Archive

Aktionssticks zu „Simon says“

Da sich viele von euch die Spielidee vom Wochenende auch für die Variante „Simon says“ gewünscht haben, habe ich die Datei entsprechend umgebaut. Den Downloadlink findet ihr wieder unter dem Post.

Ihr könnt die Aktionskärtchen auf Etikettenpapier drucken und dann auf Holzspatel kleben. Natürlich lassen sich die Kärtchen auch einfach so laminieren und verwenden.

Die deutsche Version folgt dann demnächst.

Hier der Link:

Spielidee „Simon says (Aktionssticks)“: Hier zum Material

16 Kommentare
  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 22:21h, 11 Februar Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen lieben Dank jetzt auch für die Simon Says Variante!

    Liebe Grüße
    Nina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 04:53h, 12 Februar Antworten

      Gerne, liebe Nina!
      Ich freue mich, wenn du das Material brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Una
    Gepostet um 10:45h, 12 Februar Antworten

    Liebe Daniela!

    Vielen Dank für die neue Variante!!

    Liebe Grüße, Una

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:05h, 12 Februar Antworten

      Gerne, liebe Una! Ich freue mich, wenn du diese Version brauchen kannst. Lg, Daniela

  • Avatar
    Danja
    Gepostet um 10:41h, 14 Februar Antworten

    Vielen Dank für deine Mühe!
    Liebe Grüße
    Danja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:04h, 14 Februar Antworten

      Gerne 🙂 Ich freue mich, wenn du sie brauchen kannst. Lg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 18:21h, 16 Februar Antworten

    Ganz herzlichen Dank für diese Simon-Says-Variante.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:22h, 16 Februar Antworten

      Gerne, liebe doodle!

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 07:55h, 17 Februar Antworten

    Toll, genau sowas habe ich vor ein paar Tagen gesucht und da ist es! Klasse! Danke!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:22h, 17 Februar Antworten

      Freut mich, dass du das Material gleich brauchen kannst und hier fündig geworden bist. Lg, Daniela

  • Avatar
    Kerstin Mansholt
    Gepostet um 13:01h, 18 Februar Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen lieben Dank für das Simon-says Material. So hilfst du mir, die Selbstständigkeit der SuS weiter zu fördern und deren Sprechanteil zu erhöhen. Die Anweisungen sind toll und werden ihnen sicher viel Spaß machen. DANKE SCHÖN!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:08h, 18 Februar Antworten

      Liebe Kerstin, danke für dein superliebes Feedback. Dann hoffe ich natürlich sehr, dass das Material von deinen Schüler*innen gerne genutzt wird. Glg, Daniela

  • Avatar
    Xenia
    Gepostet um 18:21h, 20 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    gerade habe ich die deutsche und englische Version entdeckt, was mich sehr freut! Habe mir aktuell vorgenommen, wieder häufiger kleine Spiele zwischendurch zu machen, im Alltag stehe ich aber manchmal auf dem Schlauch. Da kommt dieses schöne Material gerade richtig! Tausend Dank 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:46h, 20 Februar Antworten

      Hallo Xenia, danke für deine liebe Rückmeldung. Ich mag es auch, am Ende eines Unterrichtstags mit den Kindern zu spielen. Leider geht sich das nicht immer aus. Heute haben wir den Faschingstag genutzt und mal wieder zusammen ausführlich gespielt. Natürlich ist es für die Kinder dann auch immer ein Spaß, wenn man als Lehrer mitmacht:-)
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katharina Bernhardt
    Gepostet um 17:47h, 23 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Material. Meine Schüler wünschen sich das Spiel immer und so habe ich noch mehr Kommandos auch für die Hand der Schüler. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Kommandos mal auf Kärtchen zu schreiben, aber deine Lösung ist noch viel besser. Tausend Dank auch an dieser Stelle noch mal, dass du deine guten Ideen und schön gestalteten Materialien hier allen zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:46h, 24 Februar Antworten

      Liebe Katharina, ich freue mich sehr, dass dir meine Lösung so gut gefällt. Danke auch für deine netten und lobenden Worte. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar