Archive

12 months of the year (Legekarten)

Gerade beschäftigen wir uns im Englischunterricht mit den Jahreszeiten und Monaten. Dafür habe ich neue Karten mit einem kleinen Bildchen zur Veranschaulichung erstellt. Ihr könnt das Ganze als Legematerial oder auch als Aushang nutzen. Die Bildchen kann man bei Bedarf wegschneiden und dann zuordnen lassen. Ich habe die Bildchen so gewählt, dass sie zum Legekreis „Around the year“ passen, den es ja schon hier auf dem Blog gibt. Falls ihr die kleinen Kärtchen brauchen könnt, findet ihr unten den Link.

Große Legekarten „months“: Hier zum Material

5 Kommentare
  • Avatar
    Cristina Maria Santos Miquelino
    Gepostet um 00:35h, 07 Februar Antworten

    Muito obrigada Daniela..

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 17:13h, 16 Februar Antworten

    Thank you! Sehr gut finde ich, dass du die Monate zusätzlich auch in Punkten dargestellt hast.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:24h, 16 Februar Antworten

      You are welcome 🙂 Danke für deine liebe Rückmeldung!

  • Avatar
    Paysly
    Gepostet um 00:02h, 26 Februar Antworten

    Ich finde sie auch wunderschön und mit den Punkten perfekt zur Orientierung!
    Leider unterrichte ich in diesem Schuljahr kein Englisch.

    Ich könnte sie mir übrigens auch in einer deutschen Variante sehr gut vorstellen …

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:27h, 26 Februar Antworten

      Hallo zurück, ich werde mal überlegen, ob ich sie auch auf Deutsch erstelle. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar