Archive

Rechenrallye mit Dinos (Übungsblätter zur schriftlichen Anddition)

Eigentlich habe ich das heutige Material als kleine Übungseinheit (Rechenrallye) für die nächsten Schultage erstellt, aber jetzt werde ich das Ganze für meine Klasse wohl im Rahmen des „Homeschoolings“ zur Verfügung stelllen.

Mit Hilfe der Übungsblätter können die Schüler*innen die schriftliche Addition festigen und üben. Insgesamt enthält die Datei 8 verschiedene Aufgabenformate, die alle über eine Form der Selbstkontrolle verfügen (Lösungswort, Lösungsbild …).

Falls ihr das Material brauchen könnt, findet ihr unten wieder den Link zum Download. Ich würde mich freuen, wenn euch das Übungsmaterial zusagt.

Habt trotz allem einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Hier zum Material:

Übunsgeinheit zum schriftlichen Addieren (Rechenrallye mit Dinos): Hier zum Material

P.S: Ein passendes Rechenmalblatt mit Dinos wird es auch noch geben. Sobald es fertig ist, lade ich es ebenfalls hoch.

30 Kommentare
  • Avatar
    Alina
    Gepostet um 08:01h, 15 März Antworten

    Die Rechenkartei ist einfach nur perfekt! Vielen lieben Dank dafür! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:33h, 15 März Antworten

      Freut mich, dass das Material für dich perfekt ist, liebe Alina!
      LG, Daniela

  • Avatar
    Anne Schirmer
    Gepostet um 08:01h, 15 März Antworten

    Das sieht sehr schön aus! Herzlichen Dank für all deine Mühe und Großzügigkeit!
    Liebe Grüße
    Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:33h, 15 März Antworten

      Liebe Anne!
      Danke für deinen Kommentar!
      Das Ganze entstand ja eh für meine Klasse.
      Da kann ich es auch, gerade in der momentanen Lage, gerne für alle zur Verfügung stellen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nina Hein
    Gepostet um 08:48h, 15 März Antworten

    Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:34h, 15 März Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    C.
    Gepostet um 09:05h, 15 März Antworten

    Vielen lieben Dank! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:34h, 15 März Antworten

      Gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn es gefällt!

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 09:08h, 15 März Antworten

    Wow!!! Vielen herzlichen Dank, liebe Daniela, dass du uns dein wie immer so wunderschön aufbereitetes Material so großzügig zur Verfügung stellst! Ich liebe deine Seite und freue mich jedes Mal über neue Beiträge von dir. Deine Rechenrally zur schriftlichen Addition kommt gerade wie gerufen. Danke!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:34h, 15 März Antworten

      Liebe Kerstin!
      Hab Dank für dein nette Feedback!
      Toll, dass du das Material gut brauchen kannst.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Una
    Gepostet um 09:31h, 15 März Antworten

    Vielen liebe Dank für das tolle Material!

    Liebe Grüße aus Österreich, Una

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:35h, 15 März Antworten

      Gerne, liebe Una!
      Glg nach Österreich,
      Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 10:30h, 15 März Antworten

    Hallo Daniela,
    eigentlich hatte ich meine Arbeitsblätter für die Schulschließung ja schon fertig, aber bei deinen tollen Aufgaben kann ich nicht widerstehen. Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße von Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:36h, 15 März Antworten

      Liebe Claudia!
      Da warst du ja schnell.! Wahnsinn!
      Ich habe gestern alles zusammengesucht und einiges kopiert. Manche Dinge gehen bei mir per Post an die Kinder. Das ist heute noch meine Aufgabe, alles einzutüten und zu beschriften.
      Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
      Daniela

  • Avatar
    Ida
    Gepostet um 13:30h, 15 März Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für das wiedereinmal tolle Material.
    Meine Kinder mögen deinen Aufbau der Arbeitsblätter/Übungsblätter sehr gerne. Ich finde ihn auch toll. Er ist übersichtlich, strukturiert, nicht überfrachtet und vor allem nicht kunterbunt (kopierfreundlich und gerade für lernschwache und konzentrationsschwache Kinder sehr gut – nicht reizüberfrachtend). Die Möglichkeit einer Selbstkontrolle finde ich auch immer sinnvoll und toll. Es entlastet einen als Lehrkraft doch.
    Daher schicke ich dir hiermit ein ganz großes Dankeschön! Dankeschön für deine ganzen Mühen und Ideen, die du mit uns teilst.
    Bleib gesund und halt die Ohrensteif in diese für uns alle ungewohnten und neuen, vielleicht auch komischen Situation.
    LIebe Grüße aus Niedersachsen

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:03h, 15 März Antworten

      Liebe Ida, ich danke dir für deine superlieben Worte! Es ist immer motivierend für mich, wenn ihr mir rückmeldet, dass meine Sachen brauchbar sind und die Kinder gerne damit arbeiten.
      Pass du auch gut auf dich auf!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anna Funk
    Gepostet um 13:42h, 15 März Antworten

    Herzlichen Dank, liebe Daniela!! Ich habe vier Jahrgänge zu versorgen und bin für jede Unterstützung dankbar!
    Liebe Grüße
    Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:04h, 15 März Antworten

      Liebe Anna, o je, da hast du ja was zu tun. Hut ab! Von daher freue ich mich natürlich, wenn meine Sachen hilfreich sind. Glg, Daniela

  • Avatar
    Antje
    Gepostet um 20:56h, 15 März Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das neue Material. Es ist wie immer ganz zauberhaft geworden! Ich habe heute Vormittag alle Materialien fertig gemacht, die meine Schüler in den kommenden Wochen bearbeiten werden. Trotzdem kommen die Dinos ganz bestimmt noch zum Einsatz. Vorerst habe ich dein Trainingsheft für die Kinder genutzt.
    Viele Grüße und bleib schön gesund,
    Antje

  • Avatar
    Annika Schoene
    Gepostet um 10:25h, 16 März Antworten

    Liebe Daniela,

    ein ganz großes Dankeschön. Du erleichterst mir als Neuling auf diesem Gebiet die Arbeit so sehr! Und in dieser besonderen Zeit nochmal mehr. Meine Schüler lieben deine Sachen. Ich hätte eine Frage an dich: Die Laschen, in denen das eine Dinoarbeitsblatt steckt, wo bekommt man die? Benutzt ihr sie so, dass die Kinder dort die Aufgaben lösen und das Blatt dann wieder von einem anderen Schüler verwendet werden kann?
    Es grüßt dich ganz herzlich Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 16 März Antworten

      Hallo Annika, ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung. Ich nutze solche Taschen im Unterricht, um die Kopien etwas zu reduzieren. Man steckt ein Blatt in die Hülle und dann kann jeder Schüler die Übungen lösen, kontrollieren und anschließend löschen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Manuela
    Gepostet um 20:23h, 17 März Antworten

    Hallo
    So ein tolles Material, danke
    Meine Kids werden es lieben.

    Gerade jetzt, wo zu Hause gearbeitet werden muss, werden sie es mit Freude tun.
    Vielen lieben Dank für deine Mühen

    Manuela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:04h, 18 März Antworten

      Hallo Manuela,
      danke für deine liebe Rückmeldung. Dann hoffe ich mal, dass deine Kinder gerne damit arbeiten.
      Pass auf dich auf und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Katrin Trautvetter
    Gepostet um 15:09h, 19 März Antworten

    Für mich ist Ideenreise die beste Seite für den Grundschulbereich. Hier finde ich immer jede Menge Material und Anregungen. Vielen, vielen Dank dafür.
    bleibt alle gesund!

    Katrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:32h, 19 März Antworten

      Liebe Kathrin,
      ich bin ganz gerührt von deinen wertschätzenden Worten. Wie schön zu lesen, dass du gerne bei mir vorbeischaust.
      Glg zurück und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Josefine Dietrich
    Gepostet um 11:27h, 25 März Antworten

    Was für tolles, liebevoll gestaltetes Material! Vielen Dank dafür!!
    Das ist super für die Kinder, die gerade zu Hause lernen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:28h, 25 März Antworten

      Liebe Josefine, ganz lieben Dank für deine nette Rückmeldung. Glg und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Stefanie
    Gepostet um 09:10h, 30 März Antworten

    Vielen Dank für die Rechenrallye!

  • Avatar
    Carolin Schulz
    Gepostet um 09:13h, 30 März Antworten

    Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Materialien! Ich bin über alles sehr dankbar und meine Schüler*innen freuen sich auch immer über die schönen und sehr übersichtlichen Sachen! Danke Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:42h, 30 März Antworten

      Ganz lieben Dank für deine netten Worte!
      Glg zurück und bleib gesund,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar