Archive

Kalenderblätter für 2020 (Set 1)

Auch fürs neue Jahr 2020 gibt es wieder die alt bewährten Kalenderblätter. Da einige von euch schon danach gefragt haben, habe ich nun das erste Set soweit fertig gemacht. Ihr findet die Blätter für die Monate Januar bis Juni 2020 nun unten als Donwload. Das zweite Set folgt dann, wenn ich es final fertig habe.

Hier der Link:

Kalenderblätter 2020 (Set 1): Hier zum Material

Alle Quellenangaben befinden sich wieder am Ende des Materials.
66 Kommentare
  • Avatar
    Daniela
    Gepostet um 07:08h, 18 Dezember Antworten

    Vielen Dank für deine tollen Kalenderblätter 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:59h, 19 Dezember Antworten

      Gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn sie gefallen!

  • Avatar
    Rebecca
    Gepostet um 12:15h, 18 Dezember Antworten

    Ich habe so gehofft, dass es diese Kalenderblätter wieder gibt. Ich trage alle Klassentermine ein und meine Schüler schauen da sehr regelmäßig drauf, um sich zu orientieren. Vielen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:00h, 19 Dezember Antworten

      Hallo!
      Das iat ja toll zu hören, dass du die Blätter so umfangreich in deiner Klasse verwenden kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anja Johannsen
    Gepostet um 15:49h, 18 Dezember Antworten

    Ich habe schon sehnsüchtig auf deine Kalenderblätter gewartet. Danke, dass du sie wieder mit uns teilst-ich setze sie so gern ein!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:02h, 19 Dezember Antworten

      Ich freue mich, wenn du sie nutzen kannst!
      Wie gesagt, der zweite Teil folgt dann im neuen Jahr.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 16:46h, 18 Dezember Antworten

    Auch ich habe insgeheim darauf gehofft, dass es sie wieder gibt. Sie sind – wie viele Deiner Materialien – ein fester Bestandteil in meinem Klassenzimmer. Vielen herzlichen Dank dafür!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:04h, 19 Dezember Antworten

      Wie schön, dass die Blätter in deinem Klassenzimmer dazugehören.
      Das freut mich wirklich sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Barbara Dierkes
    Gepostet um 17:54h, 18 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die tollen Ideen in diesem Jahr. Alle Themen setzt ihr immer passend. Nun ist auch schon der Kalender fertig für das erste halbe Jahr. Super!!!!
    Ich wünsche dem gesamten Team ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 19 Dezember Antworten

      Hallo Barbara!
      Danke für deine Wünsche. Ein Team steckt aber hier nicht hinter dem Blog. Das bin nur ich alleine, also eine Einzelperson 😉
      Ab und zu gibt es auch ein Gastmaterial 😉 Ich danke dir trotzdem für deine netten Worte!
      Glg und schöne Weihnachten für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Annoula
    Gepostet um 18:14h, 18 Dezember Antworten

    Ich liebe deinen Kalender und deine Materialien! Du bist so durchdacht im Anspruch und liebevoll in der Gestaltung, dass einfach nur eine Freude ist, dein Material zu benutzen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 19 Dezember Antworten

      Wie lieb! Danke für deine netten Worte!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Domenique
    Gepostet um 20:26h, 18 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für die tollen Kalenderblätter. Nutze sie nun schon das dritte Jahr in Folge. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:07h, 19 Dezember Antworten

      Wie toll, dass du so eine fleißige Nutzerin der Blätter bist!
      Das freut mich zu hören!
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Annie Moon
    Gepostet um 22:03h, 18 Dezember Antworten

    Herzlichen Dank! Ich nutze deine Kalenderblätter jedes Jahr 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:08h, 19 Dezember Antworten

      Wie schön, dass du die Blätter regelmäßig verwendest!
      Das freut mich antürlich sehr, liebe Annie!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Vanessa Streuber
    Gepostet um 14:39h, 19 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für deine Materialien und deine Kreativität, die du uns zur Verfügung stellst.
    Ich wünsche dir erholsame Feiertage und einen wunderschönen Rutsch ins Jahr 2020!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:13h, 19 Dezember Antworten

      Ganz lieben Dank für deine netten Worte! Ich freue mich, wenn du auch 2020 wieder gerne hier vorbeischaust. Lg, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 17:32h, 20 Dezember Antworten

    Liebe Daniela, ich möchte dir herzlich danken für das tolle Material, das du wieder im ganzen Jahr gemacht hast. Du hast meinen Unterricht so sehr bereichert, ich könnte mir ihn ohne deine tollen Materialien gar nicht vorstellen. Ich wünsche dir frohe und erholsame Tage, schöne Weihnachten wünscht Claudi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:14h, 21 Dezember Antworten

      Liebe Claudi, ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und erholsame Ferien. Rutsche gut ins neue Jahr! Glg, Daniela

  • Avatar
    Katrin Burkhardt
    Gepostet um 18:52h, 20 Dezember Antworten

    Da sind sie, oh welche Freude!!! Meine Schüler mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung rücken jeden Tag einen Smileymagneten in das Tagesfeld. So können wir genau verfolgen, wie weit es noch bis zu Ereignissen ist bzw. wie weit etwas hinter uns liegt. Meist hängt der Folgemonat gleich mit an der Tafel. Wir haben schon gehofft, dass es sie auch für 2020 wieder gibt. Doch nun ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit. Nutze die Zeit „zwischen den Jahren“ für Dinge, die dir privat wichtig sind.
    Ganz liebe Grüße, Katrin!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:16h, 21 Dezember Antworten

      Liebe Katrin, danke für deinen netten Kommentar! Toll, dass ihr die Kalenderblätter wieder nutzen werdet. Die Idee mit dem Magneten finde ich super. Dir ebenfalls eine schöne Weihnachtszeit und erholsame Ferien. Genieße die freie Zeit! Glg, Daniela

  • Avatar
    NKK
    Gepostet um 19:50h, 20 Dezember Antworten

    Da freuen sich auch die kids meiner Klasse, sie haben im Dezember schon gefragt, weil ich immer den aktuellen und den kommenden Monat aufhänge an der Klassentür mit allen schulischen Terminen. Das ist für die zeitliche Orientierung der kids sehr hilfreich! Toll wie immer deine Materialien! Also lieben Dank auch im Namen meiner Zebras!

    LG Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:17h, 21 Dezember Antworten

      Liebe Nicole, toll, dass ihr die Blätter so gut verwenden könnt. Das freut mich wirklich riesig. Glg zurück und eine schöne Weihnachtszeit, Daniela

  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 12:36h, 21 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine tollen Kalenderblätter! Schöne und erholsame Weihnachtsferien!
    Lieben Gruß aus Göttingen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:32h, 21 Dezember Antworten

      Danke dir, liebe Jule!
      Hab du auch schöne Ferien und erholsame Feiertage! Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Stella
    Gepostet um 13:59h, 21 Dezember Antworten

    Wow tolle Motive – toller Kalender! Vielen lieben Dank für deinen super Materialien! 🙂 Wünsche dir schöne erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:33h, 21 Dezember Antworten

      Ich freue mich sehr, dass dir das erste Set so gut gefällt, liebe Stella! Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ferientage und gemütliche Weihnachten! Rutsche gut ins neue Jahr 2020! Glg, Daniela

  • Avatar
    Maria
    Gepostet um 10:07h, 23 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für deine tollen und wunderbaren Materialien. Ich nutze sie so gern.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
    LG Maria

  • Avatar
    Sonja
    Gepostet um 10:08h, 27 Dezember Antworten

    Vielen, vielen Dank. Die sind wieder soo toll geworden.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:37h, 29 Dezember Antworten

      Freut mich sehr, liebe Sonja!

  • Avatar
    Carolin Schulz
    Gepostet um 14:10h, 27 Dezember Antworten

    Vielen lieben Dank für die tollen Kalenderblätter. Ich nutze sie so gerne, damit ich eine Übersicht habe. Zusätzlich bekommen die Eltern jeden Monat eine Übersicht, damit sie nicht die Termine verpassen 😉 Danke für deine tolle Arbeit! <3

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:38h, 29 Dezember Antworten

      Hallo Carolin!
      Danke für deine nette Rückmeldung!
      Toll, dass du die Blätter so gut gebrauchen kannst und so vielfältig einsetzt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Lisa Kress
    Gepostet um 13:13h, 30 Dezember Antworten

    Vielen Dank für die tollen Kalenderblätter sind immer wieder Bestandteil meines Planungstages in der Kita. Sie unterstützen meine Mitarbeiterinnen immer ihr nächstes Halbesjahr ins Auge zu fassen und dieses für sich und Ihre Gruppe zu planen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:53h, 31 Dezember Antworten

      Liebe Lisa!
      Wie schön zu hören, dass du die Blätter so gut verwenden kannst!
      Das freut mich sehr!
      Glg und einen guten Start ins neue Jahr,
      Daniela

  • Avatar
    Viola
    Gepostet um 14:06h, 31 Dezember Antworten

    Oh wie toll! Darauf hatte ich sehr gehofft. DANKE und einen guten Rutsch!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:40h, 01 Januar Antworten

      Freut mich, dass du dich so darüber freuen kannst. Glg, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 12:39h, 02 Januar Antworten

    Ich freu mich auch wie Bolle, liebe Daniela! 😀
    DANKESCHÖN!!!
    Deine Werni :-*

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:46h, 02 Januar Antworten

      Ich freue mich soooooo, dass du dich freust, meine liebe Werni! Glg, Daniela

  • Avatar
    Bettina Schopf
    Gepostet um 13:15h, 03 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für die viele Zeit und Mühe, die du durch das Teilen deiner Materialien für uns alle aufwendest. Es ist kaum vorstellbar, wie viel Enthusiasmus du für unseren tollen Beruf aufbringst und dies dann auch noch weiter gibst! Alle Achtung dafür!
    Ich hätte, ganz frech, ich weiß, eine Bitte an dich. Du hast im letzen Jahr, also für 2019 einen einseitigen Kalender erstellt, der einfach hervorragend für die Arbeit mit den Kleinen geeignet war. Gibt es so einen auch wieder für 2020? Das wäre echt supertoll!

    Ganz liebe Grüße
    Bettina.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:43h, 04 Januar Antworten

      Liebe Bettina, hab Dank für deine Wertschätzung! Ich kann dir nicht versprechen, dass ich wieder einen solchen Kalender zur Verfügung stelle. Er wurde 2019 kaum heruntergeladen. Lg, Daniela

      • Avatar
        Katrin Kaufmann
        Gepostet um 11:57h, 04 Januar Antworten

        Liebe Daniela,
        auch ich bedanke mich recht herzlich für deine tollen Arbeiten, die du immer mit uns teilst! 🙂 Ich nutze deine Materialien wirklich sehr oft und die Kinder lieben es einfach.
        Der Kalender ist auch fester Bestandteil meiner Klasse und für die Kinder besonders wichtig.
        Auch ich war gerade „auf der Suche“ nach dem einseitigen Kalender, da ich ihn jedes Jahr nach den Weihnachtsferien mit den Kindern gebastelt habe.
        Schade, dass es ihn vermutlich nicht mehr geben wird, meine Kinder haben ihn jedes Mal geliebt und mit großer Freude ausgeschnitten und bemalt.
        Ganz liebe Grüße
        Katrin

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 12:07h, 04 Januar Antworten

          Liebe Katrin, ich danke dir für deine lieben Worte! Ich muss mal schauen, wie es mir zeitlich ausgeht. Versprechen kann ich jetzt nicht, dass ich auch für 2020 einen solchen Kalender anbieten werde. 2019 wurde er wirklich kaum heruntergeladen und da ich ihn selbst nicht nutze momentan ist mir das die Arbeit dann nicht unbedingt wert. Ich hoffe, du verstehst das.
          Glg, Daniela

          • Avatar
            Katrin Kaufmann
            Gepostet um 20:15h, 04 Januar

            Liebe Daniela,
            ja natürlich, das kann ich sehr gut verstehen!
            Ich bin für all deine Materialien so unglaublich dankbar – du investierst so viel Zeit und stellst sie uns allen auch noch kostenlos zur Verfügung.
            Heuer werde ich einfach mehr zum Thema Glück machen, da gibt es bei dir ja auch so tolle Materialien. 🙂
            Ganz liebe Grüße
            Katrin

          • Avatar
            Katrin Kaufmann
            Gepostet um 20:19h, 04 Januar

            Liebe Daniela,
            ja, das verstehe ich natürlich sehr gut.
            Ich bin so unglaublich dankbar für deine tollen Materialien – du investierst zu viel Zeit und stellst sie uns allen auch noch kostenlos zur Verfügung.
            Ich denke, da kann man sehr gut darüber „hinwegsehen“, dass nicht immer alle Materialien nach Wunsch erstellt werden. 🙂
            Ich widme mich heuer einfach mehr dem Thema Glück, da hast du ja auch so tolle Materialien geteilt. 🙂
            Ganz liebe Grüße
            Katrin

          • Daniela Rembold
            Daniela Rembold
            Gepostet um 08:18h, 05 Januar

            Liebe Katrin, danke dir. Falls ich es die Tage noch schaffe, gibt es evtl noch einen solchen Kalender. Glg, Daniela

  • Avatar
    Claudia Rebuschat
    Gepostet um 15:17h, 04 Januar Antworten

    Liebe Daniela, wird es auch wieder den einseitigen Jahreskalender für 2020 geben? Meine Tochter und ich haben ihn über dem Schreibtisch hängen und wir benutzen ihn sooo gerne!
    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    • Avatar
      Claudia Rebuschat
      Gepostet um 10:58h, 05 Januar Antworten

      Oh okay, gerade habe ich die anderen Kommentare über den einseitigen Kalender gelesen. Das verstehe ich natürlich, Danke trotzdem für die schönen Materialien die du immer wieder erstellst und mit uns teilst!!
      Liebe Grüße,
      Claudia

      • Daniela Rembold
        Daniela Rembold
        Gepostet um 11:22h, 05 Januar Antworten

        Liebe Claudia!
        Fall es mir morgen ausgeht, erstelle ich noch einen solchen Kalender.
        Glg, Daniela

        • Avatar
          Bettina Schopf
          Gepostet um 13:28h, 05 Januar Antworten

          Liebe Daniela, nun habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich diese Diskussion „losgetreten“ habe… Bitte, ich wollte sicher nicht undankbar erscheinen, mit meiner Frage/Bitte nach dem „einseitigen“ Kalender! Ganz viele liebe Grüße, Bettina.

  • Avatar
    Jeannette
    Gepostet um 14:29h, 05 Januar Antworten

    Danke für deine mit Liebe angefertigten Kalenderblätter. Diese werden sehr gut bei meiner Klasse ankommen.LG

  • Avatar
    Kornelia
    Gepostet um 20:46h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen herzlichen Dank für das schöne Materail, das du zur Verfügung stellst. Die Kalenderbätter passen gerade sehr gut, da ich im 2.Schuljahr auch über den Kalender spreche. Könntest du vielleicht schon absehen, wann du den 2.Teil dieser tollen Kalenderblätter eerstellst bzw. online stellst?
    Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus. LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:12h, 07 Januar Antworten

      Hallo Kornelia!
      Der zweite Teil ist in Arbeit, wird aber noch etwa zwei Wochen dauern.
      Sobald es fertig ist, stelle ich es online.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Silke
    Gepostet um 22:05h, 06 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die tollen Kalenderblätter. Auch in meiner Klasse nutzen wir den Kalender täglich. Alle Termine für die Schüler werden dort eingetragen und die Kinder lieben täglich den vergangenen Tag durchzustreichen oder die Tage bis zu einem ersehnten Ereignis abzuzählen.
    Die Geburtstage der Schüler sind immer das erste, was eingetragen werden muss.
    Auch die verschiedenen Feiertage oder besonderen Tage, die du schon vorab vermerkt hast, sorgen bei den Kindern immer wieder für Fragen oder Erzählanlässe.
    Vielen Dank nochmal!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:16h, 07 Januar Antworten

      Liebe Silke!
      Hab Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deinen Einblick.
      Prima, dass du den Kalender so vielfältig verwenden kannst.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Birgit
    Gepostet um 18:26h, 23 Januar Antworten

    Danke für diese schönen Kalenderblätter!!! Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf den Teil 2, damit wir unseren Klassenkalender dann fertig gestalten können!!! Vielen DANK für deine Bemühungen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:21h, 24 Januar Antworten

      Hallo Birgit, wenn ich das Set fertig habe, geht es online.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Conni
    Gepostet um 16:40h, 26 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für diesen schönen Kalender. Ich habe ewig nach genau solch einem gesucht, weil ich die Einteilung super praktisch finde.
    LG
    Conni

  • Avatar
    Su W.
    Gepostet um 08:13h, 27 Januar Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material!!
    Ich gestalte mit den Kindern ein Lapbook zum Thema Zeit. Nun wollte ich dich fragen, wann der zweite Teil der Kalenderblätter folgt?

    Liebe Grüsse
    Su

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 27 Januar Antworten

      Hallo Su,
      das nächste Set kommt, wenn ich es fertig habe. Das ist noch nicht der Fall.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Sandra Wieting
    Gepostet um 09:30h, 28 Mai Antworten

    Hey Hallo Daniela,

    Riesen-Kompliment für Deinen schönen Blog. Ich bin gerade über die Suche nach schönen Kalenderblättern auf ihn aufmerksam geworden. Ich werde ihn mir erstmal zu meinen Favoriten hinzufügen. Da gibt es ja noch viel zu entdecken. Sehr hübsch gemacht. Meine Tochter kommt in diesem Jahr in die Schule. Deswegen wollte ich ihr jetzt einen Schul-Countdown erstellen 😉

    Hast Du denn vor, den Kalender fortzuführen? Dann gedulden wir uns gerne.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:49h, 28 Mai Antworten

      Hallo Sandra!
      Danke für deine lieben Worte.
      Das zweite Set gibt es schon ganz lange (seit 9.2.2020) 😉
      Du findest ihn über die Suchmaschine des Blogs unter dem Label „Kalender“.
      Für das Jahr 2021 gibt es den Kalender dann Ende des Jahres.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Sandra Wieting
        Gepostet um 11:14h, 06 Juni Antworten

        Ach Danke. Das hatte ich nicht gesehen. Ist ja toll!!!

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 12:10h, 06 Juni Antworten

          Kein Problem 🙂 Manches übersieht man einfach. Geht mir auch manchmal so. Glg, Daniela

  • Avatar
    Susi
    Gepostet um 10:29h, 22 Juni Antworten

    huhu! darf ich mal fragen wann denn das neue Set kommt? Warte schon ganz gespannt mit meiner Tochter drauf um unsere geplanten Termine eintragen zu können 😉 Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:16h, 22 Juni Antworten

      Hallo!
      Das Set gibt es doch bereits schon sehr lange, nämlich seit dem 9. Februar 2020. Du findet es unter dem Stichwort „Kalenderblätter“, wenn du es über die Blogsuchmaschine suchst.
      LG, Daniela

Verfasse einen Kommentar