Archive

„Unser Klassenzimmer ist …“ (Neue Deko für die Klassenzimmertür)

Nach einigen Jahren mit der alten Türdeko habe ich vor den Ferien beschlossen, etwas Neues in Angriff zu nehmen und habe diese neuen Schriftzüge für die äußere Klassenzimmertüre entworfen.

Es gibt nun verschiedene Karten, die alle zur Überschrift „Unser Klassenzimmer ist …“ passen. Hier habe ich versucht, viele Möglichkeiten zu finden, welche „Räume bzw. Orte“ usw. sich eigentlich in einem Klassenzimmer wiederfinden bzw. vereinen.

Ich habe den letzten Schultag genutzt und meine Deko schon vorab an der Klassenzimmertür angebracht. Wie das nun ausschaut könnt ihr auf dem Foto unten sehen.

Falls ihr die Karten ebenfalls brauchen könnt, findet ihr unten wieder den passenden Downloadlink. Ich würde mich freuen, wenn euch die Karten als Deko für die Türe gefallen!

Wenn ihr noch weitere Ideen für passende Kartenaufschriften habt, dürft ihr mir das gerne schreiben. Ich baue sie dann zeitnah noch ein 🙂

Hier zum Material:

Türdeko „Unser Klassenzimmer ist …“: Hier zum Material

28 Kommentare
  • Nadine
    Gepostet um 08:48h, 02 August Antworten

    Vielen Dank für deine wundervollen Ideen und Umsetzungen!
    So macht das Lehrerleben nochmal so viel Spaß :). Meine Freunde dürfen sich über eine Einladung freuen, dann wird wieder laminiert und ausgeschnitten

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:02h, 03 August Antworten

      Hallo Nadine!
      Hab Dank für deinen Kommentar!
      Laminierparty klingt toll 😉
      Ich laminiere ja meist abends vor dem Fernseher. Das klappt recht gut.
      Nachdem ich nicht mehr so viel laminiere, hält sich das abendliche Laminieren jedoch mittlerweile in Grenzen 😉
      Glg und weiterhin schöne Ferien dür dich,
      Daniela

  • Iri
    Gepostet um 09:29h, 02 August Antworten

    Wieder eine so tolle Idee! Freu mich schon, die Schildchen auszudrucken und zu laminieren! Dankeschön! ⋆ ˚。⋆୨୧˚ ˚୨୧⋆。˚ ⋆

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:00h, 03 August Antworten

      Hallo Iri!
      Danke für dein Lob 🙂
      Glg und eine gute Woche,
      Daniela

  • Ina
    Gepostet um 09:37h, 02 August Antworten

    Liebe Daniela!

    Das ist eine schöne Idee! Die Schilder sehen wie alle Deine Materialien sehr fröhlich aus und laden ein, einzutreten.

    In meiner Klasse hätte ich den Speisesaal und den Partykeller (bei Faschingsfeiern) noch ergänzt.

    Sonnige Grüße aus Königstein!

    Ina

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:00h, 03 August Antworten

      Hallo Ina!
      Danke für dein Feedback!
      Ich freue mich, dass dir meine Deko gefällt 🙂
      Deine Anregungen nehme ich gerne auf. Ich sammle alle Vorschläge und stelle sie dann demnächst online.
      Glg, Daniela

  • Daniela Blümel
    Gepostet um 12:45h, 03 August Antworten

    Toll, ich drucke grad auch die Türschilder aus. Hast du die WELCOME Kreise auch zum Ausdrucken?
    Ich kann sie nicht finden 😉
    Lg Daniela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 13:01h, 03 August Antworten

      Hallo,
      die gibt es schon seit 2018 auf dem Blog. Du findest sie unter dem Label „Klassenraumdeko“ oder über Google, wenn du eingibst „Welcome, ideenreise“.
      Lg, Daniela

  • Verena
    Gepostet um 16:42h, 03 August Antworten

    Hallo Daniela,

    wieder ganz toll
    Gibt es die Welcome Kreise auch auf Deutsch?

    Verena

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:48h, 03 August Antworten

      Hallo Verena, ganz lieben Dank. Nein, die gibt es nur so. Leider bräuchte man für die deutsche Version recht viele Kreise, die man dann kleiner machen müsste. So wäre das Ganze dann nicht mehr so gut zu lesen und bräuchte viel Platz oberhalb der Türe. Hab das schon mal ausprobiert und mich dann weiterhin für die englische Version entschieden.
      Glg, Daniela

  • Nadine Arnold
    Gepostet um 18:37h, 03 August Antworten

    Hallo Daniela, vielen lieben Dank, dass du dieses wunderschöne Material teilst.
    Liebe Grüße
    Nadine

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 11:42h, 04 August Antworten

      Liebe Nadine, gerne teile ich meine Sachen mit euch. Ich freue mich, wenn sie gefallen.
      Glg, Daniela

  • Maribel
    Gepostet um 21:48h, 04 August Antworten

    Das gefällt mir sehr gut. Schade, dass ich keine eigene Klasse habe. Das würde ich mir auch aufhängen.
    Liebe Grüße
    Maribel

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:16h, 05 August Antworten

      Hallo Maribel!
      Danke für dein Feedback.
      Vielleicht hast du ja bald wieder eine eigene Klasse und denkst dann an mich und die Schilder 😉
      Glg zurück und schöne Ferien,
      Daniela

  • Stefanie Künzi
    Gepostet um 05:55h, 11 August Antworten

    Hallo
    Das Material ist so toll! Könntest du mir noch sagen, wo ich die runden Buchstaben finde mit denen WELCOME geschrieben ist?
    Gibt es das ganze Alphabet von diesen Buchstaben? Danke!
    Liebe Grüsse
    Steffi

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:21h, 11 August Antworten

      Hallo zurück!
      Du findest auch hier auf dem Blog so ähnlich WELCOME-Buchstaben. Meine sind von TPT und zwar von Teaching Sweet Shoppe. Dort gibt es auch nur diese Buchstaben für Welcome und nicht mehr.
      Glg, Daniela

  • Ruth
    Gepostet um 20:27h, 11 August Antworten

    Liebe Daniela, ich danke dir von Herzen für dein liebevoll gestaltetes und durchdachtes Material, das du uns hier immer wieder zur Verfügung stellst. Du hast meinen Wiedereinstieg nach langer Elternzeit sehr erleichtert und verschönert. Nie hätte ich mit meinen drei Jungs an der Seite die Möglichkeit so viel Zeit in die Gestaltung von Material zu stecken, wie ich das bei dir sehe. Um so mehr freue ich mich, dass ich durch deinen Blog trotzdem so schönes Material einsetzen kann.
    Herzlichst
    Ruth

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 09:41h, 12 August Antworten

      Liebe Ruth!
      Ich danke dir für deine wertschätzenden Worte!
      Schön, dass dir meine Sachen helfen. So soll es ja auch sein 🙂
      Ich wünsche dir einen guten Start und eine Klasse mit vielen lieben Kindern.
      Glg, Daniela

  • Andrea Kasper
    Gepostet um 23:03h, 11 August Antworten

    Hallo Daniela, dein Material ist wie immer sehr schön. Ich möchte in meiner 6. Klasse unsere Klassenzimmertür gerne mit englischen Begriffen / Gedanken gestalten. Hast du schon einmal etwas in der Art entworfen?
    LG Andrea

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 06:15h, 12 August Antworten

      Hallo Andrea, ganz lieben Dank für dein nettes Feedback. In Englischer Sprache habe ich leider nichts. Tut mir leid.
      Glg, Daniela

  • Michaela
    Gepostet um 09:52h, 14 August Antworten

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank, dass du deine schöne Türdeko mit uns teilst!
    Auch diese gefällt mir so gut wie die Letzte 🙂
    Viele Feriengrüße,
    Michaela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:07h, 14 August Antworten

      Liebe Michaela!
      Über dein nettes Lob freue ich mich wirklich sehr:-) Schön, dass dir die neue Türdeko so gut gefällt.
      Glg und weiterhin schöne Ferien, Daniela

  • Mareike
    Gepostet um 19:45h, 26 August Antworten

    Vielen Dank für deine Arbeit, die Schilder sind wunderschön!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 15:08h, 27 August Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Mareike! Danke für deine liebe Rückmeldung. Glg, Daniela

  • Sammy Lee Maltese
    Gepostet um 23:33h, 05 September Antworten

    Superschön! Du bist so eine Bereicherung für die Lehrerwelt! Kann dir gar nicht genug danken!

  • Anja Spuler
    Gepostet um 21:56h, 07 September Antworten

    Liebe Daniela
    Wie schön die neue Türdeko geworden ist!! 2018 habe ich im August meine Klassenzimmertüre mit der „alten“ Version verschönert. Drei Jahre haben meine Schülerinnen und Schüler sie mit grösster Sorgfalt behandelt – sie sieht noch immer picobello aus. Jetzt habe ich mit einer neuen ersten Klasse angfangen, ich glaube, sie sollten eine „eigene“ Türdeko bekommen 🙂 ….in den Herbstferien werde ich sie klammheimlich austauschen.
    Ich finde deine Materialien wunderbar und hilfreich – vielleicht hast du ja auch einmal einen Wunsch, den ich dir erfüllen kann (…vielleicht Schoggi aus der Schweiz )?
    Liebe Grüsse
    Anja

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 07:26h, 08 September Antworten

      Liebe Anja!
      Wie ieb von dir!
      Danke für deine netten und wertschätzenden Worte!
      Es ist immer so schön für mich, wenn ihr mir schreibt, dass ihr meine Sachen gut brauchen könnt.
      Über Schoki aus der Schweiz würde ich mich sehr freuen 😉
      Allerdings muss das wirklich nicht sein, denn ich teile meine Sachen wirklich sehr gerne mit euch, vor allem, wenn man dann so nettes Feedback bekommt.
      Glg, Daniela

  • Anja Spuler
    Gepostet um 22:10h, 07 September Antworten

    Liebe Daniela
    Die neue Türdeko ist wunderschön!!
    2018 habe ich meine Klassenzimmertüre mit der „alten“ Version dekoriert, meine Schülerinnen und Schüler haben sie sehr vorsichtig behandelt – noch immer sieht sie picobello aus. Seit August haben die neuen Ersties das Schulzimmer in Beschlag genommen – ich denke, die brauchen eine eigene Türdeko – ich werde sie in den Herbstferien heimlich auswechseln 🙂 – ich freue mich schon aufs laminieren.
    Vielen Dank für deine tollen Materialien – vielleicht kann ich dir auch mal einen Wunsch erfüllen – und seis nur a bissl Schoggi aus der Schweiz 🙂 ?
    Liebe Grüsse
    Anja

Verfasse einen Kommentar