lieben Dank!
    Ich möchte mich überhaupt mal für deine tollen Materialien bedanken! Wie viel Zeit du da investierest und ich darf sie einfach so nutzen. Was für eine Zeitersparnis für mich!!! Was für eine Hilfe für mich, wenn mir die Ideen ausgehen….
    Vielen, vielen Dank! Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße,
    Martha

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:15h, 28 November Antworten

      Liebe Martha!
      Ich habe mich riesig über deine wertschätzenden Worte gefreut. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit mit möglichst wenig Stress und Zeit zum Genießen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Schmid
    Gepostet um 11:57h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich LIEBE deine Materialien und die Achtsamkeitsadventkalender für Groß und Klein sind wieder eine besonders wunderbare Idee, die auch noch so toll gestaltet ist! Ich bin dir unendlich dankbar, dass du so schöne Materialen zur Verfügung stellst und möchte mich dafür von ganzem Herzen bedanken!!!
    Eine ruhige und besinnliche Adventzeit
    wünscht dir
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:06h, 29 November Antworten

      Liebe Sabine!
      Wie lieb von dir! Danke für dein superliebes Feedback. Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen mögt. Solch nette Worte motivieren stets zum Weitermachen.
      Glg und einen schönen Advent für dich, Daniela

  • Avatar
    Martina Heindl
    Gepostet um 14:17h, 29 November Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir für deine wunderbaren Ideen bedanken und dass du sie mit uns teilst! Ich habe schon sehr viele tolle Materialien von dir übernommen und du inspirierst mich immer wieder aufs Neue. Den Achtsamkeitskalender finde ich großartig und werde ihn für unser Kollegium gestalten.
    Vielen herzlichen Dank und eine besinnliche, wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit für dich und deine Lieben!

    Viele liebe Grüße
    Martina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:09h, 29 November Antworten

      Liebe Martina!
      Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! Hoffentlich mögen deine Kolleginnen und Kollegen die Glückszauberkärtchen ebenfalls so gerne wie du. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und möglichst wenig Stress in den letzten Wochen, Daniela

  • Avatar
    Katja
    Gepostet um 14:48h, 29 November Antworten

    Hallo,
    vielen Dank für diese tolle Idee!
    Die Kärtchen passen genau auf den „Umschlag“ von einem Teebeutel. Ich gestalte einen Tee-Adventskalender für meine Kolleginnen damit.
    Eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:10h, 29 November Antworten

      Liebe Katja!
      Danke für deinen netten Kommentar! Tolle Idee, die du uns da allgemein zur Verfügung stellst. Ich denke, das wird bei deinen Kolleginnen sicherlich gut ankommen. Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 16:49h, 29 November Antworten

    wie schön, vielen lieben Dank für’s Teilen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:51h, 29 November Antworten

      Gerne 🙂 Ich freue mich, wenn das Material gefällt. Lg, Daniela

  • Avatar
    Lisa B.
    Gepostet um 14:29h, 30 November Antworten

    Ganz toll!! Genau sowas kann ich persönlich gerade gut gebrauchen. Und meine KollegInnen haben sich auch sehr gefreut. Achtsamkeit geht in Vorweihnachtsstress und Schulchaos sonst einfach unter. Vielen Dank dafür 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:15h, 01 Dezember Antworten

      Hallo Lisa!
      Hab Dank für dein nettes Feedback!
      Ich freue mich, dass sich dein Kollegium gefreut hat und du selbst die Karten auch nutzt.
      Glg und eine möglichst stressfreie Adventszeit!
      Daniela

  • Avatar
    Vivi
    Gepostet um 15:33h, 30 November Antworten

    Super tolle Idee! Vielen Dank 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:13h, 01 Dezember Antworten

      Schön, dass dir das Kalendermaterial gefällt, liebe Vivi!

  • Avatar
    Anke Bergmann
    Gepostet um 10:30h, 01 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    ich lese deinen Blog so, so gerne! Vielen Dank für die wahnsinnig tollen Unterrichtsmaterialien und die interessanten Blogbeiträge!
    Ich wünsche dir eine achtsame, möglichst stressfreie Adventszeit!
    Viele liebe Grüße,
    Anke

Verfasse einen Kommentar