Archive

Die Steinzeit (Materialpaket/Gastmaterial)

Heute darf ich euch ein Gastmaterial von Willy auf dem Blog zur Verfügung stellen. Das große Materialpaket „Die Steinzeit“ umfasst eine Wissenskartei, ein AB zum Einstieg in das Thema, eine Lernlandkarte und eine Spielidee. Willy und ich würden uns freuen, wenn euch das Paket gefällt und ihr es brauchen könnt. Danke an dieser Stelle auch an den lieben Willy, der sein Paket hier mit allen teilt!

Hier zum Paket:

Materialpaket „Die Steinzeit“ (Gastmaterial): Hier zum Material

17 Kommentare
  • Janine
    Gepostet um 13:07h, 22 April Antworten

    VIELEN DANK für das tolle Material!!!!! 🙂

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:30h, 22 April Antworten

      Gerne 🙂 Wir freuen uns, wenn es gefällt. Glg, Daniela

  • Nina
    Gepostet um 14:32h, 22 April Antworten

    Danke!! Wie toll! Willy kennt man ja als fleißigen „Kommentator“! Da bin ich sehr gespannt! Danke euch beiden! <3 LG Nina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:18h, 22 April Antworten

      Hallo Nina!
      Willy ist wirklich so ein fleißiger Kommentator, dem kann ich mich nur anschließen. Daher war es mir auch eine Ehre, sein Material hier einzustellen.
      Glg, Daniela

      • Willy
        Gepostet um 17:29h, 23 April Antworten

        Ihr seid ja lieb. Schön, wenn du das Material brauchen kannst, Nina.
        LG, Willy

  • Petra K
    Gepostet um 20:34h, 22 April Antworten

    Tolles Material, danke. Abgespeichert für später!
    LG
    Petra

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:07h, 23 April Antworten

      Das freut uns , liebe Petra!
      Hab Dank für deine nette Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • doodle
    Gepostet um 10:39h, 23 April Antworten

    Lieber Willy, liebe Daniela,
    WUNDERBAR! Ganz, ganz herzlichen Dank! Die Schüler*Innen und ich mögen Wissenskarteien mit passenden Aufgaben immer besonders gerne. Die Steinzeit haben wir in diesem Schuljahr schon behandelt, aber da passt das Material zur Wiederholung in der Corona-Auszeit trotzdem sehr gut.
    Ihr seid toll!
    Liebe Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:22h, 23 April Antworten

      Hallo Doodle!
      Danke dir! Da wird sich Willy sicher auch über dein Lob sehr freuen! Toll zu hören, dass du das Material trotz Coronazeit und Homeschooling brauchen kannst!
      Liebe Grüße zurück, Daniela

      • Willy
        Gepostet um 17:27h, 23 April Antworten

        Lieber Doodle!
        Und wie ich mich da freue. Wie schön, dass du es gleich einsetzen magst, zumindest die Lernlandkarte und die Wissenskartei kann man ja auch in diesen besonderen Zeiten nutzen. Dann hoffe ich, dass deine Schüler viel Spaß an der Wiederholung zur Steinzeit haben.
        LG, Willy

  • Katja
    Gepostet um 15:43h, 23 April Antworten

    Fantastisch! Herzlichen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 23 April Antworten

      Freut uns 🙂

  • Nicole
    Gepostet um 11:41h, 01 Mai Antworten

    Ich bin sehr begeistert von den ganzen Materialien! Vielen, vielen Dank, dass ihr so viel liebevolle Arbeit mit uns teilt!!!

  • Kathrin
    Gepostet um 17:12h, 24 Februar Antworten

    Vielen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 17:35h, 24 Februar Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Katarina
    Gepostet um 12:29h, 01 März Antworten

    Sehr geehrte, liebe Frau Rembold, lieber Herr Willy,
    auch von uns Elternseite ein großes, großes Danke, dass sie Ihre wunderbaren Materialien mit uns allen teilen.
    Sie sind wirklich mit viel Liebe und Aufmerksamkeit gemacht und wenn man von der eigenen Lehrerin mal keine Materialien zum Erläutern
    bekommt, bin ich so froh, dass sie Ihre Arbeit teilen!

    Eine Frage habe ich zum Material „Steinzeit“ – ist das für die 4. Klasse oder die 3. Klasse gedacht? Die Texte sind sehr anspruchsvoll, da müsste ich noch einige
    Begriffe erklären, oder?
    Ganz großen Dank für diesen Blog und die Unterstützung , so macht Schule Spass!
    Viele Grüße
    Katarina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:33h, 02 März Antworten

      Liebe Katharina!
      Danke für die netten Worte. Da wird sich Willy sicher freuen.
      Die Texte sind sicher machbar für Viertklassler und fitte Lese*innen in Klasse 3. Da das Material ja für den normalen Präsenzunterricht konzipiert ist, werden Begriffe auf jeden Fall im Unterricht geklärt, bevor man die Kinder an den Materialien arbeiten lässt. Wir machen stets eine gemeinsame Einfügrung, bei der wir auch Begrifflichkeiten kennen lernen und festigen.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar