Archive

Spiele ohne Körperkontakt (Spielekartei)

Nach den Pfingstferien startet auch meine dritte Klasse hier in Bayern wieder in Kleingruppen mit dem Präsenzunterricht. Natürlich möchte ich auch dann ab und an mal den Unterrichtsalltag auflockern und mit den Kindern spielen. Da sich aber ganz viele Spiele nicht ohne Körperkontakt ausführen lassen und wir ja darauf in der nächsten Zeit verzichten sollen, habe ich einige Spiele zusammengestellt, die nun ohne Berührungen auskommen und mit Abstand gespielt werden können. Auch auf Materailien, die die Kinder anfassen müssen und auf große sportliche Herausforderungen habe ich bewusst verzichtet. Dafür habe ich altbekannte Spiele zusammengesucht und einige Spielideen neu aufgelegt bzw. mit eigenen Ideen angepasst.

Alle Spiele habe ich in Form einer Kartei zusammengestellt, die ihr euch unten wieder herunterladen könnt. Notiert habe ich immer den Namen des Spiels, den Materialbedarf, den ungefähren Zeitbedarf und eine kurze Spielanleitung. Auch ein Deckblatt ist mit dabei. Insgesamt sind es nun über 30 Spiele geworden. Ein weiteres Set folgt demnächst.

Danke an dieser Stelle an alle, die mir Spielideen zugesandt haben. Ich werde auch noch ein kleines Ergänzungsset anfertigen, das dann auch evtl. Pausenspiele für draußen enthält.

Ich würde mich freuen, wenn euch und euren Klassen die Spiele gefallen und ihr sie gerade in der aktuellen Situation brauchen könnt.

Hier zur Kartei:

Spielekartei „Spiele ohne Körperkontakt (Set 1)“: Hier zum Material

P.S.: Falls ihr noch Tippfehler findet, meldet das bitte. Ihr wisst ja, dass ich gerne betriebsblind bin 😉

190 Kommentare
  • Avatar
    Franziska Weiser
    Gepostet um 07:33h, 24 Mai Antworten

    Du bist meine Superheldin! Tausend Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:55h, 24 Mai Antworten

      O je, da werde ich ja gleich rot 😉
      Danke für dein liebes Lob!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Bibae
    Gepostet um 08:19h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für die tolle Spielekartei. Viel schöner kann ein Sonntag gar nicht starten ;-).
    Liebe Grüße, Bibae

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:56h, 24 Mai Antworten

      Das freut mich aber sehr, liebe Bibae!
      Hoffentlich sind dann auch Spiele dabei, die deiner Klasse zusagen.
      Glg und dir auch einen schönen Sonntag,
      Daniela

    • Avatar
      Nina Segmehl
      Gepostet um 17:51h, 28 Mai Antworten

      Das ist meine Rettung…supertoll! Danke!

  • Avatar
    Katja
    Gepostet um 08:28h, 24 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    nach deiner Ankündigung bei Instagram, habe ich schon gespannt darauf gewartet. Die Kartei ist wirklich toll geworden und wird sofort morgen im Unterricht eingesetzt. Dankeschön!
    LG Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:57h, 24 Mai Antworten

      Liebe Katja!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Schön zu hören, dass dir die Kartei gefällt.
      Ein kleines Ergänzungsset folgt noch, aber das werde ich erst nächstes Wochenende fertig machen.
      Diese Woche bin ich drei Tage in der Schule und dann wartet noch viel Korrekturarbeit auf mich 😉
      Da schaffe ich dann nicht so viel nebenbei.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    MeNo
    Gepostet um 08:34h, 24 Mai Antworten

    Hallo,
    diese Spielekartei ist echt super. Herzlichen Dank für die freie Nutzung!
    Ich werde sie in meinem Nachmittagsunterricht verwenden.
    Liebe Grüße
    MeNo

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:57h, 24 Mai Antworten

      Hallo!
      Danke dir! Ich freue mich, wenn du die Ideen brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 08:54h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen, vielen Dank für diese Ergänzung zur „normalen“ Spielekartei, die wir oft und gerne benützt haben jetzt muss es halt anders gehen.
    LG Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:58h, 24 Mai Antworten

      Liebe Sabine!
      Das ist aber schön, dass ihr auch die „normale“ Kartei so gerne nutzt. Die Karten passen ja vom Format her dazu und evtl. mache ich auch noch einen Einleger für die Kiste dazu. Das habe ich bei diesem Set ganz vergessen.
      Glg und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Nadja Zberg-Gisler
    Gepostet um 09:10h, 24 Mai Antworten

    Wow, das ist ja mega toll! Vielen Dank. Es ist wie immer sehr schön gestaltet, so macht es gerade doppelt so viel Spass dies im Unterricht einzusetzen. Liebe Grüsse Nadja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:59h, 24 Mai Antworten

      Hab ganz lieben Dank für dein nettes Feedback, liebe Nadja!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Birgit Schmitz
    Gepostet um 09:12h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    eine super schöne Idee.
    Ich arbeite in Bonn an einer OGS und lese deine Beiträge mit großem Interesse.
    Kann ich deine Spielekartei kostenlos herunterladen?
    Vielen lieben Dank für all deine gute Ideen!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Birgit

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:00h, 24 Mai Antworten

      Liebe Birgit!
      Natürlich gibt es diese Kartei kostenlos. Ich würde niemals Geld verlangen für Materialien, die man gerade jetzt in diese Situation benötigt. Du findest den Link oben und kannst dir alles herunterladen, ausdrucken und loslegen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia E.
    Gepostet um 09:18h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    du bist ein Schatz. Morgen kommt meine 2. Klasse zum ersten Mal wieder in die Schule.
    Deine Kartei kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich freu mich so 🙂
    Vielen lieben Dank. Einfach genial!
    Liebe Grüße, Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:01h, 24 Mai Antworten

      Liebe Julia!
      Wie schön, dass du die Kartei brauchen kannst!
      Hab auch Dank für deine lieben Worte, die mich sehr freuen!
      Glg, daniela

  • Avatar
    Katja Michaelsen
    Gepostet um 09:18h, 24 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank, dass du dein tolles Material mit uns teilst! Das ist eine super Kartei, die bestimmt in der nächsten Zeit öfter zum Einsatz kommt. Werde sie gleich heute drucken und laminieren . Liebe Grüße Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:01h, 24 Mai Antworten

      Liebe Katja!
      Danke dir!
      Dann wünsche ich dir viel Freude beim Herrichten und hoffe, dass die Spiele dann gut bei deinen Lieben ankommen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Barbara Sp
    Gepostet um 09:27h, 24 Mai Antworten

    Dankeschön! ☺️

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:02h, 24 Mai Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Doris
    Gepostet um 09:36h, 24 Mai Antworten

    Hallo!
    Wie immer unglaublich schön gestaltet und sofort für den Einsatz in der Klasse.
    HERZLICHEN DANK!
    Schöne erste Tage mit deinen Schulkindern wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Doris

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:03h, 24 Mai Antworten

      Liebe Doris!
      DANKESCHÖN!
      Ich habe ja noch etwas hin, bis meine Klasse kommt und kann noch etwas herrichten und werklen. Momentan bin ich in einer vierten Klasse tageweise eingesetzt und ab und an in der Betreuung. Ansonsten manage ich das Lernen daheim für meine Klasse.
      Dir eine gute Woche und liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Evelyn Kuba
    Gepostet um 10:16h, 24 Mai Antworten

    Ganz, ganz herzlichen Dank!
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung 😉
    Liebe Grüße
    Evy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:04h, 24 Mai Antworten

      Hallo Evy!
      Die Fortsetzung braucht aber noch etwas.
      Ich werde mich nächstes Wochende damit beschäftigen, denn diese Woche komme ich wohl nicht dazu.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Karo
    Gepostet um 10:18h, 24 Mai Antworten

    Herzlichen Dank! Wirklich toll 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:04h, 24 Mai Antworten

      Danke dir, liebe Karo!

  • Avatar
    Valeria
    Gepostet um 10:23h, 24 Mai Antworten

    Wie genial ist das denn? Bei mir geht es morgen mit meinem halben 3. Schuljahr weiter. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Da hilft deine Kartei ungemein! Einen herzlichen „virtuellen“ Drücker!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:05h, 24 Mai Antworten

      Wie lieb! Danke dir für deine netten Worte!
      Dann wünsche ich dir von herzen einen guten Start morgen!
      Hab eine schöne Woche und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Sarah
    Gepostet um 10:24h, 24 Mai Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für die tollen Spielideen!

    Ich habe einen kleinen Schreibfehler entdeckt: Beim Spiel „Ich fliege zum Mond“ heißt es unten bei Zusatz “ Ich geheN in den Tierpark“.

    Liebe Grüße
    Sarah

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:06h, 24 Mai Antworten

      Hallo Sarah!
      O je, danke dir! So etwas entgeht mir leider oft. Ich bessere es nachher gleich aus.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Agnes Beck
    Gepostet um 10:41h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela
    Vielen lieben Dank für deine Arbeit. Die Kartei ist nicht nur enorm hilfreich sondern auch noch – wie immer – liebevoll gestaltet! Was für ein Geschenk für uns!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:06h, 24 Mai Antworten

      Liebe Agnes!
      Danke dir für deine netten Worte, die mich sehr freuen!
      Wenn ihr meine Sachen gut brauchen könnt, freut mich das wirklich immer sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sybille Schupo
    Gepostet um 11:02h, 24 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag.
    Einfach großartig.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 24 Mai Antworten

      Gerne doch 🙂
      Schön zu hören, dass euch die Kartei hilft und ihr sie brauchen könnt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Barbara Melmer
    Gepostet um 11:08h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tolle und schöne Kartei!
    Ich werde morgen davon gleich etwas ausprobieren!
    Verrätst du mir noch, wo man dieses Kartonkarteikästen erwerben kann, die auf dem Foto zu sehen sind?
    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Avatar
    Jessica
    Gepostet um 11:09h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    das hier ist ein Schatz!! So verständlich geschrieben, so hübsch aufbereitet. Ehrlich, du verdienst den Golden Globe der Lehrerwelt! Danke für deine wunderbaren Ideen und dass du sie so bedingungslos mit uns teilst.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:16h, 24 Mai Antworten

      Hallo Jessica!
      Das ist ja aber wirklich zu viel der Ehre 😉
      Tausend Dank für deine Wertschätzung!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 11:29h, 24 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für die tolle Kartei, kann ich morgen gut gebrauchen bei meinen Vierern 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:01h, 24 Mai Antworten

      Schön zu hören, dass du die Kartei so gut brauchen kannst, liebe Sabine!
      Dann hoffe ich, dass Spiele dabei sind, die deinen Kindern gefallen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Lisa W
    Gepostet um 11:37h, 24 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für diese tollen Materialien. Einfach wunderbar und eine riesige Hilfe im Schulalltag!
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:02h, 24 Mai Antworten

      Das freut mich zu hören!
      Wenn meine Sachen eine Hilfe sind, ist das immer das schönste Lob für mich.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Saskia
    Gepostet um 11:39h, 24 Mai Antworten

    Genial! Vielen lieben Dank! Ich starte mit meiner 3. auch wieder nach den Ferien, werde die Spiele sofort ausdrucken. Ich liebe dein Material einfach!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:02h, 24 Mai Antworten

      Hab Danke für deine liebe Rückmeldung!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon einen guten Sart mit deinen Lieben!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia Burghardt
    Gepostet um 11:49h, 24 Mai Antworten

    Vielen Dank für diese Kartei! Ich bin sehr froh über diese Sammlung, besonders wenn am 2. Juni bei uns die Klassen 1-3 dazukommen. Toll gemacht!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 24 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank für die nete Rückmeldung!

  • Avatar
    Bettina Brönner
    Gepostet um 12:15h, 24 Mai Antworten

    Vielen Dank für die Kartei. Du bist echt super!!! Wir haben im Kollegium schon Ideen von körperkontaktlosen Spielen gesammelt und nicht annähernd so viele und unterschiedliche Spiele gefunden!
    Liebe Grüße, Bettina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 24 Mai Antworten

      Liebe Bettina!
      Dann freue ich mich, dass ich noch einige Spiele besisteuern konnte.
      Im nächsten Set sind dann nochmals einige dabei.
      Vielleicht findet ihr dann dort auch noch etwas.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 12:32h, 24 Mai Antworten

    Daaaaaaanke!!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:03h, 24 Mai Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 12:42h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank. Du hast dir wieder so viel Mühe gegeben. Einfach genial!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:04h, 24 Mai Antworten

      Liebe Sandra!
      Ich sage DANKE für deinen netten Kommentar und freue mich, dass dir die Kartei so gut gefällt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jeanette Schmitz
    Gepostet um 12:43h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    danke dafür, dass du an uns alle denkst und wir das Glück haben, deine Ideen zu verwenden.
    Gleich morgen wird es ausprobiert und ich weiß jetzt schon, dass es bei den Kids supi ankommen wird.
    Liebe Grüße Jeanette

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:05h, 24 Mai Antworten

      Hallo zurück!
      Hab Dank für dein liebes Feedback!
      Dann hoffe ich, dass die Spiele deinen Lieben gefallen und sie Freude dran haben.
      Ich werde die Woche auch schon in der Betreuung einige kleine Spiele testen können.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Alexandra
    Gepostet um 12:43h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    In Österreich haben wir ja eine Woche Schule hinter uns gebracht und das eine oder andere Spiel habe ich schon durchgeführt – aber so viele verschiedene kontaktlose Spiele wären mir nicht eingefallen! Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche dir einen guten Start nach Pfingsten!
    Liebe Grüße, Alexandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:06h, 24 Mai Antworten

      Liebe Alexandra!
      Ich hoffe, du hattest eine gute Woche mir deiner Klasse.
      Schön, wenn noch Spiele dabei sind, die du brauchen kannst.
      Hoffentlich kommen sie dann auch gut bei deinen Kinder an.
      Ich wünsche dir eine gute neue Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Andrea Engler
    Gepostet um 13:11h, 24 Mai Antworten

    Du bist einfach unglaublich! Herzlichen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:06h, 24 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank für die netten Worte 🙂

  • Avatar
    Susanne
    Gepostet um 13:17h, 24 Mai Antworten

    Herzlichen Dank für diese tolle Kartei!!!! Ich freue mich schon die Spiele in meiner Klasse auszuprobieren!
    Deine Materialien sind einfach spitzte!!!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:07h, 24 Mai Antworten

      Liebe Susanne!
      Tausend DANK für dein liebes Lob!
      Ich freue mich immer sehr, wenn euch und euren Kindern meine Sachen so gut gefallen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Wiebke Plorin
    Gepostet um 13:44h, 24 Mai Antworten

    Seit deinem Instapost habe ich der Kartei sehnlichst entgegen gefiebert. Ich freue mich gerade so sehr und drucke gerade sie gerade aus. Ab Morgen starten wir wieder und dann kommt sie sicher zum Einsatz.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:08h, 24 Mai Antworten

      Ich habe mich extra beeilt und den Feiertag genutzt, um die Kartei fertig zu machen 😉
      Schön, wenn ich euch damit in diesen Zeiten eine kleine Freude machen konnte.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 13:56h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für diese tolle Kartei und generell für deine tollen Materialien die du hier zur Verfügung stellst 🙂 Ich freu mich schon darauf, sie morgen im Unterricht gleich einzusetzen.
    Liebe Grüße aus Österreich,
    Lisa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:08h, 24 Mai Antworten

      Liebe Lisa!
      DANKE von herzen für dein nette Feedback.
      Hoffentlich haben deine Kinder Freude an den Spielen!
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Verena Förster
    Gepostet um 14:38h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    tausend Dank für deine so wundervoll gelungene Arbeit!
    Es tut so gut, den Unterricht durchgehend am Platz auch einmal unterbrechen zu können!
    Und jetzt habe ich so viel mehr Möglichkeiten dazu bekommen!!!
    Einfach nur toll!!!

    Herzliche Grüße
    Verena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:09h, 24 Mai Antworten

      Liebe Verena!
      Danke für deinen Kommentar!
      Ja, kleine Pausen sind wichtig, finde ich auch.
      Wenn dir meine kleinen Spiele zusagen und deine Kinder Freude darn haben, freue ich mich auch.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sarah Prohaska
    Gepostet um 14:47h, 24 Mai Antworten

    Oh wow, das muss ich gleich ausdrucken! Ganz tolle Ideen und sooo hübsch! Vielen Dank für deine Arbeit…einfach großartig!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:10h, 24 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nette Lob 🙂

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 14:56h, 24 Mai Antworten

    Richtig toll! Und auch so schön gestaltet! Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:10h, 24 Mai Antworten

      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, liebe Nadine!

  • Avatar
    Petra K
    Gepostet um 15:10h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    du bist einfach ein Schatz.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:11h, 24 Mai Antworten

      Liebe Petra!
      O je, da werde ich ja gleich rot 😉
      DANKE für deine lieben Worte!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 15:13h, 24 Mai Antworten

    Tolle Kartei! Vielen lieben Dank! Echt super!

    Habe auch eine 3. Klasse in Bayern, die nach Pfingsten wieder startet.
    Die Spielideen werden den Schulalltag für meine Kids so viel schöner machen! 🙂

    Hab nur leider ein Problem: ich kann die Kartei nicht drucken. Habe es bereits von mehreren PCs aus probiert :/
    Hat vielleicht noch jemand das selbe Problem?

    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:16h, 24 Mai Antworten

      Hallo Anna,
      ich drucke stets alles aus, bevor etwas online geht. Gäbe es Probleme, würde ich das nicht online stellen. Bisher habe ich von anderen auch nichts dergleichen gehört. Bitte speichere die Datei stets und drucke sie nicht aus dem Browser heraus aus. Nutze einen aktuellen PDF Reader, das hilft auch manchmal. Ansonsten empfehle ich, die Datei über die Druckereinstellungen als Bild zu drucken. Mehr kann ich leider nicht sagen. Glg, Daniela

      • Avatar
        Anna
        Gepostet um 15:19h, 24 Mai Antworten

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Habe eigentlich all deine Tipps bisher befolgt.
        Ich probiere es morgen einfach nochmal in der Schule – vielleicht gehts da!

        Danke jedenfalls! 🙂

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 18:12h, 24 Mai Antworten

          Mmh, dann wundert mich das schon.
          Probiere es bitte mal aus und wenn es nicht klappt, melde dich bitte nochmals. Gerne kannst du mir auch eine Mail an ideenreise@web.de schreiben.

  • Avatar
    hannahskram
    Gepostet um 15:37h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela, vielen lieben Dank! Meine Drittklässler kommen auch morgen wieder (zumindest einige), da kann ich sofort loslegen 😉
    Viele Grüße Hannah

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:12h, 24 Mai Antworten

      Hlalo Hannah!
      Dann wünsche ich dir einen guten Start mit deinen Lieben, wenn auch geteilt. Meine Klasse wird auch in Gruppen wieder nach den Ferien kommen. Bin dann schon geapannt, wie das läuft.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Simone
    Gepostet um 16:20h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,

    wow, wo nimmst du auch nur all die Zeit her, so ein tolles und ansprechendes Material herzustellen. Ich danke dir von ganzem Herzen für deine kreative Unterstützung und ich kann mich da tatsächlich nur einem der vorangegangenen Kommentare anschließen: DU BIST EINE HELDIN DES ALLTAGS!

    Bleibe gesund und viele Grüße
    Simone

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:13h, 24 Mai Antworten

      Liebe Simone!
      Wie lieb von dir! DANKESCHÖN!!!!!
      Ich arbeite ja ganz viel am frühen Morgen. Da bin ich am kreativsten und niemand stört mich 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 16:43h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist wirklich hilfreich. So lassen sich sicherlich kleine Tiefs retten und der Spaß bleibt trotz Distanz nicht auf der Strecke.
    Danke
    Nina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:15h, 24 Mai Antworten

      Hallo Nina!
      Ach, das freut mich aber, dass dir die Kartei eine Hilfe ist. Ja, die Tiefs von manchen habe ich auch schon kennengelernt. Ich glaube, dass das nach der langen Zeit daheim aber ganz normal ist. Die Kinder müssen sich erst wieder an die neue Lage gewöhnen. Ich wünsche dir viel Kraft und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 17:50h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela!

    Vielen Dank für die tolle Kartei und auch alle anderen Materialien, die ich immer wieder gerne im Unterricht einsetze.

    Viele Grüße,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:15h, 24 Mai Antworten

      Liebe Sandra!
      Ich danke dir für deine nette Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sarah
    Gepostet um 18:29h, 24 Mai Antworten

    Wow, toll! Vielen, vielen Dank mal wieder für deine Mühe von der wir so sehr profitieren. Tatsächlich war ich recht verzweifelt auf der Suche nach genau solchen Ideen, super! Ein paar Ideen für Pausenspiele mit Abstand wären auch richtig klasse. Da fehlen sowohl mir als auch den Schülern eindeutig die Ideen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:45h, 24 Mai Antworten

      Hallo Sarah, ich schau mal, ob ich auch Pausenspiele einbauen kann bzw ich da was finde. Lg, Daniela

  • Avatar
    anke
    Gepostet um 18:56h, 24 Mai Antworten

    Dickes Dankschön auch von mir! Die Kartei ist toll, auch wenn man schon einige Spiele kennt, sind hier viele tolle Ideen sehr übersichtlich zusammengefasst!!!
    Mir gefällt auch das liebevolle und kindgerechte Design. Bei uns ist die Schule schon gestartet und die Kinder meiner Klasse müssen doch sehr viel sitzen und Frontalunterricht ertragen! Da kommt ein kleines Spiel immer gut an. Ich freue mich die ersten Ideen in der nächsten Woche auszuprobieren.
    Vielen lieben Dank, dass du deine Materialien so selbstverständlich teilst! Gehe immer wieder gerne auf Ideenreise….

    Lieben Gruß anke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 25 Mai Antworten

      Hallo Anke!
      Ganz lieben Dank für dein Feddback!
      Ich bin ja aktuell auch in einer vierten Klasse eingesetzt, da meine dritte Klasse erst am 15.6. startet. Alles ist frontal und sehr gebunden und daher finde ich es gut, wenn man auch mal ein bisschen auflockert. Das sehe ich wie du! Ich freue mich also, dass du das Ganze brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Carina
    Gepostet um 19:50h, 24 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für deine Mühe! Das ist perfekt für den Schulstart morgen! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 25 Mai Antworten

      Freut mich, dass du es gleich brauchen kannst, liebe Carina!
      Ich hoffe, du hattest einen guten Start!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Daniela Arndt
    Gepostet um 19:51h, 24 Mai Antworten

    Liebe Daniela, wie immer steht mir der Mund vor Staunen offen: Staunen über dein Engagement, deinen Ideenreichtum, die Liebe, die in all deinen Materialien sichtbar wird und deine Großzügigkeit, all dies mit uns zu teilen! Ich kann dir nur (wie so oft) von Herzen danken, tausend Dank dafür, dass du uns den Unterrichtsalltag mal wieder erleichterst und wir mit all diesen guten Ideen den schwierigen neuen Unterrichtstag versüßen können! Alles Liebe für dich und eine gute Woche, liebe Grüße Dani

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:08h, 25 Mai Antworten

      Liebe Daniela!
      Wie lieb von dir! Danke für deine lobenden Worte!
      Ich freue mich immer, wenn ihr meine Sachen, die ich so im „stillen Kämmerchen“ herstelle, brauchen könnt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Frau Locke
    Gepostet um 20:12h, 24 Mai Antworten

    Lieben Daniela,
    tausend Dank! Wird laminiert und gleich für die Notbetreuung hergenommen 😉 Nach den Ferien dann hoffentlich auch für meine Zwerge!
    Liebe Grüße und dicke Luftumarmung aus München
    Nicole

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:09h, 25 Mai Antworten

      Liebe Nicole!
      Über dein nettes Feedback freue ich mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr!
      Dicke Luftumarmung zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 20:37h, 24 Mai Antworten

    Auch von mir ein großes Lob. Ich liebe die Kartei und setze sie auch gerne im Unterricht ein. Auf Instragram habe ich auch schon seit Tagen gewartet und freue mich, dass ich sie morgen in meinem Unterricht als Auflockerung einsetzen kann! Vielen Dank für die Ideen, die Arbeit und das kostenlose Bereitstellen. Viele liebe Grüße und alles Gute für dich!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:10h, 25 Mai Antworten

      Liebe Anna!
      Ich habe mich extra beeilt und mache jetzt eben zwei Sets.
      Viele Kolleginnen und Kollegen haben mich auf Insta angeschrieben, dass sie sich schon auf die Kartei freuen. Daher habe ich Gas gegeben 😉
      Ich freue mich riesig, dass die Kartei so gut ankommt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    susan bansbach
    Gepostet um 20:48h, 24 Mai Antworten

    Tausend Dank für dieses tolle Material. Aus der Not haben wir unsere 4er letzte Woche um die Schule joggen lassen, aber das ist auf jeden Fall besser. Merci für deine Arbeit!! Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 25 Mai Antworten

      Joggen ist auch mal OK, vor allem wenn die Sonne scheint und man frische Luft tanken kann 😉
      Natürlich freue ich mich, wenn du nun einige Spiele von der Kartei einsetzen kannst.
      Hoffentlich gefallen sie deinen Kindern!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Valerie
    Gepostet um 20:58h, 24 Mai Antworten

    Ein riesengroßes Dankeschön für dieses wirklich tolle Material!
    Werde es gleich morgen den Kids zur Verfügung stellen bzw. mit ihnen ausprobieren.
    Wirklich super!!! DANKE!
    LG aus Österreich

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 25 Mai Antworten

      Liebe Valerie!
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    susan blatt
    Gepostet um 22:26h, 24 Mai Antworten

    Danke!!!! Ist richtig schön geworden!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:11h, 25 Mai Antworten

      Danke dir 🙂

  • Avatar
    Anette Boch
    Gepostet um 22:41h, 24 Mai Antworten

    Vielen,vielen herzlichen Dank für dieses super Material!! Das ist echt genial! Vielen Dank für deine. Mühe und dass wir es nutzen dürfen!! Netti

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:12h, 25 Mai Antworten

      Liebe Netti!
      Hab Dank für dein Feedback!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Theresa Ulmann
    Gepostet um 22:58h, 24 Mai Antworten

    Auch von mir vielen herzlichen Dank !!! 🙂

  • Avatar
    Angela Dittmann
    Gepostet um 00:20h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela

    ich ziehe wie immer den Hut! Wo nimmst du nur die ganze Zeit und Energie her? Dein zeitlos schönes und so ansprechendes Material ist ja nicht „mal eben“ erstellt. Und dann müssen die vielen Ideen auch erstmal da sein und dann noch so kreativ umgesetzt werden…. Jedenfalls bist DU, wie jemand in den Kommentaren schon ähnlich schrieb, die QUEEN unter den Macherinnen und Gestalterinnen für Gru-schu-Material – jaaa, rücke ruhig mal stolz dein Krönchen :))
    Ohne dich und dein Material wäre der LehrerInnen-Alltag um einiges „Leerer“ 😉

    Sonnige & herzliche Grüße
    Angela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:15h, 25 Mai Antworten

      Liebe Angela!
      Ich bin ganz gerührt von deinen lieben und lobenden Worten!
      Als Queen sehe ich mich eigentlich nicht unbedingt, denn auch bei mir gibt es ganz normale Stunden und auch mal „Buchunterricht“. Das ist ja ganz normal. Natürlich freue ich mich immer, wenn ihr meine Sachen brauchen könnt. Ich arbeite übrigens ganz viel am frühen Morgen. Da schaffe ich am meisten und niemand stört mich bei meiner kreativen Pause.

      Liebe Grüße und nochmals DANKE,
      Daniela

  • Avatar
    Tina Bergmann
    Gepostet um 06:51h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich habe auch schon gespannt auf diese Kartei gewartet. Danke für die tolle Arbeit! Ich habe sie mir gestern gleich ausgedruckt und laminiert. So kann ich sie nach den Pfingstferien gleich einsetzten, wenn es mit meiner Klasse wieder losgeht.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:16h, 25 Mai Antworten

      Liebe Tina!
      Ich habe mich extra beeilt und mache nun eben zwei Sets.
      Dann können diejenigen, die ihre Klassen schon im Unterricht haben, einige Spiele testen und ausprobieren.
      Das zweite Set folgt dann irgendwann nach Pfingsten. Diese Woche werde ich aufgrund von Unterricht in Klasse 4 und Notbetreuung nicht so viel nebenbei schaffen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Silke
    Gepostet um 06:58h, 25 Mai Antworten

    Vielen Dank für deine Mühe und das tolle Material.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:16h, 25 Mai Antworten

      Gerne 🙂

  • Avatar
    Gaby
    Gepostet um 07:20h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine tolle Kartei. Da werden sich die Kinder sicher sehr freuen.
    Herzlichen Dank
    Gaby

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:17h, 25 Mai Antworten

      Liebe Gaby!
      Ich hoffe, dass sich die Kinder über die kleinen Spielpausen freuen.
      Ich werde morgen gleich die ersten Spiele in der Betreuung testen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 09:31h, 25 Mai Antworten

    Vielen Dank für deine tolle Kartei und die ganze Arbeit, die in ihr steckt. Sobald Ba-Wü wieder mit Klasse 1 startet, wird die Kartei zum Einsatz kommen!
    Liebe Grüße, Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:17h, 25 Mai Antworten

      Liebe Steffi!
      Das freut mich zu hören, dass du die Kartei für deine erste Klasse nutzen kannst.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    AL
    Gepostet um 10:01h, 25 Mai Antworten

    Bin morgen in der Notbetreuung (Klasse 1-2) eingesetzt und kann diese Spiele super als Anregung brauchen.
    Danke fürs Zusammenstellen und die freie Nutzung!
    Das erleichtert meine Arbeit und die vieler Kolleginnen und Kollegen ungemein! Danke für deine Zeit und Mühe!

    LG

  • Avatar
    Anna
    Gepostet um 10:24h, 25 Mai Antworten

    Das ist eine super Idee und wirklich hilfreich! Vielen lieben Dank 🙂
    Alles Gute für deinen Schulstart!
    Liebe Grüße,
    Anna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:18h, 25 Mai Antworten

      Liebe Anna!
      Hab Dank für deine Rückmeldung! Schön zu hören, dass dir die Kartei zusagt.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • IDEENREISE – Dezentrale Schule IT
    Gepostet um 10:57h, 25 Mai Antworten

    […] sind unserer Kollegin die „Spiele ohne Körperkontakt“ aufgefallen, eine Sammlung von über 20 Spielideen zum kontaktarmen interagieren in […]

  • Avatar
    Lena
    Gepostet um 11:48h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela!

    Wie immer hast du da ein tolles Material gezaubert!
    Vielen lieben Dank und einen guten Start nächste Woche mit deinen Dreiern!
    Liebe Grüße,
    Lena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:13h, 25 Mai Antworten

      Hallo Lena!
      Ich danke dir für dein lobendes Feedback!
      Bei uns geht es erst am 15.6. mit den dritten unnd zweiten Klassen los.
      Momentan bin ich in der Notbetreung und in einer Gruppe von Viertlern eingesetzt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Frauke Buchholz
    Gepostet um 13:38h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    fantastisch! So schöne Ideen und auch noch optisch ein Hingucker! Vielen vielen Dank!!!
    Liebe Grüße
    Frauke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:13h, 25 Mai Antworten

      Hallo Frauke!
      Danke dir für dein nettes Lob 🙂
      Ich freue mich sehr, dass dir der Inhalt und die Gestaltung so gut gefällt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Werni
    Gepostet um 14:09h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich reihe mich mal ein und sage: DANKE für diese grandiose Sammlung!
    Neben den Heftkontrollen heute Abend werde ich noch des Ausschneidens fröhnen… 😀
    Du bist toll!!!
    Morgen probieren wir gleich mal ein, zwei der echten Klassiker aus… Kommando Pimperle kenn ich auch noch von früher und hab grade seeeehr geschmunzelt beim Durchblättern… :’D Herrlich!
    Viele liebe Grüße,
    deine Werni :-*

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:15h, 25 Mai Antworten

      Hallo Werni!
      Über DEIN Lob freue ich mich riesig! Danke dir!
      Ja, einige Klasse snd einfach nicht tot zu kriegen 😉
      Ich finde es ja schön, wenn Spiele aus unserer Kindheit weiterleben. Das sind dann einfach Klassiker mit Herz 😉
      Ich wünsche dir eine gute Woche und halt durch!
      Liebe Grüße
      Daniela

  • Avatar
    Michaela
    Gepostet um 14:34h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    einfach wieder meeega! Genau das brauchen meine Drittklässler auch nach den Ferien.
    Und so tolle FEX-Spiele mit dabei. Tausend Dank!
    LG Michaela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:16h, 26 Mai Antworten

      Liebe Michaela!
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar!
      Wie schön, dass dir die Kartei so gut gefällt.
      Hoffentlich gefallen die Spiele deiner Klasse.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anne
    Gepostet um 14:42h, 25 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank, dass du deine Ideen und Materialien mit uns teilst!
    LG Anne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:18h, 26 Mai Antworten

      Hallo Anne!
      Für mich ist es immer das schönste, wenn ihr mir rückmeldet, dass euch meine Sachen gefallen und ihr sie brauchen könnt. Dass die Spielekartei so gut ankommt, freut mich total.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Lena Noack
    Gepostet um 16:59h, 25 Mai Antworten

    Vielen Dank für die tollen Ideen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:14h, 25 Mai Antworten

      Danke dir für dein liebes Feedback.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ariana Bensch
    Gepostet um 17:40h, 25 Mai Antworten

    Das ist ja Wahnsinn, was du hier tolles zusammengestellt hast. Vieles davon kennt man ja eigentlich, aber wenn man es braucht sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und hier hat man es so schön zusammengefasst. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.
    LG Ariana

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:20h, 26 Mai Antworten

      Liebe Ariana!
      So geht es mir auch 😉
      Man hat seine Klassiker im Kopf und ist dann oft irgendwie einfallslos, obwohl man noch so viele Spiele kennt.
      Mir hilft es daher, wenn ich mir die Sachen zusammenschreibe und als Kartei im Klassenzimmer habe.
      Wenn euch das also auch hilft, freut mich das rieisg.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Katharina M.
    Gepostet um 20:15h, 25 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    ich habe schon deine „normale“ Spielekartei und die Kinder und ich lieben sie. Super, dass ich die Kartei jetzt mit den kontaktlosen Spielen ergänzen kann.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:21h, 26 Mai Antworten

      Liebe Katharian!
      Das freut mich aber, dass sogar die „normale“ Spielekartei so gut ankommt.
      Prima, dass du die „normale“ Kartei nun ergänzen kannst. So werde ich das auch machen 😉
      Das nächste Set enthält dann vielleicht noch einige Pausenspiele. Ich muss mal schaun, was ich da noch zusammenfinden kann.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia Beck
    Gepostet um 20:20h, 25 Mai Antworten

    1000 Dank für deine Mühe und das tolle Material!!! Liebe Grüße Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:21h, 26 Mai Antworten

      Gerne, liebe Julia 🙂

  • Avatar
    Kerstin Riedel
    Gepostet um 07:35h, 26 Mai Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen Dank, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst! Ich werde es morgen gleich testen.
    Viele Grüße und einen guten Start mit deiner Klasse wünscht dir
    Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:22h, 26 Mai Antworten

      Liebe Kerstin!
      Toll, dass du die Kartei gleich einsetzen kannst.
      Hoffentlich gefallen deinen Lieben die Spielideen.
      Glg und danke nochmals für deinen Kommentar,
      Daniela

  • Avatar
    Janina
    Gepostet um 08:56h, 26 Mai Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen Dank für das tolle Material.
    Das kann ich sehr gut gebrauchen, wenn meine Erstis bald wieder kommen. Ich finde es auch super, dass es so schön zu der normalen Spielekartei passt.
    Danke für deine Mühe und dein Engagement!
    Lg, Janina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:23h, 26 Mai Antworten

      Liebe Janina!
      Hab Dank für deine netten Worte!
      Ich werde diese Karten auch als Ergänzung zur „normalen“ Kartei nutzen, daher war mir wichtig, dass es vom Format her passt.
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Carola Burschberg
    Gepostet um 12:56h, 26 Mai Antworten

    Liebe Daniel,
    herzlichen DANK. super, genau das wonach ich gesucht habe und wieder so schön. Carola

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:24h, 26 Mai Antworten

      Liebe Caro!
      Das freut mich aber, dass du dann heir bei mir fündig geworden bist 🙂
      Danke für dein nettes Feedback und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Maribel Schroeder
    Gepostet um 22:44h, 26 Mai Antworten

    Das ist ja Bombe! Danke dir!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:16h, 27 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Silke
    Gepostet um 18:12h, 27 Mai Antworten

    Vielen Dank fürs Zusammentragen, nett Aufmachen und vor allem fürs Teilen!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:19h, 28 Mai Antworten

      Gerne, liebe Silke! Wenn ihr meine Kartei brauchen könnt, freue ich mich sehr!

  • Avatar
    Maike Koch
    Gepostet um 21:50h, 27 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank! Ich hab auch schon genau nach solchen Spielen gesucht. Irgendwie muss ich ja die Erstis „bei der Stange halten“. Dankeschön!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:20h, 28 Mai Antworten

      Danke für deinen netten Kommentar, liebe Maike! Ich hoffe, dass einige Spiele dabei sind, die deine Klasse gerne spielt. Glg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 11:19h, 28 Mai Antworten

    Daniela, du bist wunderbar! Danke!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:13h, 29 Mai Antworten

      Hallo Doodle!
      Hab Dank für deine superlieben Worte!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Andi
    Gepostet um 13:04h, 28 Mai Antworten

    Wie toll ist diese Kartei denn?! Vielen lieben Dank fürs Teilen deiner tollen Ideen und Materialien. Wie sehr du meinen Unterricht schon bereichert hast!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:14h, 29 Mai Antworten

      Hallo Andi!
      Ich freue mich, dass dir die Kartei zusagt!
      Danke auch für deine netten und lobenden Worte, die mich sehr freuen!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Alex O
    Gepostet um 14:04h, 28 Mai Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für diese tolle Kartei. Meine Erstklässler sind ja jetzt die zweite Woche wieder in der Schule und wir haben schon ganz viele Spiele ausprobiert. Gerade in der Zeit mit dem ganzen Abstand halten ist deine Kartei wirklich Gold wert. Viele Dinge gehen ja einfach nicht mehr und mit ein paar Spielen kann man den Kindern doch den Tag versüßen.
    Herzlichen Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:15h, 29 Mai Antworten

      Hallo Alex!
      Das klingt ja toll, dass ihr schon so viel ausprobiert habt.
      Dann hoffe ich, dass meine Spiele auch einen kleinen Input leisten können.
      Glg und danke für deinen lieben Kommentar,
      Daniela

  • Avatar
    Evi Schmid
    Gepostet um 15:28h, 28 Mai Antworten

    Vielen herzlichen Dank! Du bist meine Rettung.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:16h, 29 Mai Antworten

      Gerne 🙂
      Schön, wenn du die Kartei brauchen kannst.
      Set 2 ist in Arbeit und kommt dann demnächst noch als kleine Ergänzung heraus.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kerstin Jockenhöfer
    Gepostet um 17:34h, 28 Mai Antworten

    Vielen lieben Dank für deine Mühe, deine liebevolle Gestaltung, dein Geschenk .
    Auch wenn ich eine 5. Klasse in der Mittelschule unterrichte, „spicke“ ich ganz viel bei dir und passe deine Wahnsinnsideen für mich an. Vielen lieben Dank dafür.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:17h, 29 Mai Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback, liebe Kerstin!
      Schön, dass du hier gerne mal „spickst“ 😉
      Freut mich, wenn ich dich inspirieren kann.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Christin
    Gepostet um 21:07h, 29 Mai Antworten

    Du bist der absolute Hammer! 1000Dank fürs Teilen. Deine „Kunstwerke“ sind sooooo hilfreich!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:13h, 30 Mai Antworten

      Ich freue mich sehr über dein nettes Lob, liebe Christin! Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Veronika
    Gepostet um 09:55h, 31 Mai Antworten

    Sehr schöne Kartei! Vielen Dank! Kennt man alles, muss man nur mal wieder aus dem Hinterstübchen kramen…! So kommt wieder mehr Abwechslung ins Klassenzimmer!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:50h, 31 Mai Antworten

      Liebe Veronika!
      Danke für dein Feedback.
      Mir geht es auch oft so, dass man immer die Klassiker parat hat und manches, was man eigentlich kennen würde, ganz vergisst. Daher habe ich alles mal zusammengestellt. Wenn dir das gefällt, freut mich das sehr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Dschennie
    Gepostet um 09:26h, 01 Juni Antworten

    Ganz tolles Material!!! Wir spielen jeden Tag 1-2 Spiele davon. Ich öffne es im Padlet, so können gleich alle mitlesen 😉
    Funktioniert super und es ist einiges Neues dabei! Vielen Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:01h, 01 Juni Antworten

      Das ist ja eine tolle Idee mit dem Padlet.
      Danke dir fürs Teilen deiner Idee!!!
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Judith
    Gepostet um 13:16h, 01 Juni Antworten

    Vielen Dank für dein tolles Material! Auf die Schnelle fallen mir oft nur die immer gleichen Spiele ein, so werden die kurzen Pausen abwechslungsreicher.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:21h, 01 Juni Antworten

      Hallo Judith, so ging es mir auch. Ich hatte auch immer nur die Klassiker parat. Daher musste ich diese Kartei erstellen. Schön also, wenn sie euch auch hilft. Lg, Daniela

  • Avatar
    Jette
    Gepostet um 13:57h, 01 Juni Antworten

    Die Spielesammlung ist der Hammer!
    Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:19h, 01 Juni Antworten

      Das freut mich zu hören 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Anette
    Gepostet um 16:27h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela! Vielen lieben Dank für deine Kartei und genieße die Ferien, bevor es bei dir losgeht!:-) Es sind so tolle Spiele dabei, die auch super mit meinen Ersties zu machen waren! Liebe Grüße Anette

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:28h, 02 Juni Antworten

      Liebe Anette!
      Danke dir! Ich versuche die Ferien etwas zu genießen. Aktuell bin ich mit Zeignisschreiben beschäftigt. Muss ja irgendwann mal damit losgehen und ich nutze gerne die Ferien dafür.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabrina
    Gepostet um 21:55h, 02 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    ein riesengroßes Dankeschön an Dich und Deine wundervollen Ideen ❤
    Ich habe die Box heute Abend gebastelt, bin begeistert und mein kleiner 2. Klässler hoffentlich auch, wenn er sie am Donnerstag für sich und seine Klasse mitnehmen darf. Bleib gesund und voller toller Ideen. LG Sabrina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:40h, 03 Juni Antworten

      Hallo Sabrina!
      Danke für deine nette Rückmeldung, die mich sehr freut!
      Dann hoffe ich sehr, dass deinen Lieben die Spiele gefallen und sie Freude dran haben.
      Bleib du auch gesund!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kathrin Matthies
    Gepostet um 13:42h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine Mühe, die Kartei ist wirklich toll. Ich freue mich schon, sie mit meinen Kindern auszutesten.
    Viele Grüße
    Kathrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:09h, 03 Juni Antworten

      Liebe Kathrin, ich danke dir von Herzen für dein superliebes Feedback.
      Glg zurück und viel Freude beim Ausprobieren der Spiele, Daniela

  • Avatar
    Livia
    Gepostet um 08:55h, 04 Juni Antworten

    Liebe Daniela
    Wieder so schönes Material von dir. Und du stellst es einfach so für alle zur Verfügung. Vielen lieben Dank für deine riesige Arbeit und das Teilen mit uns. Es ist einfach alles andere als selbstverständlich,
    Ganz liebe Grüsse

  • Avatar
    Andrea Bussas
    Gepostet um 21:44h, 06 Juni Antworten

    Vielen Dank fürs Teilen deiner Ideen und deine liebevolle Gestaltung. Das ist nicht selbstverständlich. Ich werde am Wochenende noch ein bisschen basteln.-)) und am Montag gleich mal was ausprobieren. Die Kinder in der Notbetreuung werden sich freuen, Da bin ich sicher.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 19:05h, 08 Juni Antworten

    Vielen Dank für die schöne Spielekartei! Sie kam wie gerufen 🙂 DANKE!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:55h, 09 Juni Antworten

      Gerne 🙂 Ich freue mich sehr, dass sie dur gefällt. Glg, Daniela

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 17:34h, 09 Juni Antworten

    Hallo Daniela! Danke für deine tolle Kartei! Ich würde mich riesig über einen „Einleger“ für die normale Spielekartei freuen, dann könnte ich die Spiele ohne Körperkontakt geordnet dazu packen. Liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:53h, 09 Juni Antworten

      Hallo Nadine, danke dir. Am Wochenende gibt es noch ein kleines Ergänzungsset mit weiteren Spielen. Da sind dann auch die Einleger mit dabei. Glg, Daniela

  • Avatar
    Sandra Valley
    Gepostet um 12:07h, 10 Juni Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    die Kartei ist super. Sie wird gleich nächste Woche in meinem Regelunterricht eingesetzt.
    Aber nicht nur diese Kartei ist spitze. Jegliches Material, welches du uns zur freien Verfügung bereitstellst, das ich im Unterricht einsetze, wird von meinen SchülerInnen mit Freude bearbeitet. DANKE für deine tollen Ideen!!!!!
    LG Sandra

  • Avatar
    paul
    Gepostet um 20:35h, 11 Juni Antworten

    Bin hier irgendwie durch Zufall hergekommen,
    Tolle Seite mit vielen Inspirationen und Ideen bez. des Spielens.
    Komme gerne wieder vorbei.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:35h, 12 Juni Antworten

      Danke dir. Lg, Daniela

  • Avatar
    Janina Z.
    Gepostet um 10:03h, 12 Juni Antworten

    Großartig!!! Genau so etwas habe ich gesucht! Vielen lieben Dank!!! Ganz liebe Grüße, Janina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:19h, 13 Juni Antworten

      Das freut mich sehr 🙂
      Am Wochenende folgt noch ein weiteres Set.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 20:49h, 14 Juli Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für die Kartei! Sie ist seit den Schulöffnungen fast täglich bei uns im Einsatz. Meine Erstklässler lieben diese abwechslungsreichen Bewegungspausen und fragen immer wieder nach bestimmten Spielen.
    Ich bin wirklich froh darüber, da die meisten unserer Bewegungspausen aus der Zeit vor Corona im Moment nicht möglich sind. Danke für deine tollen Ideen! Mach weiter so!
    Herzliche Grüße,
    Nina

  • Avatar
    Emil Schloyer
    Gepostet um 19:15h, 31 August Antworten

    Hallo Daniela,

    dein Set benutze ich bei meinen Patenkindern in der 5. Klasse und es klappt sehr gut. Vielen Dank, was eventuell noch cool wäre, wenn du die Vorlagen auch veröffentilichen würdest.

    Grüße
    Emil

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:34h, 31 August Antworten

      Hallo Emil, welche Vorlagen meinst du denn? Ich steh grad aufm Schlauch.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar