Archive

„Hello and Goodbye“ (Begrüßung und Verabschiedung mit Sally)

Vor einiger Zeit hat mich die liebe Julia angeschrieben und gefragt, ob ich nicht passend zum Englisch-Lehrwerk Sally, Begrüßungs- und Verabschiedungskärtchen anfertigen könne.

Nun habe ich die Ferien genutzt und mich an die Arbeit gemacht. Herausgekommen sind 6 Bildkarten mit „coronakonformen“ Begrüßungs- und Verabschiedungsmöglichkeiten, die man im Rahmen der Englischstunde als kleines Ritual am Stundenanfang oder Stundenende einführen bzw. durchführen kann. Ich habe mich auch ganz bewusst für „nur“ 6 Wahlmöglichkeiten entschieden. Ich denke nämlich, dass sich die Kinder nur schwer entscheiden können, wenn man zu viele Möglichkeiten anbietet.

Die Grundidee zu diesen Begrüßungen und Verabschiedungen kennt ihr sicher von englischsprachigen Seiten. Auch deutsche Versionen finden sich ja nun vermehrt im Netz.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die „Sally-Version“ der Karten gebrauchen könnt.

Danke an dieser Stelle auch nochmals an den Oldenbourg-Verlag, der mir die Nutzung meiner Känguruversion für Blogmaterialien und Co. erlaubt hat.

Hier zum Material:

„Hello an Goodbye“ (Karten mit Sally): Hier zum Material

14 Kommentare
  • Avatar
    Petra Jacob
    Gepostet um 11:50h, 30 August Antworten

    Das ist eine Klasse Sache im Zuge von Corona – aber hast du da auch für 1/2 auf Deutsch Bilder?
    Da wäre ich dir sehr dankbar! ;o)

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 12:06h, 30 August Antworten

      Hallo Petra!
      Da müsste ich erst schauen, ob ich das so in etwa umbauen kann.
      Das würde aber etwas dauern und heute kriege ich das nicht mehr hin.
      Evtl. wird es erst nächstes Wochenende was.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Petra Jacob
        Gepostet um 15:29h, 31 August Antworten

        Liebe Daniela!

        Das wäre ein Traum! Danke, dass du dich darum kümmerst – egal, ob erst am Wochenende!
        Aber ich finde sie so toll, da warte ich doch gerne ab ;o)
        LG, Petra.

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 16:57h, 31 August Antworten

          Hallo Petra!
          Danke dir 🙂
          Ich habe heute schon angefangen und die Karten sind sicher bald fertig.
          Allerdings habe ich keine Bilder gefunden, die den englischen genau gleichen. Daher wird es eine etwas andere Version werden.
          Glg, Daniela

  • Avatar
    Karin Nitsche
    Gepostet um 13:17h, 30 August Antworten

    Hallo Daniela!
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn du das alles auf Deutsch umsetzen könntest. Da wäre ich dir auch sehr dankbar!!!
    Liebe Grüße
    Karin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 13:27h, 30 August Antworten

      Hallo Karin,
      ich werde mal schauen, was ich machen kann. Versprechen kann ich es jetzt mal nicht. Ich werde mich aber bemühen, euren Wunsch zu erfüllen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Susanne
    Gepostet um 15:06h, 30 August Antworten

    Liebe Daniela!
    Das ist ja super! Vielen Dank!
    Ich werde in diesem Schuljahr Englisch unterrichten. Da kommen deine schönen Schilder wie gerufen!
    Danke und noch ein Wochenende!
    LG Susanne

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:14h, 30 August Antworten

      Liebe Susanne!
      Gerne 🙂 Ich freue mich, dass du die Karten brauchen kannst. Ich hoffe, dass ich im neuen Schuljahr auch wieder einige Materialien für Englisch online stellen kann. Wegen Corona und den Schulschließungen haben wir im letzten Schuljahr am Ende kaum mehr Englisch gemacht. Das war schade. Jetzt wünsche ich mir, dass wir ab September wieder einigermaßen normal unterrichten können.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Carina
    Gepostet um 19:32h, 30 August Antworten

    Vielen Dank dafür! 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:07h, 31 August Antworten

      Gerne 🙂
      Schön, wenn du die Karten brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nadja
    Gepostet um 17:13h, 02 September Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank dafür!! Ich nutze auch Sally und finde es toll, dass du so schöne zusätzliche Materialien dazu machst. 🙂
    Du bist echt der Wahnsinn!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:27h, 02 September Antworten

      Liebe Nadja! Wie schön, das zu hören! Hab Dank für dein superliebes Feedback!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Ines
    Gepostet um 09:15h, 14 September Antworten

    Danke! <3

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 15:21h, 14 September Antworten

      Gerne 🙂

Verfasse einen Kommentar