Archive

Plakat „Wir grenzen niemanden aus“

Aus gegebenem Anlass gibt es heute ein neues Plakat für euch, das ich bewusst etwas schlichter gehalten habe. Das Plakat entstand auf Anregung einer lieben Blogkollegin, die auf ihrer Seite unter dem Label „EquALLity“ Beiträge und Linktipps zu diesem gerade sehr aktuellen und wichtigen Thema sammelt. Den Blog verlinke ich euch unten. Vielleicht habt ihr ja Lust und schaut vorbei.

Demnächst wird es dann hier auf dem Blog auch noch eine Fotokartei zu diesem Thema geben.

Update: Auf vielfachen Wunsch habe ich nun auch noch eine druckerfreundliche Version des Plakats erstellt und beigefügt. Viel Freude damit!

Hier zu den Materialien:

Plakat „Wir grenzen niemanden aus“: Hier zum Material

Lehrerblog „Colorful Classroom“ mit Materialien und Tipps zum Thema: Hier zum Material

15 Kommentare
  • Avatar
    Ina
    Gepostet um 13:44h, 03 Juni Antworten

    Liebe Daniela!
    Das kommt gerade recht. Heute, am ersten Schultag nach dem langen Wochenende, haben mich die Kids bezüglich der Proteste in den Staaten gelöchert. Das Plakat kommt an unsere Klassentür und ist ein deutliches Statement. Vielen lieben Dank!!!
    LG Ina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:10h, 03 Juni Antworten

      Liebe Ina,
      wie schön, dass du das Plakat gleich brauchen kannst. Das freut mich sehr. Demnächst gibt es passend zum Thema noch eine Fotokartei hier auf dem Blog.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 21:11h, 03 Juni Antworten

    Schön! Danke! Das Thema ist sehr wichtig und die Materialien sind hilfreich, um mit kleineren Kindern darüber zu sprechen. Vielen Dank auch für den Linktipp zu den anderen EquALLity-Beiträgen auf dem Lehrerblog „Colorful Classroom“!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:33h, 04 Juni Antworten

      Hallo Doodle, danke für deine liebe Rückmeldung. Ich finde das Thema auch sehr wichtig und das ist es eigentlich immer, auch wenn es jetzt gerade wieder präsenter ist. Wenn ich es schaffe, folgt am Wochenende noch eine Fotokartei zum Thema.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 10:09h, 04 Juni Antworten

    Danke für den Link! Dort sind ganz tolle Materialien und vor allem eine unendlich lange Liste von Kinder- und Jugendbüchern zu Vielfalt und Behinderung zu finden. Eine wahre Fundgrube!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:28h, 04 Juni Antworten

      Hallo Kerstin!
      Danke für dein Feedback. Ich finde die Aktion von Lena sehr gut und daher beteilige ich mich gerne.
      Schön also, wenn ihr das auch so seht und dort fündig werdet.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Judith
    Gepostet um 11:04h, 04 Juni Antworten

    Danke für dein Plakat und den Link zur Equality-Sammlung! Mit dem Plakat wird nach den Ferien gleich unser Motto des Monats visualisiert und thematisiert. Wir als Lehrer müssen hier unsere Wirkung als Multiplikatoren wirklich für das Gute nutzen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:29h, 04 Juni Antworten

      Hallo Judith!
      Danke für deinne Kommentar!
      Ja, das sehe ich auch so, dass wir hier Vorbild sein müssen und sollen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kathrin
    Gepostet um 18:01h, 06 Juni Antworten

    Sehr wertvoller Beitrag! DANKE!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:06h, 06 Juni Antworten

      Danke dir! Ich finde das Thema sehr wichtig und freue mich über die tolle Aktion von Colorful Classroom. Glg, Daniela

  • Avatar
    C. Winkler
    Gepostet um 20:36h, 07 Juni Antworten

    Vielen Dank!! Ich liebe deine Seite! Herzlichen Dank, dass du deine Materialien mit uns kostenlos teilst!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:32h, 08 Juni Antworten

      Ganz lieben Dank für deine superlieben Worte und dein nettes Lob!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Susanne Gärtner
    Gepostet um 11:15h, 14 Juni Antworten

    Vielen Dank für das aktuelle Material! Es gibt auch ein sehr schönes Schild bei „Werkhaus“: https://www.werkhaus.de/shop/herzlich-willkommen-tuerschild.html
    LG Susi

  • Avatar
    Christina Boampong
    Gepostet um 00:08h, 18 Juni Antworten

    Super Idee und sehr schön gestaltet!! Die Kinder werden es lieben! 🙂 Nur ein Vorschlag: Wie wäre es mit „Hier gehört jeder dazu!“ als Alternativformulierung?
    Viele liebe Grüße!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:18h, 18 Juni Antworten

      Hallo Christina!
      Danke dir für deinen Vorschlag. Das gefällt mir gut und ich werde mal überlegen, ob ich das noch umsetze. Momentan ist recht viel los und da schaffe ich nicht so viel nebenbei.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar