Archive

Gefühlskarten

Nachdem sich einige von euch „Gefühlskarten“ gewünscht haben, habe ich gestern rasch einige Bildkarten hierzu erstellt. Ihr findet den Downloadlink wieder unten. Ich hoffe, die Bildkarten gefallen euch und ihr könnt sie brauchen. Viel Freude mit den Gefühlskarten!

Hier zu den Karten:

Gefühlskarten /Bildkarten Gefühle: Hier zum Material

25 Kommentare
  • Lena
    Gepostet um 10:59h, 24 April Antworten

    Kann man die Schriftart irgendwo herunterladen?

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:30h, 24 April Antworten

      Hallo!
      Wie immer findest du alle Quellenangaben am Ende des Materials. Dort stehen auch die Quellen der Schriften dabei.
      Bei mir hier auf dem Blog stelle ich keine Schriften zur Verfügung.
      Glg, Daniela

  • Claudia
    Gepostet um 14:40h, 24 April Antworten

    Hallo Daniela, die Bilder auf den Gefühlskarten sind wirklich sehr schön. Wieder einmal ganz tolles Material! Danke fürs Teilen. Schade, dass mir zur Zeit eher nach den negativen Gefühlen ist, aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten! Liebe Grüße von Claudia

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 19:08h, 24 April Antworten

      Hallo Claudia!
      Danke für deinen Kommentar.
      Die Grafiken von Frau Blondin mag ich sehr. Da geht es mir wir dir.
      Ja, das mit den neagtiven Gefühlen kann ich verstehen. Allerdings finde ich, dass man trotz allem den Mut nicht verlieren und die Hoffnung nicht aufgeben darf. Ich bin ja eher ein positiver Mensch, aber gerade durch Nachrichten und Co, die ständig auf einen einprasseln kann es schon passieren, dass ich mich auch mal runterziehen lasse. Aber wie du sagst, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
      Glg und ein schönes WE,
      Daniela

  • Annabell
    Gepostet um 19:17h, 24 April Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die tollen Gefühlskarten, die kann man immer wieder für die unterschiedlichsten Anlässe gebrauchen Morgenkreis, Thema Gefühle Ethik, Daz etc.

    Ich verfolge schon länger deinen Blog und verwende dein liebevoll gestaltetes Material immer sehr gerne. Momentan lebe und arbeite ich in Kolumbien und kann solche Flashcards immer sehr gut für den Daz Unterricht gebrauchen. Ich finde es wirklich sehr großzügig von dir, dass du das Material mit uns teilst.
    Herzlichen Dank!!!

    Ganz liebe Grüße aus dem Homeoffice in Barranquilla.
    Annabell
    Annabell

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:18h, 25 April Antworten

      Hallo Annabel!
      Wow, ich freue mich, dass du mir sogar aus Kolumbien schreibst. Bist du dort an einer deutschen Schule?
      Danke für deinen lieben Kommentar. Toll zu hören, dass du meine Sachen brauchen kannst.
      Glg zurück und pass auf dich auf, Daniela

  • Nicole
    Gepostet um 11:53h, 01 Mai Antworten

    Deine Darstellung der Gefühle ist sehr treffend und künstlerisch ansprechend! Ganz großes Lob! Da wir in der Schule mit einem Sozialprogramm arbeiten, kann ich sie bestimmt immer wieder prima einsetzen!

  • Cornelia Diefenbach
    Gepostet um 12:44h, 02 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das wunderbare Material. Nach solchen Darstellungen habe ich schon lange gesucht.
    Liebe Grüße
    Cornelia

  • Rosi Boehler
    Gepostet um 12:50h, 08 Mai Antworten

    Super, ganz herzlichen Dank!! Kann ich sehr gut im DaF und DaZ – Unterricht bei Kindern und Erwachsenen einsetzen!

  • Rebekka
    Gepostet um 19:08h, 13 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    eigentlich bin ich in Elternzeit, aber ich kann es nicht lassen immer mal wieder hier vorbei zu hüpfen und mich an deinen tollen Materialien zu erfreuen. Vielen lieben Dank, für das Teilen. Wie sehr du mir und Kollegen damit den Alltag erleichterst und Unterricht bereicherst, kannst du glaube ich nur erahnen.
    Liebe Grüße,
    Rebekka

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:40h, 14 Mai Antworten

      Danke für deine lieben Worte, liebe Rebekka!
      Ich freue mich sehr über dein Lob!

  • Martina
    Gepostet um 16:46h, 21 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    gerade habe ich mir auch erlaubt, Deine Gefühlskarten herunterzuladen, deren deutschen Text ich für meinen Unterricht noch mit der Hand in Französisch umwandeln werde.
    Ich suche viel im Netz herum und finde immer mal etwas, was mir thematisch sehr gefällt – ABER: die Darstellungen dazu sind oft so hässlich oder uneindeutig, dass sie das Material für mich unbrauchbar machen. Auch aus dieser Perpetuum vielen Dank an Dich! Erstens sin der Darstellung schön getroffen und dann auch kostenfrri, trotz der Arbeit, die Du investierst hast!
    Herzlichen Dank!
    Martina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:56h, 21 Mai Antworten

      Hallo Martina!
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar!
      Ich freue mich, wenn dir die Karten gefallen und du sie, wenn auch etwas abgewandelt, für deine Zwecke verwenden kannst.
      Glg, Daniela

  • Yvonne Brickl
    Gepostet um 16:41h, 10 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich wollte einfach nur einmal DANKE sagen! Vielen Dank für Deine tollen und liebevoll gestalteten Materialien!
    Ich bin bei Dir schon sehr häufig fündig geworden und freue mich vor allem immer über die tollen Bilder! Wie eben auch hier bei den Karten:)
    Glg, Yvonne

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 18:00h, 10 Juni Antworten

      Liebe Yvonne, ganz lieben Dank für deine wertschätzenden Worte. Ich freue mich sehr darüber.
      Glg und eine gute Woche für dich, Daniela

  • Daniel Meyer
    Gepostet um 22:59h, 21 Dezember Antworten

    Danke für die ansprechenden Gefühlskarten. Bezüglich Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit ist es wichtiger denn je, dass wir die Kindern + Jugendlichen fördern und sie auch fordern, Worte für ihre Gefühle zu finden. Und dass sie auch fähig werden, Gefühlsäusserungen beim Gegenüber wahrnehmen zu können. Die verarmte SMS- und Gamekultur unserer Jugend fordert uns Erwachsene heraus, entsprechende Nachhilfe im Menschsein zu geben.
    In diesem Sinn herzlich verbunden
    Daniel

  • Susanne
    Gepostet um 11:00h, 21 Februar Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank dir, für das Teilen dieser wirklich wunderschönen Bildkarten! Du hast mir wie schon so oft einige Stunden Arbeit erspart. Vielen Dank, dass du so eine hilfsbereite und kreative Kollegin bist und deine Arbeit uns Allen zur Verfügung stellst. Tausend Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 12:31h, 21 Februar Antworten

      Danke für dein nettes Feedback! Ich freue mich, wenn du meine Sachen gut brauchen kannst!
      Glg, Daniela

  • Ricarda Grun
    Gepostet um 13:50h, 03 Mai Antworten

    Einfach DANKE!
    Vielen Dank, dass du dieses tolle Material mit uns teilst!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 04 Mai Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich, dass dir das Material gefällt und du es brauchen kannst.
      LG, Daniela

  • Margit Rabanser
    Gepostet um 17:13h, 10 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    unendlich großen Dank für die tollen Materialien, die Du uns zur Verfügung stellst. Ich bin erst vor kurzem auf die Seite gestoßen und bin fasziniert ……
    Nochmals vielen herzlichen Dank
    Margit

  • Samuel Heinzer
    Gepostet um 10:24h, 10 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    Auf der Suche nach passenden Gefühlskarten bin ich auf deinen Blog gestossen. Vielen Dank für die ansprechenden Karten! Ich selbst arbeite in der Schulsozialarbeit und kann die Karten sehr gut gebrauchen.

    Ich kann den Aufwand nicht einschätzen und möchte nicht unhöflich sein, aber wäre es möglich die Gefühlskarten um jeweils eine Gefühlskarte zu den Gefühlen gestresst und müde/erschöpft zu ergänzen?

    Ganz liebe Grüsse

    Samuel

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:59h, 11 Juni Antworten

      Hallo Samuel!
      Danke für dein Feedback!
      Ich schau mal, was ich machen kann und was im Clipartpaket noch dabei ist.
      Werde mich am Wochenende darum kümmern und die Karten dann evtl. als Ergänzung hier hochladen.
      Glg, Daniela

  • Sunanda
    Gepostet um 14:57h, 07 September Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material und dass du es zur Vrfügung stellst! Das ist nicht selbstverständlich!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:23h, 08 September Antworten

      Sehr gerne 🙂
      Ich freue mich, dass du es brauchen kannst!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar