Archive

Aktionssticks „Simon sagt“ (Deutsche Version)

Nachdem sich ganz viele von euch eine deutsche Version der Aktionssticks zu „Simon says bzw. Simon sagt“ gewünscht haben, gibt es nun auch diese Sticks für euch als Download. Ich habe die Aktionen ein bisschen angepasst bzw. erweitert. Insgesamt sind es weit über 60 Aktionen geworden, die ihr nun für das Spiel nutzen könnt.

Das Spiel eignet sich prima als kleiner Energizer für zwischendurch oder auch als Idee für das Stundenende.

Die Vorlagen drucke ich übrigens immer auf Etikettenpapier im Format DIN A4 aus und klebe sie auf simple Holzspatel. Natürlich könnt ihr auch nur die Streifen ausdrucken und evtl. laminieren. Das geht genau so gut 😉

Hier der Link:

Spielidee „Simon sagt (Aktionssticks / Deutsche Version)“: Hier zum Material

29 Kommentare
  • Avatar
    Y. Hamburger
    Gepostet um 16:15h, 18 Februar Antworten

    Wow! VIELEN DANK!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:07h, 18 Februar Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Rita
    Gepostet um 19:15h, 18 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank auch von mir!
    Der Endspurt läuft!
    Liebe Grüße
    Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:16h, 19 Februar Antworten

      Liebe Rita, danke für deinen netten Kommentar. Ja, ich bin dieses Mal echt froh, wenn eine kleine Pause ist. Glg, Daniela

  • Avatar
    Karin Nitsche
    Gepostet um 20:35h, 18 Februar Antworten

    Danke!!!! Ich freue mich so!!!
    Liebe Grüße!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:18h, 19 Februar Antworten

      Ich freue mich, dass du dich soooooo freust, liebe Karin! Glg, Daniela

  • Avatar
    Pamela Seidel
    Gepostet um 08:13h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich bedanke mich recht herzlich. Das Spiel ist bei mir im Hort gerade
    der Renner schlecht hin und eigentlich höre ich meine Kids nichts anderes
    spielen, Da kommt dein Material natürlich wie gerufen 🙂

    Liebe Grüße
    von mir und den Sonnenblumenkids 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:11h, 19 Februar Antworten

      Hallo Pamela, wie schön zu lesen, dass sich deine Kinder so für das Spiel begeistern. Dann freue ich mich natürlich riesig, dass meine Sticks eine kleine Ergänzung sein können. Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Beate Schütze
    Gepostet um 09:02h, 19 Februar Antworten

    Vielen Dank- ich freu mich schon immer auf deine nächste Idee! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:12h, 19 Februar Antworten

      Wie schön, das du zu hören, liebe Beate 🙂

  • Avatar
    Maresa
    Gepostet um 13:27h, 19 Februar Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank. Ich suche fuer meine erste Klasse genau solches Material, mit dem ich die Kinder zum Deutschreden bringen kann (wir haben als Erstsprache Englisch und unterrichten bilingual). Damit hast du mir jetzt was beschert, was ich vermutlich ewig verwenden kann 🙂

    Maresa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:15h, 19 Februar Antworten

      Liebe Maresa!
      Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich immer sehr, wenn ihr meine Sachen gut brauchen könnt. Ich hoffe natürlich sehr, dass deine Kinder das Material dann sich gerne nutzen.
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Kathrin Jans
    Gepostet um 17:21h, 19 Februar Antworten

    Huhu 🙂 Ich kenne das Spiel nicht, bin nun aber ganz neugierig geworden. Wie funktioniert es?

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:07h, 19 Februar Antworten

      Hallo, Anleitungen findet man im Netz. Einfach in eine Suchmaschine „Simon says“ eingeben 😉 Lg, Daniela

  • Avatar
    Esther
    Gepostet um 23:03h, 20 Februar Antworten

    Liebe Daniela

    Herzliche Danke für dieses Material. Du hast so gute Ideen notiert, dass ich dieses Spiel jetzt mit Freude im unterricht wieder einsetze.
    Danke auch, dass du auch eine Englische Version zur Verfügung stellst. Planst du ev auch eine im Französischen. Dies wäre super, so könnten die Kinder via
    „Simon dit“ diese Sprache lernen.
    Glg Esther

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:09h, 21 Februar Antworten

      Hallo Esther!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Toll, dass du das Spiel jetzt wieder verwenden möchtest.
      Allerdings muss ich dir sagen, dass ich leider kein Französisch kann und daher wird es auch eine solche Version vorerst nicht geben.
      Glg und einen guten Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 18:50h, 23 Februar Antworten

    Herzlichen Dank für’s Teilen – wir spielen das Spiel sehr gerne und so gibt es ein paar neue Ideen,
    LG Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:46h, 24 Februar Antworten

      Toll, dass du das Ganze brauchen kannst, liebe Claudia! Glg, Daniela

  • Avatar
    Swetlana
    Gepostet um 07:13h, 25 Februar Antworten

    Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:58h, 25 Februar Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Edith
    Gepostet um 08:40h, 02 März Antworten

    Liebe Daniela,
    Danke sehr für Deine Ideen und die RIESENarbeit, die damit verbunden ist.
    Die Materialien, die Du hier teilst sind weltweit sehr nützlich – auch in Frankreich (DaF) in meinen „6e bilangue“ zum Beispiel…

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 02 März Antworten

      Liebe Edith, wie lieb von dir. Danke für deine netten Worte. Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia Virt
    Gepostet um 22:03h, 25 März Antworten

    Meine 3 Kinder lieben dieses Spiel und ich freue mich schon, es in meiner Klasse auszuprobieren.
    Gerne immer wieder neue Sticks!
    Vielen DANK für Deine tollen Sachen hier!!!!!
    Julia

  • Avatar
    Henrike
    Gepostet um 09:15h, 08 Mai Antworten

    Vielen Dank! Das werde ich direkt am Dienstag mit meiner 1. Klasse als Bewegungspause machen!
    Liebe Grüsse
    Henrike

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:14h, 08 Mai Antworten

      Hallo Henrike!
      Schön, dass du das Material verwenden kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Agnes Beck
    Gepostet um 14:40h, 12 Mai Antworten

    Vielen herzlichen Dank !
    Ich mag deinen Blog und deine Arbeiten sehr !

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:53h, 12 Mai Antworten

      Liebe Agnes!
      Wie schön, zu hören, dass du meine Sachen gerne magst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anja Spuler
    Gepostet um 09:03h, 13 Mai Antworten

    Vielen Dank für die cooooolen Sticks. Wir sind damit in den Präsenzunterricht (nach langen 8 Wochen Quarantäne) gestartet. Die Kinder hatten Spass und mich hat es gefreut, wieder Leben in der Bude zu haben :-).

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:35h, 13 Mai Antworten

      Das freut mich wirklich sehr, dass du das Ganze so gut brauchen kannst. Ich werde es für die Notbetreuung ebenfalls nutzen. Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar