Archive

Suchsel „Frühlingsblumen“

Vor einiger Zeit habe ich euch ja das Suchsel zum Frühling hier online gestellt. Meine Klasse mag solche Suchsel sehr gerne und daher werde ich nun jede Woche ein neues Suchsel anfertigen und als kleines Zusatzangebot ins Padlet stellen. Dieses Mal ist es ein Suchsel zu bekannten Frühlingsblumen bzw. Frühblühern geworden. Falls ihr auch Verwendung dafür habt, findet ihr die Vorlage wieder unten als Download.

Natürlich dürft ihr auch weiterhin alle meine Materialien teilen, verlinken und verschicken. Bitte ändert sie jedoch nicht ab, extrahiert keine Bilder und nennt die Quelle.

Hier zum Suchsel:

Suchsel „Frühlingsblumen“: Hier zum Material

14 Kommentare
  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 09:39h, 20 April Antworten

    Liebe Daniela,
    so ein Suchsel ist für zwischendurch genau das richtige. Danke!
    Sonnige Grüße aus Baden-Württemberg
    doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:43h, 20 April Antworten

      Hallo Doodle!
      Danke dir! Meine Klasse liebt dieses Format ja heiß und innig. Ich muss ständig für Nachschub sorgen 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 11:38h, 20 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für das tolle Suchsel. Besonders toll finde ich, dass die gesuchten Wörter mit Bild noch mal vorgegeben sind. Das ist perfekt für meine Schüler*innen mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:58h, 20 April Antworten

      Hallo Katja!
      Ich danke dir für deine lieben Worte !
      Schön, dass du bei immer mal was findest, was für dich und deine Kinder passt.
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Klassenconny
    Gepostet um 17:14h, 20 April Antworten

    Ohhh wie toll, liebe Daniela, das passt doch perfekt für meine freiwillig fleißigen Kiddies! Danke!!

    LG Conny

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:28h, 20 April Antworten

      Hallo Conny, das freut mich aber 🙂 Dann hoffe ich, dass sich deine Lieben ebenfalls darüber freuen! Glg und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Astrid B.
    Gepostet um 22:03h, 20 April Antworten

    Vielen Dank, liebe Daniela!! Ich freue mich immer sehr über so schön gestaltete Aufgabenblätter! Ganz liebe Grüße! Astrid

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:47h, 21 April Antworten

      Danke dir, liebe Astrid!
      Dann hoffe ich, dass sich auch deine Klasse draüber freut!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Rita
    Gepostet um 23:40h, 20 April Antworten

    Liebe Daniela,
    bei meinen Erstklässlern sind sicher welche dabei, die das gerne machen.
    Herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:48h, 21 April Antworten

      Liebe Rita!
      Da hast du aber fitte Ersties, wenn du das schön können.
      Hut ab! Dann hoffe ich, dass deinen Kindern das Rätsel Freude macht.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Brigitte Ziegerhofer
    Gepostet um 08:30h, 22 April Antworten

    Liebe Daniela!
    Danke für das tolle Material. Wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre ich über eine Österreichversion glücklich. (Narzisse als Märzenbecher und Märzenbecher als Frühlingsknotenblume). Falls du es zeitlich schaffst! Es würde gerade in meine Planung gut hineinpassen. Vielen lieben Dank, Brigitte

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:25h, 22 April Antworten

      Hallo Brigitte, natürlich verstehe ich deinen Wunsch. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich die Umsetzung schaffe. Momentan bin ich mit der Erstellung von Lernvideos und allen anderen Aufgaben vollkommen ausgelastet.Glg und bleib gesund, Daniela

  • Avatar
    Esther
    Gepostet um 16:59h, 22 April Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für das tolle Suchsel. Ich finde deine Materialien ganz fantastisch und setze sie sehr gerne ein – im Unterricht und auch in der leidigen Corona-Zeit.
    Vielen Dank, dass du das alles immer mit uns teilst!!!
    Bleib gesund!

    Herzliche Grüße von
    Esther

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:19h, 22 April Antworten

      Hallo Esther,
      dank dir für deine lieben Worte!
      Glg zurück und pass du auch fest auf dich auf, Daniela

Verfasse einen Kommentar