Archive

„Es wird Herbst“ (Rechenmalblatt im ZR 1000)

Für zwischendurch habe ich für meine Klasse ein neues und vor allem herbstlich angehauchtes Rechenmalblatt zum Üben der schriftlichen Addition und Subtraktion erstellt. Das Ganze kann man ja nicht zu wenig üben, gerade wenn man in Mathe aktuell andere Themen behandelt 😉

Falls ihr das Rechenmalblatt brauchen könnt, findet ihr unten wieder den passenden Link.

Hier zum Material:

„Es wird Herbst“ (Rechenmalblatt im ZR 1000 / Addition&Subtraktion): Hier zum Material

14 Kommentare
  • Avatar
    Steffi
    Gepostet um 19:13h, 30 September Antworten

    Wie immer kommt es wie gerufen! 🙂 Vielen Dank, liebe Daniela!

    Gruß Steffi

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:00h, 01 Oktober Antworten

      Das freut mich sehr, liebe Steffi 🙂
      Glg zurück, Daniela

  • Avatar
    Sonja Urban
    Gepostet um 19:59h, 30 September Antworten

    Könntest du vielleicht ein solches Blatt im Zahlenraum 100 erstellen? Die Kinder lieben Rechen-Ausmalbilder!
    L. G.
    Sonja

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:01h, 01 Oktober Antworten

      Hallo Sonja!
      Aktuell habe ich nicht vor, solche ABs auch für den ZR 100 anzufertigen, denn das Erstellen solcher Rechenmalblätter ist recht aufwändig.
      Evtl. wird es zur Winterzeit wieder mehr solche ABS auch für andere Zahlenräume geben.
      Glg, Daniela

  • Avatar
    Sabine Weller
    Gepostet um 05:49h, 01 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    das passt super für den letzten Tag vor den Herbstferien!!
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Sabine

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:07h, 01 Oktober Antworten

      Liebe Sabine,
      danke für deinen netten Kommentar. Herbstferien hört sich gut an. Aktuell könnte ich sie glatt auch schon wieder brauchen 😉 Wir müssen jedoch noch 4 Wochen darauf warten. Dir schon mal schöne Ferientage!
      Lg, Daniela

  • Avatar
    DORIS
    Gepostet um 06:42h, 01 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    Vielen lieben Dank für das Rechenmalblatt, wie gerufen für meine Klasse.
    Ich würde gerne immer wieder einmal Rechenmalblätter verwenden und sie auch gerne selber erstellen.

    Dazu würde ich gerne wissen, wie (in welchem Programm) du das machst. Nimmst du fertige Bilder und schreibst die Ergebnisse hinein?
    Ich würde mich sehr über eine kurze Anleitung freuen.
    DANKE für deine Mühe und die kostenlosen Materialien, sie sind regelmäßig bei mir im Einsatz!

    Alles Liebe
    Doris

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:10h, 01 Oktober Antworten

      Hallo Doris,
      danke für deine liebe Rückmeldung. Schön, dass du das neue AB brauchen kannst. Ich kaufe die Grafiken und bearbeite sie entsprechend (weitere Linien einfügen…). Dann überlege ich mir die Farbigkeit und die Aufgaben. Diese werden über Textfelder eingefügt. Am Ende drucke ich alles aus, rechne nach und überprüfe, ob alles passt.
      Lg, Daniela

  • Avatar
    Katharina Gruben
    Gepostet um 16:15h, 01 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,

    vielen lieben Dank für dein tolles Mathe-AB und auch deine ganzen weiteren Materialien.
    Nach meinem Ref. habe ich in diesem Schuljahr nun gleich eine 4. Klasse bekommen und deine ganzen Materielien haben mir diesen Einstieg echt erleichtert!!
    Ganz herzlichen Dank! 😀

    LG
    Katharina

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 16:25h, 01 Oktober Antworten

      Liebe Katharina!
      Danke für deinen netten Kommentar und dein Lob 🙂
      Ich freue mich nartürlich immer sehr über so ein liebes Feedback!
      Schön, dass dich meine Sachen bei deinem Start ein bisschen unterstützen. So soll es ja auch sein 😉
      Glg und weiterhin alles Gute für dich,
      Daniela

  • Avatar
    Verena
    Gepostet um 07:55h, 02 Oktober Antworten

    Liebe Daniela,
    was würde ich nur ohne deine Materialien und Ideen machen?! Herzlichen Dank, dass du das alles zur Verfügung stellst, noch dazu kostenfrei. Das ist nicht selbstverständlich!! Ich wünsche dir einen angenehmen und ansteckungsfreien Schultag! Bleibe gesund!
    Ganz liebe Grüße
    Verena

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 17:10h, 02 Oktober Antworten

      Liebe Verena!
      Wie lieb von dir! Dankeschön für deine lieben Worte und dein Lob! Wie schön, dass du meine Sachen so gerne magst. Allerdings glaube ich, dass meine Materialien nur einen mini-kleinen Bruchteil des Unterrichts ausmachen und man sicher auch ohne sie einen schönen Unterricht machen kann 😉 Natürlich freue ich mich, wenn ihr das anders seht!!!! Daher nochmal danke für deine Wertschätzung!
      Glg und bleib du auch gesund, Daniela

  • Avatar
    Nadine Arnold
    Gepostet um 08:41h, 02 Oktober Antworten

    Vielen Dank.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 14:09h, 02 Oktober Antworten

      Sehr gerne 🙂

Verfasse einen Kommentar