Archive

Stundentransparenzkarten für Englisch (Ergänzungsset)

Auf Wunsch habe ich noch einige ergänzende Karten für die Englisch-Stundentransparenz erstellt. In der aktuellen Datei findet ihr eine Auswahl der gewünschten Versionen. Vielleicht könnt ihr das Ergänzungsset ja brauchen. Ich habe euch auch nochmal alle bestehenden Transparenzkarten unten verlinkt. So ist auf einen Blick zu finden, was es auf dem Blog diesbezüglich momentan gibt.

Hier die Links:

Transparenzkarten Englisch (Set 1): Hier zum Material

Transparenzkarten Englisch (Set 2): Hier zum Material

Transparenzkarten Englisch (Set 3): Hier zum Material

22 Kommentare
  • Carolin Muschert
    Gepostet um 17:55h, 16 Januar Antworten

    Das ist wundervoll! Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:55h, 16 Januar Antworten

      Ganz lieben Dank! Ich freue mich, wenn dir die Karten gefallen und du sie einsetzen kannst.
      Glg, Daniela

  • Mona Harte
    Gepostet um 21:34h, 16 Januar Antworten

    Liebe Daniela,

    die Karten sind wirklich toll und vor allem super passend für meine Koala-Klasse 🙂
    Könntest du bei gelegenheit vielleicht noch die Sozialformen ‚circe‘ und ‚cinema circle‘ ergänzen und evtl. noch eins für Freiarbeit (individual work), ‚work in your activity book‘ sowie ‚presentation‘? Das wäre suuuuper!

    Ganz liebe Grüße
    Mona

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:10h, 17 Januar Antworten

      Hallo Mona!
      Toll, dass die Karten so toll für deine Klasse passen.
      Ich notiere mir deine Vorschläge, kann aber nicht versprechen, dass ich sie auch zeitnah umsetze.
      Die Ilustrationen muss ich anfertigen lassen. Da muss ich immer schauen, wie sich das geldlich ausgeht.
      Daher kommen die Ergänzungssets immer dann, wenn es eben gerade passt.
      Glg, Daniela

    • Alevtina
      Gepostet um 22:38h, 14 Februar Antworten

      Danke sehr

      • Daniela Rembold
        Gepostet um 11:05h, 15 Februar Antworten

        Gerne 🙂

  • doodle
    Gepostet um 22:12h, 16 Januar Antworten

    Liebe Daniela,
    die Illustrationen von Hans-Jürgen Krahl finde ich immer wunderbar und du hast tolle Transparenz-Schilder damit gestaltet. VVielen Dank!
    Glg, doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:11h, 17 Januar Antworten

      Hallo doodle!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ja, die Grafiken liebe ich auch heiß und innig.
      Ich finde auch, dass Känguru und Koala ganz wunderbar getroffen sind.
      Da habe ich immer so viel Spaß daran, damit zu arbeiten.
      Glg, Daniela

  • Sylka
    Gepostet um 12:17h, 19 Januar Antworten

    Hallo Daniela,

    Auch ich wäre ohne deine tollen Materialien schon das ein oder andere Mal aufgeschmissen gewesen.
    Die Stundentransparenzkarten für Englisch sind wahnsinnig schön geworden und meine Schülerinnen und Schüler haben immer sehr viel Spaß daran.
    Ich danke dir vielmals für deine unermüdliche kreative Arbeit und das Teilen.

    Viele liebe Grüße
    Sylka

  • Annika Striemer
    Gepostet um 14:29h, 19 Januar Antworten

    Liebe Daniela! Ich bin grade ganz begeistert von deinen Transparenzkarten! Ich freue mich schon darauf damit zu arbeiten. Eine einzige Karte fehlt mir persönlich noch. Ich arbeite nämlich auch sonst viel mit deinem tollen Englischmaterial. Ich biete dann einfach Lerntheken an, um die Vokabeln mit Spaß und Spielen zu festigen. Die Kinder lieben es. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du Lerntheke ( learning buffet) auch noch erstellen könntest. Ganz liebe Grüße, Anni

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:00h, 19 Januar Antworten

      Hallo Anni, danke für deine liebe Rückmeldung. Ich notiere mir deinen Wunsch und werde schauen, dass er beim nächsten Mal mit dabei ist.
      Glg, Daniela

  • Alexandra H.
    Gepostet um 12:42h, 02 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    nach 3 Jahren starte ich nun wieder neu mit Englisch in Klasse 1. Die wunderschönen Stundentransparenzkarten kann ich sehr gut gebrauchen, genauso etwas wollte ich noch anfertigen und nun habe ich sie gerade zufällig auf dem Blog entdeckt. Perfekt! Ich freue mich sehr, vielen lieben Dank ! Viele Grüße, Alexandra

  • Janina
    Gepostet um 19:45h, 25 Februar Antworten

    Vielen Dank liebe Daniela!
    Ich finde deine Transparenzkarten ganz toll und werde sie auch direkt in meinem Unterricht einsetzen.
    Du machst dir wirklich immer so viel Mühe und stellst so liebevoll und durchdachtes Material online. Herzlichen Dank dafür!
    Viele Grüße
    Janina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:28h, 26 Februar Antworten

      Liebe Janina, ganz lieben Dank für deine lieben und wertschätzenden Worte. Glg zurück, Daniela

  • Carolin
    Gepostet um 09:16h, 24 Mai Antworten

    Wow, vielen Dank für das tolle Material! Ich freue mich schon darauf, es auszuprobieren!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:54h, 24 Mai Antworten

      Das freut mich sehr!
      Glg, Daniela

  • Sarah R
    Gepostet um 19:11h, 28 August Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material!!! Die Karten sind einfach total süß. Ich fange nächste Woche mit meinem Referendariat an und werde die Karten auch direkt einsetzen. Ich würde mich noch über Karten zu „do a class survey“ und „repeat words“ freuen 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:44h, 29 August Antworten

      Hallo zurück!
      Danke dir für dein Feedback.
      Leider kann ich nicht alle Wünsche hierzu erfüllen, denn die Grafiken für diese Karten muss ich mir immer anfertigen lassen. Das kann ich nicht immer finanziell stemmen. Ich hoffe, du hast dafür Verständis. Dein Wunsch ist aber notiert.
      Glg, Daniela

  • Eva
    Gepostet um 17:45h, 20 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für das wundervolle Material – meine Schüler lieben es!!
    Falls es mal ein Ergänzungsset geben sollte, kannst du dann vielleicht das Schild „work on your portfolio“ mit auf die „Wunschliste“ nehmen? Das wäre toll! 🙂
    Liebe Grüße, Eva

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 08:43h, 21 Oktober Antworten

      Hallo Eva!
      Hier stapeln sich schon die Wünsche für weitere Karten 😉
      Da ich die Bilder aber extra anfertigen lassen muss, ist das finanziell nicht immer für mich leistbar. Da muss ich wirklich schauen und planen und abwägen.
      Von daher kann ich dir nicht versprechen, dass ich deinen Wunsch zeitnah umsetzen kann.
      Glg, Daniela

  • Alina
    Gepostet um 21:46h, 21 Dezember Antworten

    Liebe Daniela,

    deine Seite ist unglaublich! Ich bin wirklich froh, diese Seite entdeckt zu haben und sehr sehr dankbar für die ganze Arbeit und Mühe, die du hier reinsteckst!
    Ich schließe mich den Wünschen der anderen an und hätte noch den Vorschlag „give a presentation“ und „give a feedback“ als Karte, da ich diese Karten fast in jeder Englischstunde gebrauche. Meine Karten sehen natürlich lange nicht so schön aus, wie deine, deshalb wäre es so schön, alles einheitlich zu haben. Ich habe aber auch deine Antworten auf die Wünsche der anderen gelesen und weiß, wie aufwändig das Erstellen neuer Karten ist. Aber vielleicht ist es ja eine kleine Anregung, die irgendwann mal umgesetzt wird. Ich würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße und weiter so!!!:)
    Alina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:51h, 23 Dezember Antworten

      Hallo Alina!
      Danke für deinen ausführlichen Kommentar und deine netten Worte!
      Aktuell sind keine weiteren Schilder geplant, denn die Bilder dafür muss ich extra in Auftrag geben. Das kostet nicht wenig und daher kann ich in diesem Bereich wirklich keine großen Wünsche erfüllen. Ich richte mich bei neuen Schildern danach, was ich selbst brauchen kann. Tut mir leid, dass ich hier nichts anderes sagen kann.
      Liebe Grüße
      Daniela

Verfasse einen Kommentar