Archive

Abschreibkarten „Ludwig van Beethoven“

Ganz spontan habe ich in den letzten Tagen noch Abschreibkarten zum Leben und Werk Ludwig van Beethovens erstellt. Damit kann man wieder das genaue Lesen und die Rechtschreibung trainieren und nebenbei noch ein bisschen das Musikwissen der Kinder ausbauen. Falls euch die Karten zusagen, findet ihr unten den Link zur Datei. Die Lösungen lassen sich wieder wie üblich auf der Rückseite aufdrucken.

Hier zum Material:

Abschreibkarten „Ludwig van Beethoven“: Hier zum Material

4 Kommentare
  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 17:19h, 07 März Antworten

    Liebe Daniela,
    über diese schöne Abschreibkartei als Ergänzung zu den anderen Beethoven-Materialien freue ich mich sehr. Vielen Dank! Toll bei den Abschreibkarteien finde ich, dass die Lösung für die Rückseite dabei ist, das ist sehr praktisch und man kann es für schwächere Rechtschreibschüler als Differenzierung nutzen, da diese einfach den „korrekten Text“ abschreiben.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende
    Doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:36h, 08 März Antworten

      Hallo doodle!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich freue mich sehr, dass dir die Abschreibkarten gut gefallen. Toll, dass dir auch die Lösung auf der Rückseite gefällt und du die Karten so auf verschiedene Arten einsetzen kannst.
      Glg und dir auch einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Jeannette
    Gepostet um 17:48h, 29 März Antworten

    Das passt gerade jetzt sehr gut, da die Kiddies so auch im Homeschooling ganz einfach einen großen Komponisten kennenlernen können.

    Danke 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:54h, 29 März Antworten

      Freut mich sehr, liebe Jeanette, dass du das Ganze sogar fürs Homeschooling nutzen kannst. Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar