Archive

Abschreibkarten „Ludwig van Beethoven“

Ganz spontan habe ich in den letzten Tagen noch Abschreibkarten zum Leben und Werk Ludwig van Beethovens erstellt. Damit kann man wieder das genaue Lesen und die Rechtschreibung trainieren und nebenbei noch ein bisschen das Musikwissen der Kinder ausbauen. Falls euch die Karten zusagen, findet ihr unten den Link zur Datei. Die Lösungen lassen sich wieder wie üblich auf der Rückseite aufdrucken.

Hier zum Material:

Abschreibkarten „Ludwig van Beethoven“: Hier zum Material

10 Kommentare
  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 17:19h, 07 März Antworten

    Liebe Daniela,
    über diese schöne Abschreibkartei als Ergänzung zu den anderen Beethoven-Materialien freue ich mich sehr. Vielen Dank! Toll bei den Abschreibkarteien finde ich, dass die Lösung für die Rückseite dabei ist, das ist sehr praktisch und man kann es für schwächere Rechtschreibschüler als Differenzierung nutzen, da diese einfach den „korrekten Text“ abschreiben.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende
    Doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:36h, 08 März Antworten

      Hallo doodle!
      Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich freue mich sehr, dass dir die Abschreibkarten gut gefallen. Toll, dass dir auch die Lösung auf der Rückseite gefällt und du die Karten so auf verschiedene Arten einsetzen kannst.
      Glg und dir auch einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Jeannette
    Gepostet um 17:48h, 29 März Antworten

    Das passt gerade jetzt sehr gut, da die Kiddies so auch im Homeschooling ganz einfach einen großen Komponisten kennenlernen können.

    Danke 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:54h, 29 März Antworten

      Freut mich sehr, liebe Jeanette, dass du das Ganze sogar fürs Homeschooling nutzen kannst. Glg, Daniela

  • Avatar
    Melli
    Gepostet um 02:25h, 26 April Antworten

    Liebe Daniela,

    Ich bin ganz begeistert von deinen Abschreibkarten – meine Schüler*innen nutzen sie auch gerne .

    Hast du auch eine blanco Version davon?
    Finde sie so schön, würde aber gerne immer passend zu meinen NT/GPG Themen welche machen, bzw auch alternativen in Silbenschrift für meine schwachen Leser (Förderschulklasse).

    Liebste Grüße und vielen Dank für dein tolles Material!
    Melli

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:08h, 26 April Antworten

      Hallo Melli!
      Danke für deinen netten Kommentar!
      Blankos stelle ich aufgrund der Lizenzen nicht zur Verfügung. Tut mir leid.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Fabian
    Gepostet um 13:02h, 27 Mai Antworten

    Liebe Daniela, danke für die grandiosen Materialien. Habe mir das Komplettpaket für meinen Unterricht gekauft und bin hellauf begeistert! Wunderschön kinngerecht und motivierend! Planst du denn schon ein nächstes Arbeitsheft? Mein Vorschlag wäre „Mussorgsky – Bilder einer Ausstellung“. da gibt es super viele tolle Motive (Gnomus, das große Tor von Kiew etc.) die man sicherlich auch bildlich schön darstellen und mit den Kindern erarbeiten kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf deine nächsten Materialien. Lieben Gruß Fabian

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:52h, 28 Mai Antworten

      Hallo Fabian!
      Danke für dein supernettes Feedback.
      Momentan plane ich nichts für Musik.
      Mit „Lernen zuhause“ und Präsenzunterricht bin ich recht ausgelastet. Daher geht aktuell nur Material online, das ich selbst auch zu 100 Prozent verwenden kann. Wenn sich die Lage stabilisiert, gibt es dann auch wieder Musikmaterial. „Bilder einer Ausstellung“ ist sicher nicht verkehrt. Dazu habe ich sogar etwas, was ich umbauen könnte. Mal schauen 😉 Ich fände auch die „Moldau“ schön oder mal etwas ganz anderes, was man noch nicht so kennt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Beate Saller-Messerschmidt
    Gepostet um 16:49h, 13 Juni Antworten

    Hallo Daniela,
    meine Kinder haben schon bei den Lesetexten Beethoven geliebt. Ich freue mich sehr das du zu dem Thema noch mehr Arbeitsmaterialien gezaubert hast. Grandios
    Danke für die Mühe

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:34h, 13 Juni Antworten

      Hallo Beate, danke dir für deine liebe Rückmeldung. Schön, dass deine Kinder so gerne mit dem Beethoven-Material gearbeitet haben.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar