Archive

Suchsel „Frühlingszeit“

Heute gibt es noch eine Kleinigkeit, die bei mir wahrscheinlich als kleines Zusatzangebot ins Klassen-Padlet wandern wird. Da meine Klasse total gerne solche Suchsel löst, habe ich nun noch ein solches mit Frühlingswörtern erstellt. Die 30 Begriffe, die gefunden werden sollen, befinden sich unter dem Suchsel. Die Kinder können dann abstreichen, was sie schon gefunden haben. Außerdem gibt es noch eine kleine Zusatzaufgabe (s. Sprechblase). Vielleicht könnt ihr das Suchsel brauchen.

Hier zum Material:

Suchsel „Frühlingszeit“: Hier zum Material

Hinweis: Aus dem Begriff „Ostereier“ ist nun richtigerweise „Osterei“ geworden. Danke für den Hinweis!

Achtung: Bis auf weiteres dürft ihr alle Materialien für eure Schüler*innen und Eltern verlinken, verschicken und teilen. Bitte ändert das Material jedoch nicht ab, extrahiert keine Grafiken und nennt die Quelle (wenn möglich).

21 Kommentare
  • Avatar
    Annegret Schneider
    Gepostet um 09:26h, 01 April Antworten

    Hallo,

    vielen Dank, da werden sich meine Eulen aber freuen 🙂

    Hoffentlich bist du gesund. Pass auf dich auf und bleibe gesund. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest in dieser so besonderen und verrückten Zeit.

    Liebe Grüße und bleib gesund

    Annegret

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:42h, 01 April Antworten

      Hallo zurück, danke für deine liebe Rückmeldung! Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Osterzeit trotz all den Umständen! Bleib gesund und gab eine gute Woche, Daniela

  • Avatar
    Katrin
    Gepostet um 09:42h, 01 April Antworten

    Vielen lieben Dank. Suchsel sind immer toll. 🙂 LG Katrin

  • Avatar
    Nicola
    Gepostet um 11:04h, 01 April Antworten

    Vielen Dank. Meine Kids lieben – genau wie ich – auch Suchsel!!! Wenn Du bald noch welche hättest, würden wir uns alle sehr freuen 🙂 LG Nicola

  • Avatar
    D.H.
    Gepostet um 12:22h, 01 April Antworten

    Vielen, vielen Dank für die toööen Materialien und das großzügige Teilen.
    Das homescooling stellt uns alle vor große Herausfoderungen. Wie kann ich nur eine Seite aus einem mehrseitigen pdf Document auswählen und diese eine Seite an die Kinder per mail verschicken. Oft passen ja nicht alle Seiten.
    Danke für eine Antwort.
    LG D.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:53h, 01 April Antworten

      Hallo, das geht mit meinem Material nicht, da es geschützt ist. Ich schicke stets das gesamte Dokument und schreibe dazu, welche Seiten ausgedruckt werden sollen. Lg, Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 12:27h, 01 April Antworten

    Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

  • Avatar
    Anke Wirtz
    Gepostet um 12:45h, 01 April Antworten

    Wunderbar. vielen Dank! Hab ein erstes Schuljahr – werde es aber auch als Zusatzangebot ins Padlet stellen. Es muss ja nicht an einem Tag gelöst werden!

  • Avatar
    Andrea Hedenus
    Gepostet um 13:34h, 01 April Antworten

    Hallo Daniela, recht herzlichen Dank dafür, dass du deine Materialien für alle so großzügig zur Verfügung stellst.
    Ich gucke sehr gern auf deine Beiträge. So viele kluge Ideen.
    Beste Grüße
    und bleibe gesund

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:14h, 02 April Antworten

      Ganz lieben Dank für deine lobenden Worte, Andrea!
      Bleib du auch gesund!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jana M.
    Gepostet um 14:39h, 01 April Antworten

    Hallo, danke für das tolle Suchsel!!!
    Meinem Großen ist aufgefallen, dass bei den Ostereiern das „R“ nicht mehr mit drin ist.
    Wir haben es als Lösung daneben geschrieben.
    Viele liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:43h, 01 April Antworten

      Danke für deinen Hinweis. Eigentlich sollte es bei den Lösungen Osterei heißen. Ich bessere es nachher gleich aus. Lg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:15h, 02 April Antworten

      Ist neu verlinkt 🙂

  • Avatar
    Ina
    Gepostet um 15:17h, 01 April Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für deine tolle Materialen und den Tipp mit dem Padlet. Eltern und Kinder sind begeistert!!
    Wenn du weitere Suchsel hättest, dann würde ich mich darüber freuen.
    LG aus Salzburg und bleib gesund!
    Ina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:15h, 02 April Antworten

      Hallo Ina!
      Das ist schön zu hören, dass das Padlet gut ankommt.
      Ich liebe es ja auch 😉
      Glg zurück und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    nicole Simon
    Gepostet um 14:11h, 03 April Antworten

    Liebe Daniela,

    danke für deine vielen schönen Materialien!!!
    Ich habe dein Suchsel gerade auf mein Padlet gestellt – natürlich beide Seiten!! Mache es wie du – nur zur Nutzung für meine Klasse mit link und code! Bin auch total begeistert , habe aber erst von einer Mutter ein Feedback dazu erhalten…….glaube die Eltern sind mehr im Stress den je ….
    Ich wünsch dir beste Gesundheit und trotz Notbetreuung erholsame Ferientage.
    Alles Liebe
    Nicole

  • Avatar
    Ruth Hakvoort
    Gepostet um 15:07h, 06 April Antworten

    Hallo,
    wir suchen die Wörterbucharbeit: Küken, Ostern, Hase, Henne, Ei, Ferien, Lamm.

    Gibt es irgendwo das passende Wörterbuch dazu?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Hakvoort

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:19h, 06 April Antworten

      Hallo, ich weiß leider nicht, welche Wörterbucharbeit genau gemeint ist. Hier geht es ja ums Finden der Begriffe im Suchsel. Für die Wörterbucharbeit nutzt meine Klasse stets das Wörterbuch, das wir an der Schule haben also zum Beispiel Findefix. Lg, Daniela

  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 13:49h, 17 April Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für dieses süße Material, genau das fehlte mir noch, so als kleine Auflockerung zwischendurch. Vielen Dank für deine tolle Arbeit, die grade jetzt durch so manch eine Kreativitätskrise bei mir hilft 😉

    Liebe Grüße und bleib gesund!

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 11:25h, 20 April Antworten

    Liebe Daniela,
    ich suche gerade für eine meiner Schüler*innen mit Down-Syndrom ein paar Aufgaben für den Heimunterricht zusammen. Bei dir finde ich immer wieder tolle Formate, die auch meine Klasse mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung lösen können.
    Ich kann gar nicht oft genug danke sagen 🙂
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:00h, 20 April Antworten

      Liebe Katja!
      Ich danke dir für dein nettes Feedback.
      Für mich ist es immer schön zu lesen, dass ihr meine Sachen so gut verwenden könnt.
      Glg und bleib gesund, Daniela

Verfasse einen Kommentar