Archive

Kalendermaterial auf Französisch

Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun das Material für den Tafelkalender auch auf Französisch. Danke an dieser Stelle an die liebe Lisa, die mich mit ihren Übersetzungen so nett unterstützt hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr das neue Französischmaterial gebrauchen könnt.

Hier zum Material:

Kalendermaterial/Tafelkalender (Version Französisch): Hier zum Material

14 Kommentare
  • Avatar
    Katja
    Gepostet um 14:03h, 30 August Antworten

    Kann ich SUPER gebrauchen! Herzlichen Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:24h, 30 August Antworten

      Das freut mich sehr 🙂
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Esther
    Gepostet um 17:59h, 30 August Antworten

    Liebe Daniela,

    der Kalender ist toll, vielen Dank dafür! Ich bin immer sehr dankbar, wenn es irgendwo Material auf französisch gibt. Und dann noch so schönes… 🙂

    Viele liebe Grüße von
    Esther

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:09h, 31 August Antworten

      Hallo Esther!
      Ich freue mich gerade sehr, dass der Kalender so gut ankommt. Ich bin ja selbst kein Profi in Französisch und daher gibt es nur ab und an Material. Ich brauche dann immer etwas Hilfe. In diesem Fall kam diese von Lisa, die die ganzen Übersetzungen gemacht und geprüft hat.
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Avatar
    Christin Rink
    Gepostet um 18:11h, 30 August Antworten

    Vielen Dank! Den Kalender kann ich so gut für meine Französisch-AG gebrauchen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:10h, 31 August Antworten

      Schön zu hören 🙂
      Dann hoffe ich, dass der Kalender deinen AG-Kindern auch gut gefällt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Miriam Kruchten
    Gepostet um 20:04h, 30 August Antworten

    Ich freue mich auch sehr, wenn ich mal französisches Material entdecke! DANKE! 🙂 Du machst wirklich immer richtig tolle Sachen!
    Liebe Grüße, Miriam

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:11h, 31 August Antworten

      Liebe Miriam!
      Danke dir!
      Es ist wirklich schön, dass der Kalender so gut ankommt. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Nachfrage für solche Materialien so groß ist. Von daher freue ich mich sehr!
      Glg, daniela

  • Avatar
    Anja
    Gepostet um 22:41h, 30 August Antworten

    Oh, Daniela! Damit bereitest du mir eine riesige Freude. Hier in der Rheinschiene lernen die Grundschüler ja ab Klasse 3 Französisch und es gibt (weil ja kleine Zielgruppe) echt wenig schönes Material. Ich verwende deine Tafelmaterialien ja bisher auf Deutsch und finde es super, wenn ich dann nach und nach (nach Erarbeitung der Themen) zur französischen Version wechseln kann.
    Vielen Dank an dich und Lisa!
    LG Anja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:12h, 31 August Antworten

      Liebe Anja!
      Wie schön, dass dir der Kalender so eine große Freude macht! Das ist richtig toll für mich, denn eigentlich dachte ich, dass die Nachfrage nach Materialien in dieser Sprache gerade im GS-Bereich eher gering ist. Von daher freue ich mich sehr, dass ihr den Kalender jetzt so gut gebrauchen könnt.
      Glg und eine gute Woche für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Petra K.
    Gepostet um 22:54h, 30 August Antworten

    Schade, dass ich dieses Jahr kein Französisch unterrichte. Aber es ist wunderschönes Material. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Petra

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:13h, 31 August Antworten

      Liebe Petra!
      Danke dir! Dann kannst du ihn ja vielleicht für den nächsten Durchgang nutzen 😉
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Julia
    Gepostet um 17:22h, 01 September Antworten

    Liebe Daniela, liebe Lisa!

    Vielen lieben Dank für das super Material. Es sieht spitze aus und ich kann es total gut gebrauchen. Schön, dass es mal wieder etwas für Französisch gibt! 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:09h, 01 September Antworten

      Liebe Julia! Wir freuen uns sehr, dass du dich so über das Material freust. Hab Dank für deine liebe Rückmeldung.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar