Archive

Neue Fächerschilder (Set 3)

Nachdem mich nochmals so viele Anregungen und Ideen zu weiteren Fächerschildern erreicht haben, habe ich nun alle (soweit möglich) in ein drittes Set gepackt.

Ich hoffe, es ist nun alles dabei, was ihr benötigt bzw. brauchen könnt. Weitere Schilder werde ich vorerst nicht erstellen. Insgesamt gibt es nun mehr als 100 Schilder und ich denke, das reicht erstmal 😉 Evtl. gibt es irgendwann dann nochmal ein viertes Set.

Alle drei Sets habe ich unten verlinkt. So sind nun alle neuen Fächerschilder beisammen und ihr könnt durchschauen, was ihr braucht bzw. was euch anspricht.

Hier zu den Fächerschildern:

Fächerschilder Set 1 (Update 2020): Hier zum Material

Fächerschilder Set 2 (Update 2020): Hier zum Material

Fächerschilder Set 3 (Update 2020): Hier zum Material

Hinweis (11.08.2020): Auf Wunsch habe ich dem dritten Set nun noch einige weitere Schilder (Hausaufgaben, Pausendisco, Buchstabenweg, Rechtschreibkrönchen) hinzugefügt.

30 Kommentare
  • Avatar
    Judith N.
    Gepostet um 12:17h, 11 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für die Mühe und die Aufnahme der vielen Wünsche.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:36h, 12 August Antworten

      Gerne 🙂
      Ich freue mich grad sehr, dass die neuen Fächerschilder so gut ankommen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Karin Nitsche
    Gepostet um 12:33h, 11 August Antworten

    Liebe Daniela,
    die Schilder sind wirklich toll. Die machen richtig Lust und gute Laune. Ich werde meine Alten alle ergänzen. Da ich Lehrerin einer Deutschklasse bin, würde ich bitte noch Werteerziehung und Alphabetisierun brauchen, ist das noch möglich?
    Liebe Grüße
    Karin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:37h, 12 August Antworten

      Hallo Karin!
      Danke für deine nette Rückmeldung!
      Ich schau mal, was ich machen kann.
      Würde die Schilder dann aber erst am Wochenende in Angriff nehmen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 22:15h, 11 August Antworten

    Liebe Daniela!
    Vielen vielen Dank für die drei Sets!
    Du bist toll!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:41h, 12 August Antworten

      Danke dir, liebe Steffi!

  • Avatar
    Karin Nitsche
    Gepostet um 10:58h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen,vielen Dank für die Mühe!!!
    Einfach KLASSE!!!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:00h, 12 August Antworten

      Liebe Karin!
      Wie schön, dass du die Fächerschilder so gerne magst. Das freut mich natürlich sehr! Bin grad eh so geflasht, dass die Schilder so gut ankommen. Dabei dachte ich eher, dass ein solches Material wohl eher weniger nachgefragt wird. Von daher freue ich mich also sehr über euer Feedback.
      Glg und eine schöne Woche, Daniela

      • Avatar
        Steffi
        Gepostet um 20:37h, 12 August Antworten

        Ja, es gibt schon an vielen Stellen ähnliche Tagestransparenzschilder.
        Aber oft sind sie mir zu groß bzw. haben ein ungünstiges Format. So viel Platz habe ich gar nicht, um einen sechstündigen Schultag plus Pausen aufzuhängen.
        Außerdem fehlen mir dann oft die Fächer, die ich brauche. Und dann mag ich nicht „zusammenstückeln“ mit anderen Schildern, das gefällt mir einfach nicht.
        Also meine Begeisterung deshalb:
        – klare Gestaltung
        – eindeutlige Bilder
        – lesbare Schrift
        – sinnvolles Format
        – riiiiiiesige Fächerauswahl
        – und das alles noch kostenlos!

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 10:21h, 13 August Antworten

          Liebe Steffi!
          Danke dir 🙂
          Dann habe ich ja einiges richtig gemacht 😉
          Das freut mich natürlich sehr.
          Glg und nochmals DANKE für dein Feedback,
          Daniela

  • Avatar
    Ann-Kathrin
    Gepostet um 14:18h, 12 August Antworten

    Liebe Daniela,
    ich finde deine Schilder auch super und freue mich darauf, sie bald einzusetzen.
    Falls du noch Wünsche annimmst, könnte ich für die Klasse „Lernzeit“ und „Individuelle Arbeitszeit“ gebrauchen.
    Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:23h, 13 August Antworten

      Hallo zurück!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Eigentlich wollte ich keine Wünsche mehr annehmen, denn es gibt ja jetzt schon an die 100 Schilder.
      Da mich aber die Tage doch noch einige Wünsche erreicht haben, schau ich mal, was ich die Tage noch machen kann. Deine Wünsche sind auf jeden Fall mal notiert.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    A.H.
    Gepostet um 15:19h, 12 August Antworten

    Super lieben Dank, dass du die ganzen Sonderwünsche erfüllt hast.
    Dank und liebe Grüße aus Berlin
    Annette

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:24h, 13 August Antworten

      Hab ich gerne gemacht, liebe Annette!
      Wenn ich Zeit habe, mache das ab und zu recht gerne für euch.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Carola Pape
    Gepostet um 23:39h, 12 August Antworten

    Vielen Dank, die Schilder sind toll geworden! Ich freue mich auch über die Aufnahme der Wünsche. Dabei hatte ich schon gedacht, wir nerven und stressen dich mit all den Zusatzideen, aber du hast es echt super umgesetzt.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:25h, 13 August Antworten

      Wenn ich Zeit habe, mache das „Wünscheerfüllen“ eigentlich ganz gerne.
      Ich freue mich ja immer sehr, wenn euch meine Sachen so gut gefallen.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    N.M.
    Gepostet um 10:24h, 13 August Antworten

    Es ist immer toll, wie kreativ die Dinge gestaltet sind. Man bekommt stets sofort Lust, es in der eigenen Klasse auszuprobieren. Vielen, vielen Dank dafür!
    2 Schilderideen wären mir noch eingefallen: Maske anziehen, Maske ausziehen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:08h, 14 August Antworten

      Danke dir!
      Da muss ich mal schauen, mit den Maskenschildern.
      Eigentlich gehört das ja nicht zu den Fächerschildern und wäre eine eigene Rubrik.
      Daher kann ich jetzt mal nicht sagen, ob ich so etwas hinzufügen werde.
      LG, daniela

  • Avatar
    Anni Schulz
    Gepostet um 23:14h, 13 August Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen Dank für deinen Einsatz und die 100fache Schilderstellung 😉 Ich starte nun mit einer ersten Klasse und deine Schilder kommen genau zum richtigen Zeitpunkt . Falls du noch wünsche annimmst würde ich mich sehr über „AG“, „Werken“ und „Textiles Gestalten“ freuen. Oder habe ich diese Schilder einfach überlesen? Herzliche Grüße aus Hannover,

    Anni

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 08:11h, 14 August Antworten

      Hallo Anni!
      Danke für dein Feebdack.
      AG und Werken gibt es schon.
      Schau mal in Set 1.
      Textiles Gestalten nehme ich mal auf meine Liste mit auf.
      Wann ich das nächste Set angehen werde, weiß ich aber aktuell noch nicht.
      Eigentlich wollte ich auch keine Wünsche mehr umsetzen.
      Na ja, nachdem meine Liste nun wieder etliche Wünsche enthält, muss ich wohl nochmal ran 😉
      Gkg, Daniela

  • Avatar
    Britta
    Gepostet um 21:23h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,
    1000 Dank – du bist ein Schatz!

    Britta

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:07h, 15 August Antworten

      Danke für deine lieben Worte, Britta!
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    N. M.
    Gepostet um 17:26h, 15 August Antworten

    Das stimmt, dass die Maskensachen keine Fächer sind, aber für so einen Tagesplan an der Pinnwand in der Klasse zur Transparenz wären sie dennoch toll. Ich kann es aber verstehen und werde sonst etwas Eigenes ergänzen. Vielen Dank trotzdem!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:16h, 16 August Antworten

      Ich verstehe deinen Wunsch natürlich!
      Beim nächsten Set ist er dann mit dabei 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Nina
    Gepostet um 20:04h, 17 August Antworten

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die tollen Schilder. Ich habe sie bereits ausgedruckt. Allerdings fehlt mir noch das Schild „Textil“. Könntest du das evtl. auch noch entwerfen? Das wäre super. Vielen lieben Dank!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:21h, 17 August Antworten

      Hallo Nina!
      Danke für dein Feedback. Im vierten Set gibt es textiles Gestalten. Wäre das eine Alternative? Eigentlich wollte ich nämlich keine neuen Schilder mehr anfertigen.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Peggy
    Gepostet um 23:59h, 31 August Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die schönen Tagestranzparenzschilder. Da werde ich mich jetzt doch mal von meinen geliebten, noch selbstkolorierten, aber inzwischen 22 Jahre alten Schilder trennen und sie für meine neue Klasse durch deine tollen Schilder ersetzen. Vielen Dank für deine Mühe und das Teilen..
    Liebe Grüße
    Peggy

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:42h, 01 September Antworten

      Hallo Peggy, danke für deine lieben Worte. Toll, dass ich dich inspirieren konnte, deine Karten auszutauschen. Das ehrt mich sehr!
      Glg und eine gute Woche, Daniela

  • Avatar
    Salman
    Gepostet um 22:46h, 22 September Antworten

    Vielen lieben Dank für die tollen Materialien.

    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Salman Karagöz

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:06h, 23 September Antworten

      Danke dir für deine nette Rückmeldung!
      Glg zurück,
      Daniela

Verfasse einen Kommentar