Archive

Nachwuchs für die „Häppchen-Familie“

Nachdem die „Mathe-Häppchen“ und die „Lese-Häppchen“ bei meinen Kindern und auch bei euch so gut ankommen, habe ich mir überlegt, weitere „Häppchen-Formate“ zu erstellen.

Die „Häppchen-Familie“ bekommet also Nachwuchs in Form von „Geo-Häppchen“ und „Sachrechen-Häppchen“.

Wie bereits bei den bestehenden Häppchen auch, haben alle neuen „Häppchen“ ihr typisches Layout und somit einen Wiedererkennungseffekt. Außerdem gibt es wieder eine Selbstkontrolle, wenn möglich.

An den „Geo-Häppchen“ arbeite ich noch. Hier kann ich euch auf dem Foto nur eine kleine Vorschau zeigen. Zum Start ins neue Schuljahr wird es dann aber auch hier das erste Set auf dem Blog geben.

Heute kann ich euch aber schon 6 „Sachrechen-Häppchen“ zur Verfügung stellen. Ihr findet sie unten als Downloadlink, falls ihr sie brauchen könnt. Ich würde mich freuen, wenn sie euch gefallen! Meine Schüler*innen haben bereits einige „Sachrechen-Häppchen“ beim „Lernen zuhause“ getestet 😉

Hier zum Material:

Sachrechen-Häppchen (Set 1): Hier zum Material

20 Kommentare
  • Avatar
    Hagemann
    Gepostet um 10:52h, 19 Juli Antworten

    Vielen, vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:33h, 19 Juli Antworten

      Gerne 🙂
      Ich freue mich, wenn du das Material brauchen kannst.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Michaela Kolb
    Gepostet um 12:26h, 19 Juli Antworten

    Liebe Daniela

    Vielen Dank! Tolles Material, wie immer!

    Dir eine gute letzte Schulwoche und dann wunderbare Ferien!
    Liebe Grüße
    Michaela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:40h, 19 Juli Antworten

      Liebe Michaela!
      Danke dir 🙂
      Ich wünsche dir ebenfalls jetzt schon wunderbare Ferien und gute Erholung!
      Glg und einen schönen Sonntag,
      Daniela

  • Avatar
    Sandra
    Gepostet um 12:55h, 19 Juli Antworten

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für die immer wieder tollen, neuen Ideen und Materialien!

    Liebe Grüße und schöne Sommerferien,
    Sandra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:43h, 19 Juli Antworten

      Liebe Sandra!
      Ich danke dir für dein supernettes Feedback!
      Danke für deine Wünsche!
      Die letzte Woche geht ja bekanntlich schnell rum mit Ausräumen und Co. 😉
      Das schaffen wir jetzt auch noch!!!
      Glg und dir ebenfalls wunderbare Ferientage,
      Daniela

  • Avatar
    Sabine
    Gepostet um 12:55h, 19 Juli Antworten

    Vielen Dank für das tolle Material, liebe Daniela!
    Ich wünsche dir einen guten Endspurt 🙂
    LG Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:45h, 19 Juli Antworten

      Liebe Sabine!
      Hab Dank für dein nettes Lob 🙂
      Darüber freue ich mich sehr!
      Danke für deine Wünsche!
      Diese letzte Woche schaffen wir jetzt auch noch und dann werde ich erstmal seit langer Zeit nichts am Wochenende für die Schule machen.
      Darauf freue ich mich jetzt schon riesig 😉
      Glg und dir eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Stephanie
    Gepostet um 13:53h, 19 Juli Antworten

    Der Wahnsinn……. nur noch ein paar Tage – auch bei uns in Baden-Württemberg – …. und du bist immer noch kreativ! Am liebsten würde ich noch ein paar Tage dranhängen, denn dein Material ist super gut einsetzbar. Gerade habe ich „Mathewissen Klasse 3“ kopiert ….. da erfahre ich, dass Mittwoch Klassenunterricht ist und meine Mathefachstunde entfällt. So´n Mist! Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für das wirklich tolle Material! Sonnige Tage – ich leg´mich erst mal flockig ins Krankenhaus, in der Schulzeit machen das „gute Lehrer“ ja nicht….. Tja, wozu sind die Ferien da? Aber ein paar freie Tage wirds sicherlich geben, und die wünsche ich dir auch von Herzen! Liebe Grüße von Stephanie

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:49h, 19 Juli Antworten

      Hallo Stephanie!
      Ich bin noch kreativ, aber die Luft ist jetzt langsam auch raus. Nächstes Wochenende werde ich definitiv nichts am PC machen und wahrscheinlich faul rumliegen 😉 Da bist du ja wirklich vorbildlich, dass du in den Ferien deinen Krankenhausaufenthalt wahrnimmst. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und du hast trotzdem noch einige Wochen Sommerferien. Ich wünsche dir alles Gute!
      Glg und eine gute Woche, Daniela

  • Avatar
    Ina
    Gepostet um 10:34h, 20 Juli Antworten

    Liebe Daniela!
    Ich schaue regelmäßig auf deinen Blog und freue mich jedes Mal riesig, wenn ich wieder was Neues entdecke. Vielen lieben Dank!!! Momentan sitze ich gerade am laminieren und schneiden von Hausübungsgutscheinen für meine nächste erste Klasse. Ich erstelle zwar hin und wieder eigene, aber die schauen irgendwie nie so toll aus wie deine 😉
    LG Ina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:58h, 20 Juli Antworten

      Hallo Ina!
      Ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Ich freue mich natürlich sehr, wenn dir meine Sachen gefallen und du sie brauchen kannst.
      Ich wünsche dir weiterhin schöne Ferien!
      Arbeite nicht so viel in den Ferien 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Jennifer
    Gepostet um 15:52h, 20 Juli Antworten

    Super schön! Vielen Dank

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:50h, 20 Juli Antworten

      Danke dir 🙂
      Glg zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Gabi
    Gepostet um 22:14h, 20 Juli Antworten

    Vielen Dank für das so übersichtlich und ansprechend gestaltete Material!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:12h, 21 Juli Antworten

      Danke dir, liebe Gabi!
      Es ist schön, wenn dir meine Sachen gefallen.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Andrea Loos
    Gepostet um 18:16h, 21 Juli Antworten

    Vielen herzlichen Dank für das tolle Material. Ich bin oft auf deiner Seite unterwegs une habe schon viel davon profitiert. Ich bin Grundschullehrerin schon fast
    40 Jahre und finde trotzdem immer neue Anregungen. Ich arbeite und wohne in Thüringen und sende dir schon mal einen Vor-Feriengruß. Bei uns gab es am Freitag Zeugnisse.
    Liebe Grüße Andrea

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:11h, 22 Juli Antworten

      Liebe Andrea!
      Danke für deine superlieben Worte! Schön zu lesen, dass du trotz vielen Berufsjahren gerne hier vorbeischaust. Ich bin ja auch keine Junglehrerin mehr 😉 Danke für deine Feriengrüße. Es ist jetzt auch bei uns absehbar. Nur noch wenige Tage 🙂
      Dir weiterhin schöne Ferien und liebe Grüße, Daniela

  • Avatar
    Barbara Jenkner
    Gepostet um 16:08h, 23 Juli Antworten

    Vielen Dank! Sachrechnen fällt meinen Schülern mit Sprachproblemen besonders schwer …

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:22h, 23 Juli Antworten

      Hallo Barbara,
      gerne 🙂 Schön, dass du die neuen Häppchen brauchen kannst. Sachrechnen ist bei meinen Kindern auch nicht sooooo beliebt;-) Ich hoffe, dass sich das dann mit dem Material etwas gibt.
      Lg, Daniela

Verfasse einen Kommentar