Archive

Rechenmalblätter für alle gängigen Zahlenräume

Für die (hoffentlich) letzte Woche „Homeschooling“ habe ich noch verschiedene Rechenmalblätter erstellt. Alle Rechenmalblätter verfügen über ein Tiermtov, das durch richtiges Rechnen und Kontrollieren am Ende bunt ausgemalt sein soll.

Da ich letzte Woche etwas Zeit hatte, habe ich für alle gängigen Zahlenräume (ZR 10, ZR 20, ZR 100, ZR 1.000, ZR 1.000.000) je ein Rechenmalblatt erstellt. Außerdem gibt es auch noch ein Blatt zum Üben von Einmaleinsaufgaben.

Ich werde die für meine Klasse passenden Rechenmalblätter als kleines Zusatzangebot zur Verfügung stellen.

Natürlich freue ich mich, wenn auch ihr die Rechenmalblätter brauchen könnt. Habt einen schönen Sonntag!

Hier zu den tierischen Rechenmalblättern:

Rechenmalblatt (Rechnen im ZR 10): Hier zum Material

Rechenmalblatt (Rechnen im ZR 20): Hier zum Material

Rechenmalblatt (Rechnen im ZR 100): Hier zum Material

Rechenmalblatt (Rechnen im ZR 1.000): Hier zum Material

Rechenmalblatt (Rechnen im ZR 1.000.000): Hier zum Material

Rechenmalblatt (Kleines Einmaleins): Hier zum Material

Ihr dürft die Materialien wieder bis auf weiteres verschicken, verlinken und mit Eltern teilen. Bitte verändert das Material jedoch nicht und entfernt keine Grafiken.

46 Kommentare
  • Avatar
    E.J
    Gepostet um 09:30h, 29 März Antworten

    Ich LIEBE deine Materialien einfach.
    Tausen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:32h, 29 März Antworten

      Das freut mich 🙂
      Glg zurück und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 09:45h, 29 März Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für dein tolles Übungsmaterial.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:57h, 29 März Antworten

      Gerne, liebe Sabine!
      Ich freue mich, wenn du es brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Eva
    Gepostet um 09:51h, 29 März Antworten

    Vielen lieben Dank für deine Arbeit, dein tolles Material kommt wie gerufen und wird gleich noch in den Wochenplan eingebaut. LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:56h, 29 März Antworten

      Das freut mich, dass du es gleich noch einbauen kannst, liebe Eva!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia Djuga
    Gepostet um 10:24h, 29 März Antworten

    Danke schön

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 30 März Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Corinna
    Gepostet um 10:35h, 29 März Antworten

    Danke schön. Da werden sich meine Schüler sehr freuen. Sie rechnen immer total gerne, wenn es dazu dieses tolle Material von dir gibt.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:56h, 29 März Antworten

      Das ist ja schön zu hören, wenn sie gerne rechnen. Ich mache auch die Erfahrung, dass die Kinder lieber rechnen oder grundsätzlich arbeiten, wenn das Ganze nett verpackt ist.
      Glg und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Avatar
    Susa
    Gepostet um 10:39h, 29 März Antworten

    Vielen lieben Dank für dein Material, dass immer wieder eine Bereicherung ist!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 30 März Antworten

      Wie schön zu hören 🙂
      Danke dir, liebe Susa!

  • Avatar
    Janine
    Gepostet um 11:09h, 29 März Antworten

    Vielen, vielen Dank für das tolle Material!!!!
    Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert!!!

    Einen schönen Sonntag 🙂

    Herzliche Grüße
    Janine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:55h, 29 März Antworten

      Ganz lieben Dank, Janine!
      Bleib gesund und genieße den Sonntag!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Judith
    Gepostet um 11:27h, 29 März Antworten

    Sehr lieb von dir, das kommt wie gerufen, danke!!! Alles Gute und bleib gesund!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:50h, 30 März Antworten

      Toll, dass du das Gnaze gleich brauchen kannst, liebe Judith!
      Bleib auch gesund und pass auf dich auf!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Vera Smejkal
    Gepostet um 12:43h, 29 März Antworten

    Vielen Dank, für deine tolle Arbeit. Sie erleichtert uns die Arbeit sehr.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:51h, 30 März Antworten

      Das ist schön zu hören, liebe Vera!
      Danke dir!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katharina Kaeffi
    Gepostet um 13:30h, 29 März Antworten

    Hallo!

    Ich muss jetzt einfach ganz blöd fragen… da steht, dass du hoffst, dass wir das Material gebrauchen können, dann steht da allerdings, dass eine Weitergabe über soziale Netzwerke nicht gestattet ist. D.h. also, dass ich die einzelnen Dokumente nicht via Padlet für das Homeschooling zur Verfügung stellen kann, oder? Dürfte ich den Link hierher im Padlet posten?

    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Und übrigens: Die Materialien von dir sind MEGA!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:54h, 29 März Antworten

      Hallo Katharina!
      Ja, das steht immer dabei, denn eigentlich wäre das auch die geltende Nutzungsbedingung. Ich habe aber vor einiger Zeit schon in einem eigenen Post geschrieben, dass bis auf weiteres (aufgrund der Coronalage) das Teilen, Verlinken und Verschicken erlaubt ist. Das habe ich ja auch unter dem Bild in diesem Post auch nochmals vermerkt. Hoffe, das hilft dir weiter!

      Liebe Grüße und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Barbara Jenkner
    Gepostet um 15:06h, 29 März Antworten

    Danke für die tollen Rechenmalblätter. Für´s Homeschooling einfach ideal!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:08h, 29 März Antworten

      Freut mich zu hören, liebe Barbara! Glg und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Monika Mieslinger
    Gepostet um 19:07h, 29 März Antworten

    Grüß dich Daniela,

    in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind wir Lehrer besonders gefordert, wenn wir von Zuhause aus per Internet unterrichten müssen. Da sind deine schön gestalteten Materalien Gold wert.
    Vielen Dank für all deine Mühen und – am wichtigsten – bleib gesund!

    Viele Grüße

    Monika

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:43h, 30 März Antworten

      Liebe Monika!
      Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte und freue mich natürlich sehr, dass du meine Sachen gut brauchen kannst.
      Bleib gesund und hab eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Sandra Dombek
    Gepostet um 13:13h, 30 März Antworten

    Danke! Da bekommen meine Deutschklassenschüler gleich etwas in ihre neuen Arbeitsmappen. Das ist gerade gar nicht so einfach…differenziere eh schon zwischen Stand 1. Klasse bis 9. KLasse, vom Analphabeten bis zum „normalen“ Mittelschüler… da bin ich für deine Sachen sehr dankbar!
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Sandy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:22h, 30 März Antworten

      Liebe Sandra,
      ich freue mich, dass dich meine Sachen ein bisschen unterstützen kann. Das klingt ja enorm, was du da abdecken musst. Hut ab! Bleib gesund und pass fest auf dich auf! Glg, Daniela

  • Avatar
    Tanja Nuß
    Gepostet um 17:41h, 30 März Antworten

    Herzlichen Dank für alle deine tollen Materialien, die mich im schulischen Alltag erfreuen und jetzt umso mehr.
    Liebe Grüße Tanja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:07h, 30 März Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback Tanja! Liebe Grüße zurück, Daniela

  • Avatar
    Victoria Szabo
    Gepostet um 09:23h, 01 April Antworten

    Herzlichen Dank für deine tollen Materialien! Ich würde gerne nur wissen, wo du die tollen Bilder für diese Arbeitsblätter herbekommst? Ich hab die im WsC noch nicht gesehen. Liebe Grüße und bleib Gesund!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:39h, 01 April Antworten

      Ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung, Victoria. Im WSC gibt es so etwas nicht. Ich erstelle diese Blätter in Word, wie fast alle meine Materialien. Die Bilder sind Grafiken, die ich passend umarbeite bzw befülle. Glg und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Bettina Furrer
    Gepostet um 10:17h, 01 April Antworten

    Ganz lieben Dank für die tollen Rechenmalblätter. Meine Schüler lieben sie einfach! Und da ich mehrstufig unterrichte ist es natürlich umso toller, dass sie in vielen Zahlenräumen kommen! Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Bettina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:47h, 01 April Antworten

      Schön, dass du die Blätter brauchen kannst. Meine mögen die auch, daher muss ich immer für Nachschub im Freiarbeitsregal sorgen:-) Glg, Daniela

  • Avatar
    Christina
    Gepostet um 12:05h, 01 April Antworten

    Liebe Daniela,

    ich bin ein großer Fan deines Blogs und deiner Materialien und sie versüßen meiner Klasse immer wieder den Unterricht.
    Vielen lieben Dank, für all die Zeit und die Liebe, die du in die Materialien steckst und dass du diese mit uns allen teilst. Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:55h, 01 April Antworten

      Liebe Christina, danke für deinen netten Kommentar und dein Lob:-) Glg und bitte bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Annalena Zech
    Gepostet um 13:10h, 01 April Antworten

    DANKE DANKE DANKE DANKE 🙂
    Du bist so ein Goldschatz. Da wären wir jetzt Stunden dran gesessen!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:39h, 01 April Antworten

      Wie lieb! Danke dir! Glg, Daniela

  • Avatar
    Steffi Steinert
    Gepostet um 15:37h, 01 April Antworten

    Vielen lieben Dank für die tollen Blätter 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:10h, 01 April Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Rahel-Maria Glaus
    Gepostet um 09:58h, 02 April Antworten

    Vielen, vielen Dank! Deine Materialien sind einfach super! Die Lesemalblätter kann ich im Moment sehr gut gebrauchen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:12h, 02 April Antworten

      Hallo zurück!
      Schön zu lesen, dass du die Rechenmalblätter gerade gut gebrauchen kannst. Lesemalblätter habe ich leider nicht im Fundus, aber vielleicht wären auch die Lesegitter etwas für dich.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Tatjana Tabak
    Gepostet um 12:43h, 02 April Antworten

    Vielen herzlichen Dank wieder einmal für die tollen Materialien – es ist klasse, dass wir die Sachen an die Kinder weiterschicken dürfen, sie werden sich sehr freuen, denn sie lieben diese ABs.
    Ganz liebe Grüße, Tatjana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:59h, 02 April Antworten

      Liebe Tatjana, ich freue mich, dass du die Blätter nutzen kannst. Für mich ist es selbstverständlich, dass ihr die Sachen bis auf weiteres verlinken und verschicken dürft. Wir müssen in diesen Zeiten einfach zusammenarbeiten. Glg und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Alexandra
    Gepostet um 19:00h, 07 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tollen Rechenmalblätter. Kannst du mir bitte verraten, mit welcher Software man das erstellen kann?
    Liebe Grüße und bleib‘ gesund!
    Alexandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 21:29h, 07 April Antworten

      Hallo Alexandra, ich erstelle auch diese Blätter in Word. Ein eigenes Programm nutze ich nicht. Glg, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 11:21h, 20 April Antworten

    Liebe Daniela.
    ich kann immer nur wieder Danke sagen. Ich mag deine Materialien sehr gern und nutze sie viel.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:00h, 20 April Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Katja!

Verfasse einen Kommentar