Archive

Materialkommode (Gastmaterial)

Heute darf ich euch hier auf dem Blog ein neues Gastmaterial präsentieren, was mich sehr freut.

Die liebe Vanessa von @lernglück hat, passend zu meinen Kalender- und Diensteschildern, Karten für eine Materialkommode angefertigt. Die Vorlagen zur Beschriftung darf ich hier für alle zur Verfügung stellen. Danke dafür, liebe Vanessa!

Bei der Kommode handelt es sich um ein Produkt, das es beim bekannten schwedischen Möbelhaus gibt. Da die Kommoden dort in zwei Größen angeboten werden, hat Vanessa auch die Beschriftungskarten in zwei Größen angefertigt. Sucht euch also bitte die Größe aus, die ihr benötigt.

Die Materialkommoden lassen sich mit allerlei praktischen Dingen bestücken, die man im Schulalltag benötigt. Das Ganze lässt sich zum Beispiel als praktische Hilfe und als Organizer neben dem Lehrerpult aufstellen oder evtl. sogar auch zu einer Art Ausleihstation umfunktionieren.

Update: Die liebe Vanessa hat auf Wunsch auch noch eine Vorlage für ein Fach mit der Aufschrift „Lineal“ angefertigt. Ich habe die Datei bei den Links hinzugefügt.

Hier zum Material:

Materialkommode (groß): Hier zum Material

Materialkommode (klein): Hier zum Material

Materialkommode (Lineale als Zusatz): Hier zum Material

Materialkommode (klein / Zusatzkarten): Hier zum Material

Foto: @lernglück (mit freundlicher Genehmigung)
21 Kommentare
  • Avatar
    Sophia
    Gepostet um 12:10h, 20 August Antworten

    Toll, dass es so engagierte und kooperative Lehrkräfte wie dich und @lerngglück gibt, die hier so wunderschönes Material mit uns teilen und mir damit das Lehrerinnenleben sehr erleichtern! Vielen Dank fürs Teilen!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:07h, 20 August Antworten

      Ganz lieben Dank, liebe Sophia!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Melli
    Gepostet um 14:13h, 20 August Antworten

    Wow, sieht klasse aus!
    Woher bekommt man denn diese Kommoden? Früher gab es die Moppe Kommoden vom Schweden 😉

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:06h, 20 August Antworten

      Hallo, das ist Moppe vom Schweden. Meines Wissens gibt es die auch noch, zumindest im Onlineshop des Möbelhauses. Hab ich grad nachgeschaut. Glg, Daniela

  • Avatar
    Jule
    Gepostet um 20:36h, 20 August Antworten

    Hach, wie toll ist das denn?!?!? Ich hatte diese tollen Schilder bereits auf Insta gesehen und war sofort verliebt <3. Dann suchte ich verzweifelt auf Vanessa Seite beim LMP danach und nun finde ich sie hier bei dir, liebe Daniela! Tausend Dank an euch beide! Ich habe zwar schon ein Moppe, aber ein zweiter kann sicherlich nicht schaden 😉 Wieder ein Grund, den blau-gelben Möbelriesen zu besuchen. Alter Schwede 😉
    Liebe Grüße,

    Jule

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:18h, 21 August Antworten

      Hallo Jule!
      Die liebe Vanessa hat mich gefragt, ob ich die Schilder gerne als Gastmaterial online stellen möchte. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen 😉 Von daher freuen wird uns, dass dir die Vorlagen so gut gefallen und du sie brauchen kannst. Leider haben wir hier in meinem Heimatort keinen Schweden in der Nähe, aber wenn ich dann mal ganz bewusst zum nächsten fahre, ist der Kofferraum voll 😉 Leider findet man da immer irgendwas, was man brauchen kann und seien es „nur“ Teelichter oder Kleinkram 😉
      Liebe Grüße zurück,
      Daniela

  • Avatar
    Eva Riemer
    Gepostet um 17:04h, 21 August Antworten

    Liebe Daniela,
    das ist ja super. Ich habe mir gerade beide Mopperegale geholt und wollte sie noch beschriften.
    Gibt es das Schild Lineale auch in groß? Das wäre ein Traum, weil ich in die große Schublade die Lineale verstauen wollte.
    Liebe Grüße,
    Eva 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:16h, 21 August Antworten

      Hallo Eva!
      Da bist du ja schon superschnell gewesen!!! Da es sich hier um Gastmaterial handelt, kann ich leider nichts ändern am Material und auch nichts hinzufügen. Ich kann auch nicht versprechen, ob Vanessa von @lernglück da noch etwas hinzufügen wird. Ich kann sie aber mal die Tage fragen.
      Glg, Daniela

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:53h, 25 August Antworten

      Hallo Eva!
      Die liebe Vanessa hat die Datei noch ergänzt. Du findest nun alles bei den Downloadlinks.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kerstin
    Gepostet um 18:22h, 22 August Antworten

    Oh, die sind richtig toll! Da muss ich demnächst mal zum Schweden fahren und mich damit ausstatten. Sowas fehlt mir in meinem Klassenraum noch und da kommt dieser Beitrag genau richtig. Danke euch beiden!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 06:29h, 23 August Antworten

      Hallo Kerstin!
      Das freut uns sehr 🙂
      Hab Dank für deinen netten Kommentar!
      Schön, dass du die Kommoden gleich für dein Klassenzimmer vorgemerkt hast.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Diana Engelhardt
    Gepostet um 06:44h, 06 September Antworten

    Danke für das immer wieder tolle Material, welches ihr zur Verfügung stellt.
    LG Diana

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 18:46h, 06 September Antworten

    Dein Material ist der Wahnsinn! So tolle Ideen und liebevoll gestaltet.

    Würdest du für die Materialkiste evt. noch einen Aufkleber mit „Geodreick“ und „Zirkel“ erstellen, falls du mal Muße hast?
    VG Nadine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 18:54h, 06 September Antworten

      Hallo Nadine!
      Dieses Material ist Gastmaterial, das auch nur vom Gastautor geändert werden kann.
      Ich kann dir nicht versprechen, dass deine Anregungen gleich umgesetzt werden.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nadine
    Gepostet um 18:48h, 06 September Antworten

    und Buntstifte? 🙂
    Würde es gerne als Ausleihstation verwenden.

  • Avatar
    Viktoria
    Gepostet um 21:09h, 09 September Antworten

    Hallo 🙂
    Wie befestigt man denn die Schilder an der Holzkommode? Ist das Kleber / Sekundenkleber oder Sonstiges?
    Und wie ist das, wenn die Schilder vorher laminiert werden?
    LG treue Verfolgerin 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:03h, 10 September Antworten

      Hallo!
      Ich laminiere die Karten ganz normal und verwende dann selbstklebende Klettpunkte. Die halten wunderbar und man kann die Schilder sogar wechseln, wenn man möchte.
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Viktoria
        Gepostet um 17:22h, 10 September Antworten

        Vielen Dank!
        Hab jetzt zu meinem Leid ein gelb-orangefarbenes Klassenzimmer bekommen und diese Farbe passt super dazu

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 17:46h, 10 September Antworten

          Gerne 🙂
          O je, das ist natürlich eine sehr spezielle Farbe für einen Klassenraum!
          Ich hoffe, es ist kein so knalliges Orange. Das könnte ich nicht unbedingt auf Dauer aushalten.
          Glg, Daniela

  • Avatar
    Kathrin M
    Gepostet um 13:11h, 26 September Antworten

    Ich habe wohl noch ein sehr altes Modell dieser Kommode bei mir im Keller gefunden. Leider sind die kleinen Schilder um mind. 1cm zu breit und zu lang :-(. Kann man die Größe beim Ausdrucken irgendwie verändern? Hat da jemand Erfahrung? Finde die Schilder so schön, und würde sie sehr gerne verwenden!!
    Gruß Kathrin

  • Avatar
    Kathrin Gola
    Gepostet um 14:39h, 16 Oktober Antworten

    Hey ihr lieben! Ganz ganz tolle Ideen. Ich nutze so viel von dir!
    Dürfte ich noch eine Frage stellen?
    Würdet ihr weitere im gleichen Design machen: ich bräuchte noch : Aufkleber und cds und Eltern und Blöcke und Belohnung !
    Ich würde es auch zahlen ! Es wäre mega toll!

Verfasse einen Kommentar