Archive

Neue Fächerschilder (Set 4)

Heute folgt noch das wirklich LETZTE Set der Fächerschilder im neuen Look. Ich hoffe, dass ich nun alle Wünsche soweit erfüllen konnte und jetzt für jeden etwas dabei ist.

Unten findet ihr alle vier Sets auf einen Blick. Manche Fächerschilder gibt es in den Sets doppelt, aber mit unterschiedlicher Bebilderung, was ebenfalls von euch gewünscht wurde. Ebenfalls auf Wunsch mit dabei sind zwei Schilder zum Tragen der Masken während des Unterrichts.

Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Hier zu den Fächerschildern:

Fächerschilder Set 1 (Update 2020): Hier zum Material

Fächerschilder Set 2 (Update 2020): Hier zum Material

Fächerschilder Set 3 (Update 2020): Hier zum Material

Fächerschilder Set 4 (Update 2020): Hier zum Material

16 Kommentare
  • Avatar
    Karin Nitsche
    Gepostet um 16:56h, 16 August Antworten

    Liebe Daniela
    Vielen Dank für die schnelle Wunschumsetzung. Danke für die tollen Schilder!!!
    Liebe Grüße
    Karin

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 19:03h, 16 August Antworten

      Liebe Karin!
      Gerne 🙂
      Ich hoffe, ich habe nun möglichst viele Wünsche und Anregungen umgesetzt. Es ist wirklich interessant für mich gewesen zu erfahren, was ihr alles für verschiedene Fächer habt.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Laura
    Gepostet um 17:09h, 17 August Antworten

    Vielen Dank für deine Mühe 🙂 Die Schilder sind echt toll und wurden auch direkt ausgedruckt 🙂

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 20:18h, 17 August Antworten

      Liebe Laura,
      wie schön, dass du auch das vierte Set brauchen kannst.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Kathi
    Gepostet um 22:14h, 21 August Antworten

    Liebe Daniela,
    herzlichen Dank für deine tolle Auswahl an Schildern, Ich werde sie sehr gerne für meinen Unterricht nutzen. Besteht denn die Möglichkeit, dass du die Schilder noch durch NuT und GPG ergänzst? NuT steht für Natur und Technik und GPG für Geschichte, Politik und Geographie. Das ist zumindest bei uns am Förderzentrum (Bayern) so. Wenn es klappt, freuen sich meine Schüler und ich sehr. Vielen Dank!
    Alles Liebe Kathi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:05h, 22 August Antworten

      Hallo Kathi,
      danke für dein nettes Feedback! Ich wollte eigentlich kein weiteres Set mehr anbieten, denn es gibt jetzt schon so viele, dass ich selbst kaum mehr durchblickt 😉 Ich kann aber mal schauen, was sich machen lässt. Bis wann brauchst du das Ganze denn?
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Kathi
        Gepostet um 09:48h, 24 August Antworten

        Liebe Daniela,
        danke für deine Rückmeldung. Ja, das verstehe ich. Du hast auch wirklich schon viele Schilder entworfen. Wenn du noch Zeit und Lust hast, bräuchte ich die Schilder bis zum Schuljahresanfang (7.9.20).
        Herzlichen Dank für deine Mühen!
        Lg Kathi

  • Avatar
    Franziska
    Gepostet um 18:58h, 23 August Antworten

    Hallo liebe Daniela,
    ich bin auch wieder mal restlos begeistert und schon fleißig am Ausdrucken. Auch deine neuen Türschilder hängen an meiner frisch geputzten Tür und dieses Schuljahr konnte ich ganz viele KollegInnen dafür begeistern – nun sehen viele unserer Türen toll aus, dank dir!
    Dafür noch mal ein herzliches Dankeschön.
    Ich habe dennoch auch eine kleine Bitte: Ich habe alle neuen Fächerschilder durchgeschaut, ob du zufällig meinem Wunsch von letztem Jahr nachgekommen bist, WuV mit aufzunehmen (Wahlunterricht verpflichtend – eigentlich Methodentraining). In Berlin haben wir 2 Wochenstunden pro Woche ab Klasse 5 in der Grundschule dafür vorgesehen. Gibt es die Chance, dass du noch ein Schildchen machst? Die Schule hat schon angefangen, aber ich brauche es nicht super dringend.

    Einen schönen Sonntag dir
    Franzi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 10:55h, 24 August Antworten

      Hallo Franzi!
      Leider konnte ich nicht alle Wünsche umsetzen, so leid mir das tut. Ich hätte sonst nichts anderes mehr gemacht. Da musste ich einfach auswählen. Was soll denn als Bild bei WuV drauf sein? Vielleicht magst du mir das an ideenreise@web.de schreiben. Dann schau ich mal, was ich für dich tun kann 😉
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Vanessa Löwen
    Gepostet um 16:57h, 24 August Antworten

    Hach, liebe Daniela – so umfassend 🙂 Du hast ein großes Herz für all deine ‚virtuellen‘ Kolleg*innen. Du erfüllst wirklich (fast) jeden Wunsch. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass auch deine Wünsche erfüllt werden 🙂

    Lieben Gruß

    Vanessa

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:54h, 25 August Antworten

      Ganz ein großes Dankeschön für deine superlieben Worte 🙂 Ich hab mich sehr darüber gefreut!
      Liebe Grüße zurück, Daniela

  • Avatar
    Melanie Mühlehner
    Gepostet um 19:16h, 29 August Antworten

    Hallo liebe Daniela!
    Es ist so toll, was du alles erstellst und uns allen zur Verfügung stellst. Die Schilder sind echt toll geworden und ich werde sie dieses Schuljahr in meiner Klasse einsetzen. DANKE dafür!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Avatar
    doodle
    Gepostet um 10:46h, 04 September Antworten

    Liebe Daniela,
    1000 Dank für die wunderbaren neutralen (ohne Klassenmaskottchen etc.) Fächerschilder! Du machst mir damit eine große Freude und sie werden mir sicher viele Jahre gute Dienste erweisen. Für das neue Schuljahr wünsche ich dir alles Liebe und Gute und viel Kraft!
    Liebe Grüße
    doodle

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 11:51h, 04 September Antworten

      Hallo doodle!
      Wie schön, dass du dich über die Schilder so freust!
      Danke auch für deine guten Wünsche.
      Ich hoffe, du hast/hattest auch einen guten Start ins neue Schuljahr!
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Julia Egenhofer
    Gepostet um 21:00h, 14 September Antworten

    Vielen Dank für die tollen Schilder. Die sind wirklich spitze und im neuen Format super praktisch.
    Könntest du vielleicht noch Hauswirtschaft, GPG und NuT hinzufügen, dass würde uns am Förderzentrum noch fehlen. Und die Schüler/innen lieben die Schilder, deshalb würde ich sie gerne mit den Neuen überraschen.

    Glg Julia

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 15 September Antworten

      Hallo Julia!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Eigentlich wollte ich keine weiteren Schilder mehr anfertigen nd hier online stellen, denn es gibt ja schon soooooooooooo viel Auswahl. Solltest du wirklich die Schilder dringend brauchen, schreib mir bitte eine Mail an ideenreise@web.de und dann schaue ich, was sich machen lässt.
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar