Archive

Neue Lesehäppchen (Set 3)

Nach einer kleinen „Lesehäppchen“-Pause gibt es heute ein neues Set mit drei neuen Lesetexten für euch. Wie bereits bei den anderen Lesehäppchen auch, müssen die Schüler*innen den überschaubaren Infotext lesen, die Behauptungen im unteren Bereich überprüfen und die Lösungszahlen addieren. Am Ende kann man das Ergebnis noch mit der Kontrollzahl abgleichen.

Das aktuelle Set enthält je ein Lesehäppchen zu Astrid Lindgren, dem Gürteltier und der Bewegung „Fridays for Future“. Ich würde mich freuen, wenn euch das neue Set zusagt und ihr es brauchen könnt. Viel Freude damit!

Hier zum Material:

Lesehäppchen (Set 3): Hier zum Material

P.S.: Die neuen Mathehäppchen sind auch ganz bald fertig 😉

22 Kommentare
  • Avatar
    Miriam Stemmler
    Gepostet um 08:30h, 25 Juni Antworten

    Vielen lieben Dank für das tolle Material!!!
    Gerade in dieser Zeit kann man es echt super verwenden!
    Liebe Grüße
    Miriam

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:25h, 25 Juni Antworten

      Danke dir, liebe Miriam! Ich freue mich sehr, dass die Lesehäppchen so gut ankommen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Lisa
    Gepostet um 12:32h, 25 Juni Antworten

    Oh, wie schön!
    Ich verwende deine Lesehäppchen sehr gerne und die Schüler freuen sich auch immer darauf!

    Vielen Dank dafür!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:27h, 25 Juni Antworten

      Liebe Lisa!
      Das ist ja toll zu hören, dass sich deine Kinder über die Lesehäppchen freuen. Dass du sie ebenfalls magst, freut mich natürlich auch 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Gudrun
    Gepostet um 16:16h, 25 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    die Lesehäppchen sind toll. Vielen Dank!
    Du hast gute Ideen für interessante Themen – deine Texte lese ich auch selber gern.
    LG Gudrun

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:04h, 25 Juni Antworten

      Liebe Gudrun!
      Das ist ja super, dass du sogar selbst die Texte gerne liest. Das ehrt mich sehr und freut mich wirklich riesig.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Hilke
    Gepostet um 19:34h, 25 Juni Antworten

    Liebe Daniela,
    in den Homeschooling-Wochen habe ich meinen Schülern immer wieder deine Lesehäppchen mitgegeben. Sie lieben sie! Vielen Dank dafür!
    Grüße aus Hannover
    Hilke

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:03h, 26 Juni Antworten

      Liebe Hilke!
      Ach, das ist ja schön, dass sich deine Schüler*innen darüber gefreut haben. Danke. dass du mir das rückmeldest.
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Katja P.
    Gepostet um 21:22h, 25 Juni Antworten

    Liebe Daniela,

    das ist ein super Material für meinen besonders fitten Schüler (FSP geistige Entwicklung), der zwar sehr gut lesen kann, aber immer ein bisschen zu fix liest. Hier kann er zeigen, was er eigentlich kann.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Katja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:04h, 26 Juni Antworten

      Hallo Katja!
      Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!
      Wie schön zu lesen, dass du das Ganze auch für deinen Unterricht brauchen kannst.
      Glg und einen guten Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Avatar
    Sabine Strobl
    Gepostet um 13:31h, 26 Juni Antworten

    Danke! Meine Kinder lieben die Lesehäppchen!
    Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:41h, 26 Juni Antworten

      Danke dir, liebe Sabine! Ich freue mich, dass deine Kinder die Lesehäppchen gerne mögen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Vera
    Gepostet um 12:47h, 29 Juni Antworten

    Herzlichen Dank für die tollen Lesehäppchen…wunderbare Themenauswahl! Meine Kids sind begeistert von dem Format! LG

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:24h, 29 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank, liebe Vera! Wie schön, dass deine Kids die Lesehäppchen mögen. Ein neues Set ist schon wieder in Arbeit 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    astrid
    Gepostet um 21:57h, 01 Juli Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank, dass du auch diesmal dein tolles Material mit uns teilst. Ich finde besonders klasse, dass du immer verschiedene Themengebiete aufgreifst, damit für viele Geschmäcker etwas dabei ist.

    Da Astrid Lindgren und ich den selben Vornamen haben und ich die Pippi Langstrumpf Geschichten als Kind schon immer toll fand, habe ich deinen Text gleich gelesen. Dabei ist mir ein Fehlerchen aufgefallen: „Ihre Mutter erfand dazu spannende Geschichten, die ihre Tochter vergessen ließen, dass sie krank war.“ Da fehlt etwas bzw. ist etwas zu viel. Weißt du was ich meine?

    Ganz lieben Dank für dein super Engagement und die Bereicherung meines Unterrichts dank deines super tollen Material!
    Mach dir noch ein paar schöne Tage und eine erholsame Sommerzeit.

    Liebe Grüße
    Astrid

  • Avatar
    Stephanie Brings-Hasse
    Gepostet um 20:20h, 04 Juli Antworten

    Vielen Dank für all´diese interessanten Texte und die tolle Idee, den Inhalt dieser „abzufragen“. Die Idee deiner „Lesehäppchen“ finde ich wirklich klasse! Vielen Dank für die mühe, die dahintersteckt! Liebe Grüße Stephanie

  • Avatar
    Manuela
    Gepostet um 22:19h, 05 Juli Antworten

    Deine Lesehäppchen sind einfach der Wahnsinn!! Meine Schüler und ich sind total begeistert und fast schon süchtig danach…
    Lustigerweise wollen sie es nach erfolgreicher Kontrolle ganz oft in den matheordner heften:-))

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 06 Juli Antworten

      Hallo Manuela!
      Danek dir für das nette Feedback. Wenn das Ganze deinen Schüler*innen so gut gefällt, dann freue ich mich gleich doppelt. Meine Klasse mag die Häppchen auch sehr. Sie wollen sie übrigens auch immer im Mathehefter abheften 😉 Nachschlag an neuen Lesehäppchen ist in Planung und kommt bald.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Corinna Wohlgemuth
    Gepostet um 15:52h, 19 August Antworten

    Danke für deine tollen Lesehäppchen! Generell bin ich ein großer Fan deiner Materialien!

    Liebe Grüße
    Corinna

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:22h, 20 August Antworten

      Ganz lieben Dank, liebe Corinna!
      Das freut mich sehr 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Carina
    Gepostet um 09:07h, 13 September Antworten

    Hallo,
    Vielen Dank auch für dieses tolle Material. Was wären wir wohl alle ohne so kreative Köpfe wie dich!
    Planst du Nachschub an Lesehäppchen?
    Wir würden uns sehr freuen
    !

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:19h, 13 September Antworten

      Hallo Carina!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Ja, es gibt ganz bald Nachschub für die Häppchenfamilie 😉
      Bin schon dran!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar