Archive

Diensteschilder für die Coronazeit

Nachdem mich ganz viele von euch angeschrieben haben und um ein Dienste-Update für die Coronazeit gebeten haben, kommen hier zwei neue Diensteschilder für euch. Am meisten gewünscht wurde ein Lüftungs- und ein Hygienedienst. Hier kommen also die passenden Schilder dazu. Die Idee zum Hygienedienst kommt übrigens von Marieke, die auch gleich die Bildidee dazu geliefert hat. Ganz lieben Dank dafür!

Hier zum Material:

Diensteschilder (Hygiene- und Lüftungsdienst): Hier zum Material

10 Kommentare
  • Avatar
    Judith
    Gepostet um 10:07h, 27 Oktober Antworten

    Super, danke für den Lüftungsdienst! Das ist neben dem Blumendienst der einzige Dienst, den ich mich momentan traue zu machen.
    Liebe Grüße

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:53h, 28 Oktober Antworten

      Hallo Judith!
      Gerne 🙂
      Kann ich verstehen, dass du aktuell kaum Dienste in deiner Klasse ausführen lässt. Bei mir gibt es auch keine Dienste. Den Lüftungsdienst mache ich selbst. Blumen habe ich keine 😉
      Glg und bleib gesund
      Daniela

  • Avatar
    Eva Schneider
    Gepostet um 16:39h, 27 Oktober Antworten

    Oh, das ist ganz toll! Ich danke dir! Lieben Gruß Eva

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 07:54h, 28 Oktober Antworten

      Wei schön, dass du die Schilder brauchen kannst, liebe Eva!
      Glg und bleib gesund,
      Daniela

  • Avatar
    Inken Heibey
    Gepostet um 20:30h, 01 November Antworten

    Vielen Dank für die aktuellen Dienste-Schilder. Einige Dienste sind weggefallen, nun freuen sich die Kinder auf neuen.

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 09:23h, 02 November Antworten

      Schön, dass du diese Dienste brauchen kannst!
      Bei mir gibt es aktuell leider gar keine Dienste 🙁
      Aber es werden (hoffentlich) auch wieder bessere Zeiten kommen!
      Glg, Daniela

      • Avatar
        Inken Heibey
        Gepostet um 16:41h, 07 November Antworten

        Am Ende des Schultages in der Hortzeit gibt es weiterhin den Mülldienst und Pflanzendienst. Und nun während des Schultages auch einen Lüftungsdienst. Das neue Schild fiel sofort auf. „Es gibt einen neuen Dienst!“

        • Daniela Rembold
          Daniela Rembold
          Gepostet um 15:56h, 08 November Antworten

          Liebe Inken!
          Schön, dass das sofort aufgefallen ist und deine Kinder sich gefreut haben. Die Kinder freuen sich auch bei mir wieder, wenn es wieder normale Dienste gibt, aber aktuell sieht es ja nicht so danach aus 🙁
          Glg, Daniela

  • Avatar
    S. W.
    Gepostet um 16:16h, 10 November Antworten

    Vielen Dank für die schönen Schilder! Bei mir passt der Hygienedienst genau auf, dass alle Kinder ihre Hände gewaschen haben. Der Lüftungsdienst bekommt einen Wecker und achtet auf die richtigen Lüftzeiten. Da finde ich ganz schnell Kinder, die den Dienst gern machen möchten!

    • Daniela Rembold
      Daniela Rembold
      Gepostet um 05:13h, 13 November Antworten

      Danke für deinen bericht aus der Praxis 🙂
      Das hört sich super an, was du da schreibst.
      Bei mir gibt es aktuell leider keine Dienste, denn das Lüften übernehme ich selbst.
      Aber es werden hoffentlich auch wieder andere Zeiten kommen!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar