Archive

7 Jahre Ideenreise

Heute darf ich wieder Jubiläum feiern, denn vor sieben Jahren entstand die Ideenreise. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Mittlerweile gehört der Blog zu meinem Leben und ist viel mehr Hobby als Pflicht. Natürlich gibt es auch immer mal wieder Durchhänger, aber da die Freude am Bloggen und am Teilen meiner Materialien überwiegt, geht es nun in ein neues „Blogger-Jahr“ 😉

An dieser Stelle möchte ich euch allen ganz herzlich für euer Interesse, eure Kommentare, den netten Austausch und die lieben Rückmeldungen hier auf dem Blog und auf Instagram danken! Danke auch für all die lieben Kontakte, die in dieser Zeit entstanden sind!

Ohne euch alle wäre der Blog nicht das, was er ist. Das ist mir stets bewusst und motiviert zum Weitermachen. Wenn ihr mir schreibt, dass eure Kinder gerne mit meinen Materialien arbeiten, ist das für mich immer die schönste Bestätigung.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein neues „Jahr“ mit euch allen! Ich hoffe, ihr schaut auch weiterhin gerne hier vorbei!

63 Kommentare
  • Avatar
    Alex O
    Gepostet um 06:43h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    meine Kinder und ich lieben deine Materialien. Sie sind immer durchdacht, strukturiert aufgebaut und einfach wunderschön gestaltet.
    Ich kann es oft gar nicht fassen, dass du diese einfach so teilst.
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ein riesengroßes Dankeschön für deine ganze Arbeit 🙂
    Liebe Grüße Alex

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:57h, 31 Mai Antworten

      Hallo Alex,
      danke für deine liebe Rückmeldung. Das meiste entsteht wirklich für meine Klasse und meine Schule. Manches erstelle ich auch für liebe Kollegen und Freunde oder einfach sus Spaß an der Freude. Daher gibt es auch das meiste kostenlos. Natürlich muss ich ab und an auch mal was verkaufen, denn sonst könnte ich den Blog in dieser Form nicht betreiben. Ich freue mich aber immer sehr, wenn ihr mir rückmeldet, dass ihr meine Materialien gut verwenden könnt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Iris ...
    Gepostet um 06:59h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogggeburtstsag am heutigen Pfingstsonntag. Ich wünsche dir das Beste, was man einem lieben Menschen schenken kann. Du hast immer so viele geniale Ideen, wunderschön gestaltete Arbeitsblätter und es ist einfach immer eine große Freude bei deinem Blog vorbeizuschauen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:51h, 31 Mai Antworten

      Liebe Iris!
      Ganz lieben Dank für deine wertschätzenden Worte, dir mir wirklich viel bedeuten!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    andrea
    Gepostet um 08:07h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    deine Seite ist so toll. Motiviert und regt an und bereichert meinen Unterrichtsalltag. Vielen lieben DANK für diesen Blog! Bleib gesund! Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:52h, 31 Mai Antworten

      Liebe Andrea!
      Hab vielen Dank für deine superlieben Worte!
      Bleib du auch gesund und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Avatar
    Silke Mittenmayer
    Gepostet um 08:14h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    Herzlichen Glückwunsch zum siebten Geburtstag . Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich bin von Anfang an dabei gewesen und freue mich sehr darüber, dass du nie die Lust verloren hast, deine unglaubliche Kreativität mit uns zu teilen. Geduldig erträgst du manch unverschämte Forderung und Kommentar einzelner User und lässt dich nicht aus der Ruhe bringen. Nein, das Gegenteil! Du bist und bleibst der Optimist, der sich über die positiven Rückmeldungen freut und sogar noch die Zeit findet, sich dafür zu bedanken.! Das ist wirklich beeindruckend und bewundernswert. Daher bin ich auch überzeugt davon, dass Du eine wunderbare Lehrerin bist, für die ihr Beruf wirklich Berufung ist.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ♥️, dass du all diese positive Tatkraft und Energie weiterhin behältst. Dazu ein super dickes Dankeschön von mir dazu. Du bereicherst meinen Unterricht mit deinen Materialien sehr und förderst auch meine eigene Kreativität und Tatkraft immer wieder, indem ich deine Ideen „weiterspinne“ oder für meine Kinder anpasse oder überhaupt durch dich inspiriert auf eine neue Idee komme! Und das, wo ich jetzt schon seit 25 Jahren im Dienst bin.
    Liebe Daniela, sei stolz auf dich und deinen Blog, ihr beide seid etwas ganz besonderes und einmalig !!!
    Herzliche Grüße
    Silke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:54h, 31 Mai Antworten

      Liebe Silke!
      Wie schön zu hören, dass du eine Bloguserin der ersten Stunden bist.
      Das freut mich rieisg, dass du immer noch gerne vorbeischaust!
      Über deine lieben Worte und dein Lob habe ich mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gefreut!
      Dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu schreiben, freut mich riesig und ich weiß das sehr zu schätzen!
      Liebe Grüße und nochmals DANKE,
      Daniela

  • Avatar
    Lina
    Gepostet um 09:11h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela
    Herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag!
    Das ist wirklich eine erstaunliche Leistung. Ich LIEBE deinen Blog und auch die Schülerinnen und Schüler meiner Klasse sind ganz vernarrt in dein Material.
    Ich bewundere deine Arbeit und deine riesige Kreativität. Dein Material ist immer so liebevoll gestaltet <3!
    Ich folge dir schon seit Jahren und war schon so oft extrem dankbar für deine fantastischen Materialien.
    DANKE für deine riesige Grosszügigkeit. Ich bedanke mich leider viel zu selten bei dir aber glaub mir, ich bin dir jedes Mal dankbar wenn ich etwas auf deinem wundervollen Blog finde, was gerade zu meinem Unterricht passt.
    Dein Blog ist wirklich einmalig und das bist du auch. DANKE, DANKE, DANKE und herzlichen Glückwunsch!!
    Herzlich
    Lina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:55h, 31 Mai Antworten

      Liebe Lina!
      Toll zu hören, dass du immer wieder gerne vorbeischaust. Das ehrt mich sehr!
      Wenn dir und deinen Kindern meine Sachen zusagen und ihr gerne damit arbeitet, motiviert mich das auf jeden Fall noch weitere 7 Jahre weiterzumachen 😉
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Willy
    Gepostet um 09:37h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    kaum zu glauben, wie schnell wieder ein Jahr vergangen ist. Ich freue mich jedes Mal so sehr, wenn ich wieder tolle Materialien, die ich gut gebrauchen kann, bei dir entdecke. Es ist einfach unfassbar, was für einen riesigen Materialpool dein Blog darstellt. Wie toll, dass du immer noch Ausdauer und Motivation hast zum Weitermachen. Alles Gut zum siebten Geburtstag!
    LG, Willy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:57h, 31 Mai Antworten

      Lieber Willy!
      Über deine Glückwünsche freue ich mich sehr! Danke dir!
      Über deine vielen Kommentare und deine stets konstruktiven Anmerkungen freue ich mich immer sehr! Du bist schon ein fester Bestandteil dieses Blogs 🙂
      Glg und hab eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 09:55h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    7 – eine perfekte Zahl! In fast allen Kulturkreisen besitzt die Sieben einen hohen Stellenwert und ist seit Jahrtausenden ein Symbol für Glück und Vollkommenheit. Ich wünsche dir und der ideenreise HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag! Ihr seid wunderbar! Uns KollegInnen wünsche ich, dass es noch lange weitergeht.
    Ein frohes Pfingstfest, erholsame Ferien und alles Liebe
    doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:58h, 31 Mai Antworten

      Hallo doodle!
      Ich sage DANKE für deinen netten Kommentar! Ich werde sicher weitermachen, denn in den letzten Tagen kam so viel nette Resononaz und Feedback. Das motiviert immer und gibt viel Anschub für neue Ideen. Von daher freue ich mich, wenn du auch weiterhin gerne hier vorbeischaust.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Claudia
    Gepostet um 11:42h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag!!! Ich bin so dankbar, dass du deine tollen Materialien mit uns allen teilst und nutze sie so gerne!
    Herzlichen Dank für dein Tun, deine Zeit und einfach für alles!!!
    Alles Gute
    Claudia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:59h, 31 Mai Antworten

      Liebe Claudia!
      Hab Dank für deinen netten Kommentar!
      Ich freue mich wirklich sehr, wenn ihr hier gerne stöbert!
      Glg und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Avatar
    Christin
    Gepostet um 11:57h, 31 Mai Antworten

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag und ein goßes DANKESCHÖN für 7 Jahre Inspiration und Motivation. Deine Materialien bereichern meine Arbeit und den Unterricht mit den Kindern. Die Kinder und ich wünschen dir noch viele tolle Bloggeburtstage und freuen uns auf alles, was noch kommt.

    LG- Christin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:59h, 31 Mai Antworten

      Danke dir, liebe Christin!
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Denise
    Gepostet um 12:02h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Meine Tandemkollegen, meine Schüler und besonders ich lieben dein Material! Vielen Dank für die tolle Arbeit!
    Herzliche Grüße aus dem wunderschönen Südharz!
    Denise

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:01h, 31 Mai Antworten

      Liebe Denise!
      Wenn ihr meine Sachen gut findet und sie brauchen könnt, ist das für mich immer das schönste Lob! Oft werkelt man ja so vor sich hin und weiß nicht so genau, ob das ankommt, was man sich da überlegt hat. Vieles testen meine Kinder in der Klasse ja, aber manches entsteht einfach so. Wenn das dann gut bei euch ankommt, freut mich das immer sehr!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Una
    Gepostet um 12:10h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela!

    Alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Vielen Dank für dein tolles Material, das meine Schüler und ich wirklich lieben und sehr zu schätzen wissen!
    Auf ein weiteres tolles Jahr!
    Alles Liebe von Una

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:02h, 31 Mai Antworten

      Hallo Una!
      Ganz lieben Dank für deine so nette Rückmeldung!
      Glg und eine gute Woche für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Bianca
    Gepostet um 13:34h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela, herzlichen Glückwunsch. Dein Material ist einfach super. Danke dafür. Ich freue mich, wenn es so weitergeht. Herzliche Grüße aus dem Norden von Bianca

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 31 Mai Antworten

      Liebe Bianca!
      Danke für deinen Kommentar und dein Lob!
      Momentan denke ich nicht ans Aufhören. Ich freue mich also, wenn ihr auch weiterhin hier stöbert und hoffe, dass meine Sachen weiterhin so gut ankommen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Simone Kundel
    Gepostet um 14:51h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Vielen Dank für all das tolle Material! Ich bin schon immer ganz gespannt, was es so neues gibt.

    Liebe Grüße aus BaWü
    Simone

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:05h, 31 Mai Antworten

      Liebe Simone!
      Danke dir!
      Neues gibt es auf jeden Fall 😉
      Mathehäppchen (Set 1) sind fertig und auch eine Ergänzung zur Spielekartei ist in Arbeit Außerdem werkle ich an einem Material zu Astrid Lindgren, einem etwas größeren Material zum Thema „Fliegen“ (sollte eigentlich schon länger fertig sein) und einem neuen Vorkusheft. Vielleicht ist da wieder etwas dabei, was du brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Maribel Schroeder
    Gepostet um 16:40h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für dein ansprechendes und durchdachtes Material! Danke, dass du dieses so selbstlos mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Maribel

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:06h, 31 Mai Antworten

      Liebe Maribel!
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar!
      Über deine lobenden Worte freue ich mich sehr!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Anja
    Gepostet um 19:35h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Deine Materialien sind immer eine riesige Bereicherung für meinen Unterricht und ich empfehle dich auch immer an meine ReferendarInnen weiter. Dass du bei uns sogar vom Schulamt empfohlen wirst, hatte ich dir ja schon per Mail geschrieben.
    Erholsame Pfingstferien und liebe Grüße,
    Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:41h, 31 Mai Antworten

      Liebe Anja,
      ich freue mich grad sehr über das, was du mir da geschrieben hast. Auch deine Mail damals hat mich sehr gefreut. Ich hoffe, dass ich auch im neuen Bloggerjahr Materialien mit euch teilen kann, die euch gefallen und zusagen.
      Glg und eine gute Woche für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Julia Ferreira Pajaro
    Gepostet um 20:25h, 31 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    alles Liebe auch von mir. Dein Blog ist einfach wunderbar, die Materialien durchdacht, sofort im Unterricht einsetzbar und sehr schön gestaltet. Zu so vielen unterschiedlichen Themen werde ich bei dir fündig, das ist großartig. Ich bewundere dich, dass du dir die Zeit nimmst und alles mit Liebe zum Deztail gestaltest und dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellst: VIELEN DANK für deine wundervolle Arbeit!

    Hab schöne Pfingsttage!
    LG

    Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:23h, 01 Juni Antworten

      Liebe Julia!
      Ich danke dir von Herzen für deine lieben und Worte und deine Wertschätzung!
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne und erholsame Pfingsttage!
      Bleib gesund und pass auf dich auf,
      Daniela

  • Avatar
    Nadine Lutz
    Gepostet um 21:31h, 31 Mai Antworten

    Hallo Daniela!

    Vielen dank für deine ganzen Materialien, Ideen, Impulse und Anregungen und alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Ab September werde ich meine erste eigene Klasse haben und bin jetzt nach dem Referendariat gespannt darauf und freue mich sehr auf die Aufgaben als Klassenleiterin. Deine ganzen Materialien und Ideen helfen mir schon jetzt. Ich klicke mich überall mal durch und schaue, was mir gefällt und ich für meine Klasse übernehmen will.
    DANKE dir dafür!

    Ich wünsche dir schöne Pfingstferien!
    Viele Grüße
    Nadine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:25h, 01 Juni Antworten

      Liebe Nadine!
      Wie schön, dass es bei dir bald losgeht. Dafür wünsche ich dir jetzt schon von Herzen alles Gute!
      Natürlich freue ich mich sehr, wenn dir meine Sachen ein bisschen helfen und du sie brauchen kannst.
      Hab du auch schöne Pfingsttage und entspannte Ferien!
      Bei mir wird sich hier wohl alles ums Zeugnisschreiben drehen 😉
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Annette
    Gepostet um 08:06h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    Wow, das ist toll! Herzlichen Glückwunsch!
    Wir lieben deine Materialien. Jedes Detail ist so liebevoll und durchdacht.
    Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken bei dir und es ist im Grunde unfassbar, dass du das alles schon so lange Zeit einfach so mit uns teilst.
    Vielen lieben Dank und ich freue mich auf weitere Jahre mit dir.
    Pass auf dich auf und hab erst einmal schöne Pfingstferien.

    Liebe Grüsse
    Annette

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:01h, 01 Juni Antworten

      Liebe Annette!
      Über deine superlieben Worte habe ich mich riesig gefreut!
      Danke dir von Herzen!
      Hab du auch schöne Pfingsttage und bleib du auch gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Julia E.
    Gepostet um 09:39h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    wie die Zeit vergeht! Alles Liebe zum Blog – Geburtstag!
    Mein erster Klick, wenn ich etwas Schönes für meine Zweitklässler suche, führt mich immer hierher.
    Faszinierend, dass deine neu entwickelten Materialien meist genau passend kommen, wenn ich ein Thema behandeln möchte. Tolle Materialien, kindgerecht und sehr ansprechend. Hat sich gerade in der Homeschooling-Zeit besonders gezeigt. Die Kinder kommen sogar prima alleine klar und sind immer noch motiviert. Einfach DANKESCHÖN und mach noch lange weiter so!
    So schöne, stimmige Schulsachen findet man selten.

    Liebe Grüße, Julia

  • Avatar
    Petra K
    Gepostet um 10:28h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bloggeburtstag.
    Dein Blog ist einfach wunderbar. Du hast meinen Kindern und mir schon so viele schöne Stunden mit deinen Materialien beschert.
    Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Avatar
    Lena
    Gepostet um 11:54h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich bin noch in meinen ersten Dienstjahren, dabei unterstützen mich deine Materialien wahnsinnig doll. Ich gebe zum Sommer meine erste eigene Klasse 2 ab, um meine erste Eins einzuschulen. Für die habe ich auch schon ganz viel für den Vorkurs ausgedruckt 🙂 Deine Materialien finden meine Kinder immer super, der Renner sind zurzeit die Spiele ohne Körperkontakt. Tausend Dank für deine tolle Arbeit!
    Viele Grüße,
    Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:17h, 01 Juni Antworten

      Liebe Lena!
      Dein netter Kommentar freut mich so. Danke, dass du dir Die Zeit genommen hast, mir zu schreiben.
      Glg und eine gute Woche, Daniela

  • Avatar
    Diana
    Gepostet um 15:19h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogg-Geburtstag! Ich besuche deine Seite oft und gerne. Meine Kinder arbeiten immer motiviert und mit viel Freude an deinen Sachen. Mir gefällt besonders dein klarer Aufbau und die Übersichtlichkeit der Arbeitsmaterialien. Vielen Dank für´s Teilen! Ich bin dir dafür oft sehr dankbar!
    Viele Grüße und sonnige Tage,
    Diana

  • Avatar
    Susann Delius
    Gepostet um 20:49h, 01 Juni Antworten

    Herzliche Glückwünsche zum Bloggergeburtstag! Vielen Dank für all deine tollen, liebevoll gestalteten Materialien! Liebe Grüße aus Sachsen, Susann

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:34h, 02 Juni Antworten

      Liebe Susann!
      Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte!
      Euer Feedback bedeutet mir immer sehr viel.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    alibert
    Gepostet um 20:59h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich bin ja seit Anfang bei dir dabei und möchte dir herzlichst zu deinem Bloggeburtstag gratulieren! Ich staune immer wieder, was du alles mit uns Lehrer*innen teilst! Deine Ideen und deine Kreativität scheinen unerschöpflich zu sein. Nicht zu reden von der Zeit, die du aufwendest, um didaktisch sehr gut durchdachtes Material zu erstellen. Was mich aber am meisten imponiert ist diese „Ruhe“ und Positivität auf deinem Blog (wobei ich nicht weiß, ob du eventuell mit Mails etc. bombadiert wirst). Ich denke, du weißt, was ich meine.
    Vielen, vielen Dank und weiterhin viel Freude und Spaß mit der IDEENREISE. Liebe Grüße, alibert

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:37h, 02 Juni Antworten

      Hallo alibert!
      Wie schön, wieder von dir zu hören.
      Danke für deine lieben Worte und dein wertschätzendes Lob, das mir sehr viel bedeutet!
      Ich bin grundsätzlich ein ruhiger Mensch, den nicht so viel aus der Ruhe bringt.
      Klar, gibt es viele Mails und auch mal Kommentare, die einen den Kopf schütteln lassen, aber das gehört wohl mittlerweile dazu, wenn man im Netz unterwegs ist. Es überweigt aber immer das positive Feedback und das motiviert mich immer am meisten. Wenn dann auch noch eure Kinder gerne mit meinen Sachen arbeiten, habe ich wohl einiges richtig gemacht 😉
      Dir wünsche ich eine schöne Woche und schicke dir liebe Grüße,
      Daniela

  • Avatar
    Lexa
    Gepostet um 21:34h, 01 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    auch ich möchte dir ganz herzlichst zum Bloggeburtstag gratulieren. Wie wahrscheinlich viele, bin ich auch von Anfang an dabei. Ich liebe deine gut durchdachten Materialien und freue mich immer wieder auf Neues, obwohl ich leider nicht alles verwenden kann. Aber noch viel Wichtiger finde ich, dass meine Schüler auch immer motiviert mit deinen Materialien arbeiten und viel Freude / Spaß damit haben. Liebe Grüße aus OWL, Lexa
    P.S. Wie macht ihr eigentlich die Verabschiedung der Viertklässler? Diese Jahr ist ja alles anders. Ich fände es super, wenn du dazu etwas Schreiben könntest. Danke im Voraus!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:41h, 02 Juni Antworten

      Hallo Lexa!
      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback!
      Schön, dass du dich freust, wenn es hier etwas Neues gibt. Es ist verständlich, dass nicht alles immer für jeden passt. Ich versuche natürlich Material zu erstellen, dass ich in erster Linie selbst brauchen kann. Drüberhinaus gibt es auch Sachen, die ich für Bekannte, Kollegen oder aus Spaß an der Freude anfertige. Daher ist es immer schön zu hören, wenn ihr dann ab und zu auch mal für euren Unterricht findet, was passt.
      Glg, Daniela

      P.S.: Ich habe aktuell keine vierte Klasse. Wir haben uns an der Schule noch keine Gedanken gemacht, wie wir die Verabschiedung handhaben. Wir starten ja erst am 15.6. wieder mit dem Präsenzunterricht für alle Klassen. Dann haben wir 6 Wochen bis zu den Sommerferien. Ich denke aber, dass es dieses Mal eher in einer etwas abgespeckten Form stattfinden wird.

      • Avatar
        Lexa
        Gepostet um 20:26h, 02 Juni Antworten

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich wollte dich in keinster Weise kritisieren. Es ist ja klar, dass du nur Sachen erstellst, die du brauchen kann. Da ich aber nur eine halbe Stelle habe und z.B. Mathe garnicht unterriche, ist eigentlich klar, dass leider nicht immer etwas für mich dabei ist. Was wirklich sehr schade ist!!!
        Bei uns in NRW gibt es ja schon am 26.6. Zeugnisse und bis jetzt wissen wir noch nicht wie das alles stattfinden soll. Vor allem, weil sich auch das Ministerium in Schweigen hüllt. Ich hatte auf inspiriende Ideen von dir gehofft. LG

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 20:49h, 02 Juni Antworten

          Hallo Lexa,
          ich habe das in keinster Weise als Kritik verstanden, was du geschrieben hast. Tut mir leid, wenn wir uns hier falsch verstanden haben. Ich wollte es nur allgemein anmerken. Ich hoffe, dass du trotzdem ab und an hier etwas findest, was du brauchen kannst. Das würdemich freuen.
          Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
          Glg, Daniela

  • Avatar
    Frau Ju
    Gepostet um 09:35h, 02 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag! Ich bin großer Fan!! Meine Füchse lieben dein Material! Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:44h, 02 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank!
      Ich freue mich, dass deine Füchse meine Sachen gerne benutzen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Maike
    Gepostet um 15:23h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Nach 6 Jahren bekomme ich nun im Sommer wieder ein neues 5. Schuljahr und beim Stöbern im Netz bin ich auf deine liebevoll gestalteten Materialien gestoßen, von denen sicherlich einige bald zum Einsatz kommen werden. Die lieben „Kleinen“ sollen mich vorab in einem Elternbrief ein wenig kennenlernen. Hast du da zufällig auch was im Repertoire? Lehrersteckbrief oder Ähnliches? Würde mich riesig freuen. Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:26h, 02 Juni Antworten

      Hallo Maike!
      Danke dir! Leider habe ich keinen solchen Steckbrief. Tut mir leid, dass ich dir da nicht entgegen kommen kann.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Angela
    Gepostet um 19:27h, 06 Juni Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Vielen Dank für deine tollen Materialien, die du so großzügig mit uns teilst. Deine Energie und deine Kreativität scheinen unerschöpflich, deine wunderbar gestalteten Materialien sind immer so ansprechend. Insbesondere für meine Förderkinder kann ich sie immer wunderbar gebrauchen – DANKE!!
    Dir alles Gute und schöne Ferien,
    Angela

  • Avatar
    Daniela
    Gepostet um 17:57h, 08 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ich und meine Klasse lieben deine Materialien. Sie kommen immer wieder gerne zum Einsatz. Ich bin sehr froh, dass du den Blog machst und immer wieder so tolle, schöne und durchdachte Materialien mit uns teilst.
    Vielen, vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße Daniela

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 15:59h, 12 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    von Herzen vielen lieben Dank für deinen großartigen Blog und deine tollen Materialien, die du mit uns teilst. Dass du so hilfsbereit und großherzig bist und unseren Unterricht dadurch wahnsinnig bereicherst, ist alles andere als selbstverständlich. Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ich im Rahmen meiner Unterrichtsvorbereitung bei dir fündig werde. Die Recherche auf deinem Blog gehört mittlerweile fest zu meiner Planung….
    Ich finde es bewundernswert, mit welcher Leidenschaft und welch großem Talent du deine Materialien erstellst. Sie gefallen mir sowohl inhaltlich als auch optisch sehr gut und ich nutze sie gerne – vieles hat einen festen Platz in meinem Klassenzimmer gefunden. Eine besondere Bereicherung sind deine Arbeitsblätter und Karteien, mit denen meine Kinder oft differenziert arbeiten. Ihre strukturierte und motivierende Aufbereitung spricht auch meine Schülerinnen und Schüler sehr an.

    Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute! Weiterhin viel Freude an unserem fordernden, aber doch wunderschönen Beruf und deinem Blog!
    Es ist schön, dass es dich gibt!

    Ganz liebe Grüße
    Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:19h, 13 Juni Antworten

      Hallo Anna!
      Ich danke dir für deine lieben Worte und deine Wertschätzung!
      Dein nettes Feedback bedeutet mit viel.
      Hab Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Birgit Maier
    Gepostet um 11:38h, 13 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Alles Liebe und Gute zu deinem Blogger-Geburtstag. Nach elf Jahren Mittelschule bin ich wieder an die Grundschule zurückgekehrt. Deine Materialien haben mir den Wiedereinstieg sehr erleichtert. Du bist so kreativ! Deine Arbeit so großherzig mit uns allen hier zu teilen, dafür danke ich dir von Herzen. Meine Klasse und ich, wir freuen uns über deine mit viel Herzblut erstellten Materialien immer wieder aufs Neue. Ich wünsche dir eine gute Zeit bis zu den gr0ßen Ferien. Bleib gesund!
    Ganz liebe Grüße aus dem niederbayerischen Passau!
    Birgit

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:59h, 14 Juni Antworten

      Hallo Birgit!
      Danke dir für deine liebe Rückmeldung!
      Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit bis zu den Ferien!
      Pass auf dich auf und bleib gesund!
      Glg zurück nach Passau,
      Daniela

  • Avatar
    Uta
    Gepostet um 21:39h, 21 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    etwas später, aber trotzdem von ganzem Herzen graturliere ich dir zu deinem Blog-Geburtstag und wünsche dir alles alles Gute, viel Kreativität und Kraft, um deinen Blog hoffentlich noch viele Jahre weiterzuführen. Ich möchte mich auch gaaaaaanz herzlich für die vielen tollen Materialien, Ideen und Anregungen bedanken!!! Und natürlich für deine Großzügigkeit, diese kostenlos! mit uns zu teilen. Meine Englischklassen und ich lieben u.a. deine liebevoll gestalteten Flashcards, Spiele uvm., die meinen Englischunterricht immer bereichern.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sommer, viel Freude mit deiner Klasse und bleib gesund!
    Ganz liebe Grüße von Uta

  • Avatar
    Hörmann Ulrike
    Gepostet um 19:43h, 25 Juni Antworten

    Liebe Daniela, auch etwas später, aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag. Meine Schüler/innen und ich mögen deine Materialien sehr und arbeiten gerne damit. Sie sind immer farbenfroh und sehr durchdacht gestaltet und erleichtern mir den Unterricht immer wieder sehr. Wir lieben besonders dein Freiarbeitsmaterial, das oft zum Einsatz kommt. Herzlichen Dank dafür, auch das du uns alles kostenlos zur Verfügung stellst.
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude an der Arbeit und vor allem mit den Kindern. Genieße deine Sommerferien und bleib gesund.
    Liebe grüße von Ulli

  • Avatar
    Eugenia
    Gepostet um 13:02h, 26 Juni Antworten

    Wow toll, gratuliere… ich bin regelmäßig auf deinem Blog und liebe ihn sehr. Du leistet tolle Arbeit und stellst herrliche Materialien bereit. DANKE

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:41h, 26 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank für deine lieben Worte 🙂

Verfasse einen Kommentar